WhatsApp-Nachrichten löschen für alle Teilnehmer

Whats App Nachricht entfernen für gesamten Chat alle Leute

Nachrichten für sich selber aus dem Chat-Verlauf im Messanger zu löschen, das war ja immer schon eine Option. Seit kurzen kann man aber auch WhatsApp-Nachrichten löschen, für alle Teilnehmer im Dialog oder der Gruppe. Das kann nützlich sein, wenn ihr beispielsweise eine Nachricht in der falschen Unterhaltung geschickt habt oder wenn euch große Rechtschreib- bzw. Sinnfehler auffallen. Wie ihr Nachrichten für alle löschen könnt, das lest ihr in dieser Anleitung.

WhatsApp-Nachrichten löschen für alle Teilnehmer - eine Anleitung zum Entfernen von Textnachrichten, Audios und Bildern für den gesamten Chat gibt's hier ;)
WhatsApp-Nachrichten löschen für alle Teilnehmer – eine Anleitung zum Entfernen von Textnachrichten, Audios und Bildern für den gesamten Chat gibt’s hier ;)

WhatsApp-Nachrichten für alle löschen

Nachrichten lassen sich vom Absender nur bis sieben Minuten nach dem Abschicken für alle Beteiligten löschen. Nach diesen sieben Minuten könnt ihr sie nur noch aus dem euch angezeigten Verlauf entfernen. Um eine WhatsApp-Nachricht für alle zu löschen, geht ihr ganz einfach nach diesen drei Schritten vor:

  1. Öffnet den Chat, in dem die Nachricht gelöscht werden soll
  2. Tippt und haltet die entsprechende Nachricht
  3. Im Menü dann Löschen -> Für alle löschen wählen

Auf der offiziellen FAQ-Seite zum entsprechenden Thema weisen die Anbieter übrigens darauf hin, dass die Funktion nur nutzbar ist, wenn sowohl ihr als auch die anderen Chat-Teilnehmer die aktuelle Version der App nutzt. Zudem verschwindet die gelöschte Textnachricht, die Audioaufnahme oder das geschickte Bild nicht spurlos – stattdessen wird der Hinweis „Diese Nachricht wurde gelöscht“ angezeigt. Euch wird „Diese Nachricht wurde gelöscht“ ebenfalls angezeigt, wenn ein Chat-Partner eine WhatsApp-Nachricht für alle Teilnehmer gelöscht hat.

WhatsApp Kontakte löschen: Schritt für Schritt Anleitung

Nachricht nur im eigenen Verlauf entfernen

Natürlich kann es auch sein, dass ihr ein-zwei Beiträge einer Unterhaltung auch nur in eurer Ansicht löschen wollt – das nervige Meme des semi-lustigen Onkels, das Neujahrs-Bild mit dem tanzenden Schlumpf von Mutti oder die Bilder von der Feier, die ihr allen schicken solltet. Manches braucht man einfach nicht im Verlauf. Wenn ihr das auch so seht, dann geht folgendermaßen vor:

  1. Öffnet den Chat, in dem die Nachricht gelöscht werden soll
  2. Tippt und haltet die entsprechende Nachricht
  3. Im Menü dann Löschen -> Für mich löschen wählen

Kleiner Hinweis: Dieser Beitrag behandelt das WhatsApp-Nachrichten löschen für alle Teilnehmer unter iOS auf dem iPhone. Unter Android auf entsprechenden Smartphone-Modellen klappt das aber auf ganz ähnliche Weise. Habt ihr noch Fragen oder Hinweise, dann schreibt einfach einen Kommentar!

Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft unterstützen würdest.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Sir Apfelot Blog findest du Ratgeber, Anleitungen und Testberichte zu Apple Produkten wie iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods, iMac, Mac Pro, Mac Mini und Mac Studio.

Specials