CleanMyMac X - anniversary version with malware removal

MacPaw has the new cleanup app CleanMyMac X for Mac hard drives. Similar to Apple itself, the new update from which it was released for SetApp there is a test version, presented by the developer in the highest tones: "The Mac's best friend - in a new version. The 10 year anniversary version of CleanMyMac is even better and light years ahead of everything else.“- If you already have a previous version, you can Upgrade to CleanMyMac X with a 50% discount. Further details and information as well as an outlook on my test of the software can be found below.

New from MacPaw: CleanMyMac X for the Apple Mac and its hard drive - with new functions for more memory in a short time, against malware and damage it can cause, etc. You can also find information on price and download here;) Clean My Mac X

New from MacPaw: CleanMyMac X for the Apple Mac and its hard drive - with new functions for more memory in a short time, against malware and damage caused by it, etc. You can also find information on price and download here;)

CleanMyMac X with new functions

MacPaw CleanMyMac X should not only serve to celebrate the tenth anniversary of the software series. It also includes new and improved features that make cleaning up your Mac hard drive easier and faster, as well as options that help keep your Mac, iMac, and MacBook more secure. Here is a small overview of the features highlighted by the development team:

  • 3 times faster cleanup, for more storage space in seconds
  • Removing malware and repairing any damage it caused
  • A software updater to perform an instant update of apps
  • Better detection of system residues, which is supposed to get even more storage space from folders
  • New tools for Mac acceleration against frozen and CPU-hungry apps
  • A revised user interface with new filters and better operating aids
For the first time, CleanMyMac offers both an annual subscription and a one-time purchase price. I always tend to buy something like this once. ;-)

For the first time, CleanMyMac offers both an annual subscription and a one-time purchase price. I always tend to buy something like this once. ;-) You can find both versions here in the MacPaw shop.

Price for the full version

MacPaw has worked out an interesting price structure for CleanMyMac X, which will benefit all those who either buy by September 12, 2018 or already have an older version of the software. Here I have summarized the individual prices of the cleaning software for the Apple Mac and its hard drive:

  • One-time purchase: € 89,95
  • Annual subscription costs: € 39,95
  • 30% discount in the first week (September 5 to 12, 2018), i.e. € 62,96 or € 27,97
  • 50% discount for everyone upgrading from an older version

CleanMyMac X Download

As already mentioned at the beginning, you can download CleanMyMac X (from macOS 10.10) for example via the SetApp software subscription. Of course, you can also download the program from the MacPaw website: click here (Download starts automatically if not deactivated). Do you want to take a look around the supplier's shop page and possibly the other products such as Gemini 2, Wallpaper Wizard 2, Hider 2 or CleanMyPC (here is a test), then that works too: with this link.

Test the app and free license for you

Diligent readers of the blog know that I already have one CleanMyMac 3 test have carried out. I will also take a closer look at the latest anniversary version of the app and publish my experiences with it as a test report. Subscribers to the Sir Apfelot Newsletters also know that I always try to get one or two license keys to raffle off from the developers of the apps presented. This is also the case here. If I have the opportunity to grant you free access to CleanMyMac X, I will let you know;)

-
Do you like my blog? Then I would be happy to receive a short review on Google. Easy leave something here for a moment - that would be great, thank you!

2 comments

  1. Peter Rölke says:

    Thanks for the very informative report!
    I was already using CMM3 and have been following with interest that in this case an update can be purchased with a discount of 50%. Unfortunately, I did not find any evidence of this before downloading CMM X.

    I have one more question:

    I have purchased CMM X for 1 year and now suspect that I have concluded a subscription contract with it, which is automatically renewed after the year has expired. I don't want that.

    When purchasing the program, I was unable to discover any indication of how to avoid such an automatic renewal. I am very grateful for clarification and a corresponding hint.

    • Sir Apfelot says:

      Hi Peter! The MacPaw shop is actually quite transparent. There are "annual subscriptions" and "one-off payments". Depending on what you clicked on, you may have taken out an annual subscription. Can you also easily see the price: just under 39 EUR, then it was the annual subscription. If it was around 89 EUR, then it is a one-off payment.

      But: You have a 30-day money-back guarantee. I would take it and then buy the upgrade. You can find it via this link here:
      https://www.sir-apfelot.de/go/cleanmymac-upgrade

      To be on the safe side, I will include the link in the article again so that it is clearer!

      LG! Jens

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

CleanMyMac X – Jubiläumsversion mit Malware-Entfernung

MacPaw hat die neue Bereinigungs-App CleanMyMac X für Mac-Festplatten auf den Markt gebracht. Ähnlich wie bei Apple selbst wurde das neue Update, von dem es bei SetApp eine Testversion gibt, vom Entwickler in höchsten Tönen vorgestellt: „Der beste Freund des Macs – in neuer Version. Die 10-Jahre-Jubiläumsversion von CleanMyMac ist noch besser und allem anderen um Lichtjahre voraus.“ – Wenn ihr bereits eine Vorgängerversion habt, könnt ihr diese mit 50% Rabatt auf CleanMyMac X upgraden. Weitere Details und Infos sowie einen Ausblick auf meinen Test der Software gibt’s im Folgenden.

