Hockey als iOS App: Die besten 5 Eishockey-Spiele für iPhone und iPad

Ice Hockey iOS App Games

Neben vielen praktischen und nützlichen iOS Apps gibt es auch eine Menge Spiele für die kurzweilige Unterhaltung; nicht nur Fußball-Spiele, sondern auch Hockey- bzw. Eishockey-Spiele für iPhone und iPad. Ich habe ein bisschen recherchiert und euch fünf gut respektive sehr gut bewertete Eishockey-Spiele für iOS herausgesucht. Damit könnt jetzt auch im aufkommenden Frühling sowie im Sommer am Strand dem eisigen Puck-Sport frönen. Die letzte App schlägt ein bisschen aus der Art, sorgt aber für Abwechslung.

Drei der fünf hier aufgelisteten Hockey- und Eishockey-Spiele für iPhone und iPad als Screenshot.

Drei der fünf hier aufgelisteten Hockey- und Eishockey-Spiele für iPhone und iPad als Screenshot.

Icebreaker Hockey: Third Person Spiel für iPhone und iPad

Mit dem Namen „Eisbrecher“ muss das Spiel Icebreaker Hockey natürlich am Anfang dieser Liste stehen 😉 Aber auch sonst ist es dafür prädestiniert: eine gute Grafik, spannende Moves auf dem virtuellen Eis, und sich immer steigernde Herausforderungen in insgesamt 50 Leveln sind schon eine Erwähnung wert. „Bahn dir mit Täuschungsmanövern den Weg zum Tor. Skate an denen vorbei, die nur eines wollen – dich aufhalten.“, heißt es in der App-Beschreibung.
Icebreaker Hockey hier downloaden

Hockey Nations 2011 Pro: Eishockey spielen mit vielen verschiedenen Teams

Insgesamt 18 Nationalteams (auch Deutschland, Österreich und Schweiz) sowie 40 anpassbare Städteteams könnt ihr in diesem Game für das iPhone und iPad auswählen. Über WLAN und Bluetooth gibt es sogar die Möglichkeit, sich im Multiplayer-Modus zu duellieren. Auch wenn die Jahreszahl im Namen Hockey Nations 2011 Pro schon einige Monde zurückliegt, ist es unter den Eishockey-Spielen für iPhone und iPad noch eins der grafisch coolsten.
Details und Download für iOS

Ice Rage: Eishockey-Spiel für iOS im kleinen Arcade-Stil

Bei Ice Rage geht es nicht darum, eine Mannschaft aus dem Boden zu stampfen oder eine Nationalmannschaft zum Sieg zu führen. Das kleine Arcade Game mit immerhin 3D-Grafik und 60 fps gibt euch die Möglichkeit, gegen den CPU oder einen Freund / eine Freundin anzutreten. Jeder hat einen Spieler und einen Torwart auf dem Feld. Spezielle Figuren wie der Weihnachtsmann lockern das Spiel noch weiter auf. Eine lustige Sache!
Ice Rage bei iTunes ansehen

Big Win Hockey: Sammelkarten für den Sieg

Bei Big Win Hockey stellt ihr euer eigenes Team individuell zusammen und baut es dann anhand von Karten auf. Auch beruhen die Skills eures Teams auf diesen Karten. Getestet werden Fähigkeiten und Strategie dann im Match gegen Teams anderer Nutzer – und das weltweit. Selber spielen ist aber nicht wirklich möglich. Man kann zwar zuschauen und mit dem „Boost“ weiterhelfen… wer aber lieber selber einen Spieler steuern und den Puck ins Tor feuern möchte, der sollte eine weiter oben genannte App runterladen 😉
Big Win Hockey Details und Download

Touch Hockey 2: Tischhockey nach eurem Geschmack

Strategien, Teams und Spiele gegen ausgefuchste Gegner – wenn ihr davon mal eine Pause braucht, dann kann euch das Spiel Touch Hockey 2 weiterhelfen. Eine zugegeben nicht neue App, die auch schon lange nicht mehr aktualisiert wurde, aber ein von der Fachwelt recht gut bewertetes Spiel für zwischendurch. Einfach Tischhockey zocken, die Spieltische und Räume cool gestalten und Spaß haben. Eine gute Abwechslung.
Details und Alternativen bei iTunes

Fazit: Eishockey-Spiele für iPhone und iPad

Es gibt eine Menge Eishockey-Spiele für iPhone und iPad, nicht nur die genannten. Diese fünf sind mir aber direkt positiv aufgefallen. Wenn ihr den gegebenen Links folgt, dann findet ihr unter der App-Beschreibung ja standardmäßig auch einige Alternativen. Durch diese tun sich noch viele weitere interessante Games auf, teils gut, teils nicht so gut bewertet. Das aber aus verschiedenen Gründen und Erwartungshaltungen heraus. Kurzum: Stöbern lohnt sich immer.

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.