Booqpad in the test: Comfortable iPad sleeve with notepad and Apple Pencil holder

The booqpad can also be used excellently to watch films on the iPad.

Some time ago, the manufacturer booq provided me with an iPad case for a test report. The model I received fits the 9,7 inch iPad Pro, but the "booqpad", as the case is called, is also available for other iPad models (2/3/4 / Air 2 / Mini).

You can see how the booqpad works on the packaging. Here you can also see that the inner case can be detached from the case with the iPad (photos: Sir Apfelot).

You can see how the booqpad works on the packaging. Here you can also see that the inner case can be detached from the case with the iPad (photos: Sir Apfelot).

Quality and functions

The build quality is, as I would expect from booq, on a high level. The material is nubuck inside and the outside is made of premium PU (polyurethane). The special features of the booq iPad case, however, are reflected in the features that I would like to briefly describe here.

Magnetism all around

If you have a pacemaker, you should perhaps look for a different cover, because there are a lot of magnets built into the booqpad. And the pacemaker is no joke - there is actually a warning for people with pacemakers in their sleeves. The magnets are used both to close the booqpad and to attach the inner cover. But more on that later ...

The booq iPad sleeve closes with a magnet.

The booq iPad sleeve closes with a magnet.

iPad Pro sleeve with notepad and holder for the Apple Pencil

If you have an iPad Pro, there is a high probability that you will also have an Apple Pencil. And since there is no suitable attachment for this on the iPad, a holder in the iPad sleeve is a useful addition. The booqpad has a fastening option inside that can not only hold an Apple Pencil but also a normal ballpoint pen. And this is exactly what you can use, as the booqpad offers space for a notepad in addition to the iPad Pro. And this is even included in the scope of delivery.

The booq case not only has space for the iPad Pro but also contains a notepad and can give a home to an Apple Pencil. Unfortunately, I switched too late and took the photos with an ordinary pen. I apologize! ;)

The booq case not only has space for the iPad Pro but also contains a notepad and can give a home to an Apple Pencil. Unfortunately, I switched too late and took the photos with an ordinary pen. I apologize! ;)

The cover in cover concept

When I tried it out for the first time, I honestly completely missed this feature, but actually you get two covers with the booqpad. One case is a tight-fitting PU construction into which the iPad Pro can be clicked. This case, in turn, has magnetic strips on the back with which it adheres to the booqpad. In this way you can use the iPad in the booqpad on the one hand and detach it from the booqpad with one movement and use it individually. If you want to reattach the iPad to the inside of the booqpad, simply place it on the magnetic strips and the iPad case will stick to the larger booq case. I hope the description was halfway understandable. Maybe you have to see it once to understand it. ;-)

The actual case into which the iPad is clicked is made of premium PU and contains magnetic strips that lock the case to the booq case.

The actual case into which the iPad is clicked is made of premium PU and contains magnetic strips that lock the case to the booq case.

 

The iPad case offers sufficient protection for the corners and edges of the iPad.

The iPad case offers sufficient protection for the corners and edges of the iPad.

Can be set up and used very flexibly

What particularly impressed me about the booqpad is the flexible area of ​​application that it offers:

  • it can be set up to watch a movie
  • you have a pen and / or Apple Pencil with you
  • it offers an integrated notepad (DIN A5) for handwritten notes
  • Thanks to the inner case, it offers good protection for the iPad Pro, so that even when using the iPad without the booqpad, the edges and corners as well as the back of the iPad are protected
  • the magnetic locking of the iPad and the magnetic lock make it very convenient to use
The booqpad can also be used excellently to watch films on the iPad.

The booqpad can also be used excellently to watch films on the iPad.

Conclusion on the booqpad iPad case

I would say this case is particularly recommended for people who would like to be on the go with a notepad AND an iPad. From my point of view, this is the main feature of the booq case. The good workmanship and the use of magnets for fastening and for the closure are another plus point that certainly makes the case pleasant to use.

An iPad Pro sleeve with a holder for the Apple Pencil - I would say a useful accessory.

An iPad Pro sleeve with a holder for the Apple Pencil - I would say a useful accessory.

If you are interested in the booqpad, you can look here on amazon. There you will also find the other variants of the case that fit other iPad models.

-

Did you like the article and did the instructions on the blog help you? Then I would be happy if you the blog via a Steady Membership or at Patreon would support.

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

Booqpad im Test: Komfortable iPad Hülle mit Notizblock und Apple Pencil Halter

Das booqpad kannman auch vortrefflich verwenden, um am iPad Filme zu schauen.

Vor einiger Zeit hat mir der Hersteller booq eine iPad Hülle für einen Testbericht zur Verfügung gestellt. Das Modell, das ich erhalten habe, passt zum iPad Pro 9,7 Zoll, aber das „booqpad“, wie die Hülle genannt wird, ist auch für andere iPad Modelle (2/3/4/Air 2/Mini) erhältlich.

Die Funktionsweise des booqpad kann man schon auf der Packung ganz gut erkennen. Hier sieht man auch, dass man das innere Case mit dem iPad von der Hülle lösen kann (Fotos: Sir Apfelot).

Die Funktionsweise des booqpad kann man schon auf der Packung ganz gut erkennen. Hier sieht man auch, dass man das innere Case mit dem iPad von der Hülle lösen kann (Fotos: Sir Apfelot).

