So Many Tabs - Digital explained without mansplaining

The channel has been on YouTube since November last year So many tabs. On this offer of the funk network digital topics in connection with natural sciences are explained. The four experts Anne, Kathrin, Sarah and Sarina deal with topics such as Netflix, hacking, Instagram, video game programming, TikTok, freemium games and the like. In one of the 15 videos so far, it is also discussed whether Wikipedia has a sexism problem. Does that sound interesting to you? Directly to the video overview on the YouTube channel So many tabs you come with this link.

On the YouTube channel So Many Tabs from the funk network, digital topics and related areas of knowledge are explained by four experts. You can find details about the offer here.

On the YouTube channel So Many Tabs from the funk network, digital topics and related areas of knowledge are explained by four experts. You can find details about the offer here.

Every Thursday a video about the digital world

Since mid-November 2020, a new video has been appearing on the channel linked above every Thursday at 16:00 p.m. Meanwhile, there have been 15 trips into the digital world, on average, around ten minutes. It deals with end devices as well as apps, privacy with regard to various services, video games, hacking and more. For example, one of the videos answers the question of what to do if the Corona warning app suddenly shows red instead of green and you have had contact with a person infected with Covid-19. Another video goes into spying cookies and how to delete them.

So Many Tabs - digital intelligence from the radio network

“Everything is going digital - but what's behind all the tabs? Answers to this can be found every Thursday on our channel, ”says the channel information from So many tabs. There is also a reference to the experts who will have their say and to the fact that MINT occupational errors also play a role. The abbreviation stands for mathematics, computer science, natural sciences and technology. There is also information that the offer comes from the radio network of ARD and ZDF and is produced by Richtig Cool GmbH. There is more information on the funk website. Incidentally, the network includes channels such as maiLab and DR. FLOJO.

-
Do you like my blog? Then I would be happy to receive a short review on Google. Easy leave something here for a moment - that would be great, thank you!

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

So Many Tabs – Digitales erklärt, ohne Mansplaining

Seit November letzten Jahres gibt es auf YouTube den Kanal So Many Tabs. Auf diesem Angebot des funk-Netzwerks werden digitale Themen in Verbindung mit Naturwissenschaften erklärt. Dabei gehen die vier Expertinnen Anne, Kathrin, Sarah und Sarina auf Themen wie Netflix, Hacking, Instagram, Videospiele-Programmierung, TikTok, Freemium-Spiele und dergleichen mehr ein. Dabei wird in einem der bisher 15 Videos auch diskutiert, ob Wikipedia ein Sexismus-Problem hat. Klingt das interessant für euch? Direkt zur Video-Übersicht des YouTube-Kanals So Many Tabs kommt ihr mit diesem Link.

Auf dem YouTube-Kanal So Many Tabs aus dem funk-Netzwerk werden digitale Themen und damit verknüpfte Wissensbereiche erklärt von vier Expertinnen. Hier findet ihr Details zum Angebot.

Auf dem YouTube-Kanal So Many Tabs aus dem funk-Netzwerk werden digitale Themen und damit verknüpfte Wissensbereiche erklärt von vier Expertinnen. Hier findet ihr Details zum Angebot.

Jeden Donnerstag ein Video zur digitalen Welt

Seit Mitte November 2020 erscheint auf dem oben verlinkten Kanal jeden Donnerstag, um 16:00 Uhr ein neues Video. Mittlerweile sind es schon 15 durchschnittlich etwa zehn Minuten lange Ausflüge in die digitale Welt. Dabei wird auf Endgeräte genauso eingegangen wie auf Apps, Privatsphäre im Hinblick auf verschiedene Services, Videospiele, Hacking und mehr. Eines der Videos beantwortet zum Beispiel die Frage, was eigentlich zu tun ist, wenn die Corona-Warn-App plötzlich rot statt grün anzeigt und man Kontakt zu einer Covid-19-infizierten Person hatte. Ein anderes Video geht auf ausspionierende Cookies ein, und zudem darauf, wie man sie löscht.

So Many Tabs – Digitale Aufklärung aus dem funk-Netzwerk

„Alles wird digital – doch was steckt hinter all den Tabs? Antworten darauf gibt es jeden Donnerstag auf unserem Kanal“, heißt es in der Kanalinfo von So Many Tabs. Dort gibt es überdies den Hinweis auf die zu Wort kommenden Expertinnen sowie darauf, dass auch MINT-Berufsfehler eine Rolle spielen. Die Abkürzung steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Weiterhin findet sich dort die Information, dass das Angebot aus dem funk-Netzwerk der ARD und des ZDF stammt sowie von der Richtig Cool GmbH produziert wird. Weitere Infos gibt es auf der funk-Webseite. Zum Netzwerk gehören übrigens Kanäle wie maiLab und DR. FLOJO.


Gefällt dir mein Blog? Dann würde ich mich über eine kurze Bewertung bei Google freuen. Einfach hier kurz etwas hinterlassen – das wäre toll, danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.