Banking Software für den Mac – eine fast komplette Liste

Outbank Online Banking
Outbank Online Banking
Ein gutes Online-Banking Programm im Mac-Look and Feel ist zum Beispiel Outbank.

Natürlich darf man sich nie der Illusion hingeben, man könnte eine Liste wirklich dauerhaft komplett nennen, aber ich probiere wenigstens, mal alle Software-Kandidaten, die im Bereich [Homebanking am Mac->homebanking] unter OS X Verwendung finden könnten. Da ich selbst eher der Online-Banking-Typ bin und die Webseite meiner Sparkasse nutze, kann ich nur Infos aus dem Netz hier bündeln, aber ich hoffe, es ist trotzdem eine hilfreiche Zusammenstellung für denjenigen, der gerade auf der Suche nach einer guten Software für’s Home-Banking am Mac ist.

Die Liste ist alphabetisch sortiert und die Reihenfolge macht keine Aussage darüber, ob eine Software gut oder schlecht ist – das kann ich nicht beurteilen.

Damit sind aus meiner Sicht alle Online-Banking-Programme erwähnt, die unter Mac OS X laufen und die für Deutschland interessant sind.

Es gibt natürlich auch noch andere Namen im Bereich der Banking Software, aber die sind entweder nur unter Windows oder auf iOS Geräten lauffähig. Darunter fällt zum Beispiel auch dieser Kandidat:

Wer noch eine Mac-App beisteuern möchte, die in dieser Liste noch nicht erwähnt ist, kann mir gerne eine Mail senden oder einen Kommentar hinterlassen.

Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft unterstützen würdest.

2 Kommentare zu „Banking Software für den Mac – eine fast komplette Liste“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Sir Apfelot Blog findest du Ratgeber, Anleitungen und Testberichte zu Apple Produkten wie iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods, iMac, Mac Pro, Mac Mini und Mac Studio.

Specials