Neu von MacPaw: CleanMyMac X für den Apple Mac und dessen Festplatte - mit neuen Funktionen für mehr Speicher in kurzer Zeit, gegen Malware und von ihr verursachten Schäden, etc. Auch Infos zu Preis und Download findet ihr hier ;) Clean My Mac X

Neu von MacPaw: CleanMyMac X für den Apple Mac und dessen Festplatte – mit neuen Funktionen für mehr Speicher in kurzer Zeit, gegen Malware und von ihr verursachten Schäden, etc. Auch Infos zu Preis und Download findet ihr hier 😉

CleanMyMac X mit neuen Funktionen

MacPaw CleanMyMac X soll nicht nur dazu dienen, das zehnjährige Bestehen der Software-Reihe zu feiern. Enthalten sind auch neue bzw. verbesserte Funktionen, die das Bereinigen der Mac-Festplatte einfacher und schneller machen, sowie Optionen, mit denen ihr die Sicherheit von Mac, iMac und MacBook steigert. Hier eine kleine Übersicht der vom Entwicklerteam hervorgehobenen Features:

  • 3-mal schnellere Bereinigung, für mehr Speicherplatz in Sekunden
  • Entfernung von Malware und Reparatur von Schäden, die sie verursacht hat
  • Ein Software Updater, um eine sofortige Aktualisierung von Apps auszuführen
  • Bessere Erkennung von Systemresten, die noch mehr Speicherplatz aus Ordnern holen soll
  • Neue Tools für die Mac-Beschleunigung gegen eingefrorene und CPU-hungrige Apps
  • Eine überarbeitete Benutzeroberfläche mit neuen Filtern und besseren Bedienhilfen
Erstmals gibt es bei CleanMyMac sowohl ein Jahesabo als auch einen einmaligen Kaufpreis. Ich neige bei solchen Sachen immer zum einmaligen Kauf. ;-)

Erstmals gibt es bei CleanMyMac sowohl ein Jahesabo als auch einen einmaligen Kaufpreis. Ich neige bei solchen Sachen immer zum einmaligen Kauf. 😉 Beide Versionen findet ihr hier im Shop von MacPaw.

Preis für die Vollversion

MacPaw hat für CleanMyMac X eine interessante Preisstruktur herausgearbeitet, von der all jene profitieren, die entweder bis zum 12. September 2018 zuschlagen oder bereits eine ältere Version der Software haben. Hier habe ich euch mal die einzelnen Preise der Reinigungssoftware für den Apple Mac und dessen Festplatte zusammengefasst:

  • Einmaliger Kauf: 89,95 €
  • Jährliche Kosten im Abo: 39,95 €
  • 30% Rabatt in der ersten Woche (5. bis 12. September 2018), also 62,96 € oder 27,97 €
  • 50% Rabatt für alle, die ein Upgrade von einer älteren Version nutzen

CleanMyMac X Download

Wie eingangs schon erwähnt, so könnt ihr den Download von CleanMyMac X (ab macOS 10.10) beispielsweise über das Software-Abo von SetApp realisieren. Natürlich gibt es aber auch die Möglich zum Herunterladen des Programms auf der Webseite von MacPaw: hier klicken (Download startet automatisch, falls nicht deaktiviert). Wollt ihr euch erst einmal auf der Shop-Seite des Anbietern umschauen und eventuell auch die anderen Produkte wie Gemini 2, Wallpaper Wizard 2, Hider 2 oder CleanMyPC (hier ein Test) anschauen, dann geht das ebenfalls: mit diesem Link.

Test der App und kostenlose Lizenz für euch

Fleißige Leser des Blogs wissen ja, dass ich bereits einen CleanMyMac 3 Test durchgeführt habe. Auch die neuste Jubiläums-Version der App werde ich mir mal genauer anschauen und meine Erfahrungen damit als Testbericht veröffentlichen. Abonnenten des Sir Apfelot Newsletters wissen zudem, dass ich immer versuche, von den Entwicklern der vorgestellten Apps ein-zwei Lizenzschlüssel zum Verlosen zu bekommen. Auch hier ist dies der Fall. Wenn ich die Möglichkeit habe, euch einen gratis Zugang zu CleanMyMac X zu gewähren, dann gebe ich entsprechend Bescheid 😉

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.

2 Comments

  1. Peter Rölke sagt:

    Danke für den sehr informativen Bericht !
    Ich hatte bereits CMM3 in Gebrauch und habe mit Interesse verfolgt, dass in diesem Fall ein update mit einem Nachlass von 50% erworben werden kann. Darauf habe ich vor dem download von CMM X leider keinen Hinweis gefunden.

    Eine Frage hätte ich noch:

    Ich habe CMM X für 1 Jahr erworben und argwöhne nun, damit einen Abo-Vertrag abgeschlossen zu haben, der sich nach Ablauf des Jahres automatisch verlängert. