Mehrere neue Zeilen oder Spalten bei Apple Numbers hinzufügen

Icon frag Sir Apfelot

Icon frag Sir ApfelotFrage: Ich nutze gerne [Numbers->apple-numbers] von Apple als Ersatz für [Excel->excel]. Nur leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie man mehr als eine neue Zeile oder Spalte in einer Tabelle hinzufügen kann. In Excel hatte ich das immer so gemacht, dass ich eine einzelne hinzugefügt habe und dann immer wieder STRG + Y gedrückt habe, bis ich die gewünschte Anzahl Zeilen oder Spalten zusammen hatte. Bei Numbers geht das aber nicht.

Antwort: Ja, da hast du recht. Diese Funktion “Befehl wiederholen” gibt es unter Numbers leider nicht. Ich hätte dies auch hier und da gerne gehabt. Aber du kannst auch bei Numbers recht einfach mehrere neue Zeilen in einer Tabelle hinzufügen. Dazu markierst du einfach mehrere Tabellenzeilen und klickst dann auf dieses kleine Pfeilchen, das rechts bei den Zeilennummern erscheint, wenn man den Mauszeiger darüber bewegt – also dort, wo du sonst eine Zeile hinzugefügt hast. In dem Moment, wo mehr als eine Zeile markiert ist, fügt Numbers automatisch soviele neue Zeilen ein, wie man markiert hat. Ich hoffe, der Tipp hat dir geholfen!

Der Sir. 🙂

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.