Termin der Apple iPhone Keynote 2021 (Gerücht)

Das iPhone 13 steht quasi schon vor der Tür, und damit beginnt das Rätselraten um das Datum der offiziellen Präsentation. Auf welchen Tag fällt der Termin der Apple iPhone Keynote 2021? Diese Frage wollen einige Quellen schon beantwortet haben. Dabei bezieht man sich hier auf Dan Ives, dort auf Jon Prosser. Beide lagen in der Vergangenheit mit Apple-Vorhersagen richtig, aber beide lagen auch schon falsch. Ist also der von beiden genannte Dienstag, der 14. September 2021, einen Eintrag im Kalender wert? In die bisherige Abfolge von Apple Special Events würde der Tag zumindest passen…

Ist der 14. September 2021 der Termin der Apple iPhone Keynote? Werden an dem Dienstag das iPhone 13, iPhone 13 mini, iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max vorgestellt? Möglich ist es!

Ist der 14. September 2021 der Termin der Apple iPhone Keynote? Werden an dem Dienstag das iPhone 13, iPhone 13 mini, iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max vorgestellt? Möglich ist es!

Findet die iPhone Keynote 2021 am 14. September statt?

Seit dem iPhone 5 in 2012 hat Apple die neuen Smartphones immer im September vorgestellt. Meist gab es im Rahmen der Keynotes dann auch noch um andere Geräte wie Mac, iPad, Apple Watch, AirPods und dergleichen. Dabei lagen die Daten zuletzt (außer in 2020) in der ersten Hälfte des Monats, weshalb die aktuelle Schätzung gar nicht so schlecht ist. 

Zudem wird ein Apple Special Event, wenn es nicht gerade eine WWDC Keynote ist, gern mal an einem Dienstag abgehalten. Der 14. September 2021 ist ein Dienstag und passt damit perfekt ins Muster. Was es neben dem iPhone 13 dabei noch geben könnte: Apple September-Keynote 2021 – Alle Produkte, die wir erwarten.

Ein großes Apple Special Event oder mehrere kleine Keynotes?

Aufgrund der Covid-19-Pandemie gab es letztes Jahr eine große Abweichung vom bisherigen Muster. Zwar gab es ein September-Video als Keynote-Ersatz, dieses zeigte aber kein iPhone. Die neuen Smartphones der 12er-Reihe wurden dann erst im Oktober vorgestellt. Und darauf folgend gab es noch ein weiteres Video im November. 

Ob Apple für das iPhone 13, die Apple Watch 7, die neuen MacBooks und weitere Geräte nun wieder eine große Präsentation plant oder ob auch dieses Jahr zwei bis drei Veröffentlichungs-Streams über den Herbst gestreut erscheinen, das kann noch nicht gesagt werden. Der Termin der Apple iPhone Keynote 2021 könnte der 14. September sein, vielleicht wird es aber auch der 12. Oktober? Wir werden sehen…

Ein Video zum Thema findet ihr mit diesem Link bei cnet. 


Gefällt dir mein Blog? Dann würde ich mich über eine kurze Bewertung bei Google freuen. Einfach hier kurz etwas hinterlassen – das wäre toll, danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.