Akkuanzeige am iPhone in Prozent (%) einstellen

iPhone Akkuanzeige in Prozent

Immer wenn ich andere Leute mit einem [Apple iPhone->iphone] versorge, nehme ich erstmal einige Grundeinstellungen vor, die ich für sehr praktisch halte. Darunter auch das Umstellen der Akku-Stand-Anzeige von dem einfachen Balken in eine Prozentanzeige, die ich für deutlich aussagekräftiger halte.

iPhone Akkuanzeige in Prozent

So stellt man die Akku-Stand-Anzeige beim iPhone unter iOS 7 auf Angaben in Prozent.

Für alle iPhone-Nutzer, die die Akkuanzeige bei ihrem iPhone auch auf die Prozent-Anzeige umstellen möchten, gibt es hier die kleine Anleitung dazu:

  • als erstes ruft man die "Einstellungen" auf
  • dann findet man im Punkt "Allgemein" das Untermenü "Benutzung"
  • nach dem Klick auf "Benutzung" sucht man den Unterpunkt "Batterieverbrauch" und schiebt dort den Schieberegler bei "Batterieladung in %" auf "grün" – also an
  • Fertig!

 

Mein Tipp für’s Home-Office: Die AirPods Pro eigenen sich für Telefonkonferenzen, Zoom-Meetings und schirmen auf Wunsch auch glückliche Kinder und lärmende Fernseher ab, wenn man fokussiert arbeiten möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.