Qualität und Funktionen

Die Verarbeitungsqualität ist, wie ich es von booq erwarten würde, auf einem hohen Niveau. Das Material ist im Innenbereich Nubuk und aussen besteht die Hülle aus Premium PU (Polyurethan).  Die Besonderheiten der iPad-Hülle von booq zeigen sich jedoch in den Features, die ich hier kurz beschreiben möchte.

Magnetismus ringsherum

Wer einen Herzschrittmacher hat, sollte sich vielleicht eine andere Hülle suchen, denn im booqpad sind jede Menge Magneten verbaut. Und das mit dem Herzschrittmacher ist kein Witz – es gibt tatsächlich einen Warnhinweis für Personen mit Schrittmachern in der Hülle. Anwendung finden die Magnete sowohl beim Verschluss des booqpad als auch bei der Befestigung der Innenhülle. Aber dazu später mehr…

Der Verschluss der iPad Hülle von booq funktioniert per Magnet.

Der Verschluss der iPad Hülle von booq funktioniert per Magnet.

iPad Pro Hülle mit Notizblock und Halterung für den Apple Pencil

Wer ein iPad Pro hat, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch einen Apple Pencil haben. Und da es für diesen am iPad keine passende Befestigung gibt, ist ein Halter in der iPad Hülle eine sinnvolle Ergänzung. Das booqpad hat im Innenbereich eine Befestigungsmöglichkeit, die nicht nur einen Apple Pencil sondern auch einen normalen Kugelschreiber aufnehmen kann. Und genau diesen kann man ebenfalls gut gebraucht, da das booqpad neben dem iPad Pro auch einen Notizblock Platz bietet. Und dieser ist sogar im Lieferumfang inbegriffen.

Die booq Hülle hat nicht nur Platz für das iPad Pro sondern enthält auch noch einen Notizblock und kann einen Apple Pencil ein Zuhause geben. Ich habe leider zuspät geschaltet und die Fotos mit einem ordinären Kuli gemacht. Entschuldigung dafür! ;)

Die booq Hülle hat nicht nur Platz für das iPad Pro sondern enthält auch noch einen Notizblock und kann einen Apple Pencil ein Zuhause geben. Ich habe leider zuspät geschaltet und die Fotos mit einem ordinären Kuli gemacht. Entschuldigung dafür! 😉

Das Hülle in Hülle Konzept

Beim ersten Ausprobieren ist mir dieses Feature ehrlich gesagt völlig entgangen, aber eigentlich bekommt man mit dem booqpad zwei Hüllen. Die eine Hülle ist eine enganliegende PU-Konstruktion, in die man das iPad Pro einklickt. Diese Hülle wiederum hat auf der Rückseite Magnetstreifen, mit denen sie sich an das booqpad haftet. Auf diese Weise kann man das iPad zum Einen im booqpad nutzen als auch mit einem Handgriff vom booqpad lösen und so einzeln nutzen. Möchte man das iPad wieder an der Innenseite des booqpad befestigen, legt man es einfach auf die magnetischen Streifen und schon haftet das iPad-Case an der größeren booq-Hülle. Ich hoffe, die Beschreibung war halbwegs verständlich. Vielleicht muss man es einmal gesehen haben, um es zu verstehen. 😉

Das eigentliche Case, in das man das iPad einklickt, ist aus Premium PU gefertigt und enthält Magnetstreifen, die das Case an der booq Hülle arretieren.

Das eigentliche Case, in das man das iPad einklickt, ist aus Premium PU gefertigt und enthält Magnetstreifen, die das Case an der booq Hülle arretieren.

 

Das iPad Case bietet ausreichend Schutz für die Ecken und Kanten des iPad.

Das iPad Case bietet ausreichend Schutz für die Ecken und Kanten des iPad.

Aufstellbar und sehr flexibel einsetzbar

Was mich am booqpad besonders überzeugt hat, ist der flexible Einsatzbereich, den man durch sie hat:

  • sie ist aufstellbar, um einen Film zu schauen
  • man hat Kuli und/oder Apple Pencil dabei
  • sie bietet einen integrierten Notizblock (DIN A5) für handschriftliche Notizen
  • sie bietet durch das Innencase einen guten Schutz für das iPad Pro, so dass selbst beim Nutzen des iPad ohne das booqpad die Kanten und Ecken, sowie die Rückseite des iPad geschützt sind
  • die magnetische Arretierung des iPad sowie der magnetische Verschluss machen die Verwendung sehr komfortabel
Das booqpad kannman auch vortrefflich verwenden, um am iPad Filme zu schauen.

Das booqpad kannman auch vortrefflich verwenden, um am iPad Filme zu schauen.

Fazit zur booqpad iPad Hülle

Ich würde sagen, diese Hülle ist besonders empfehlenswert für Personen, die gerne mit einem Notizblock UND dem iPad unterwegs sein möchten. Hier liegt aus meiner Sicht das Hauptfeature der booq-Hülle. Die gute Verarbeitung und die Nutzung von Magneten zur Befestigung und für den Verschluss sind ein weiterer Pluspunkt, der die Verwendung der Hülle sicherlich angenehm macht.

Eine iPad Pro Hülle mit Halterung für den Apple Pencil – ein sinnvolles Accessoire würde ich sagen.

Eine iPad Pro Hülle mit Halterung für den Apple Pencil – ein sinnvolles Accessoire würde ich sagen.

Wenn ihr euch für das booqpad interessiert, könnt ihr mal hier auf Amazon schauen. Dort findet ihr dann auch die anderen Varianten der Hülle, die für andere iPad Modelle passen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.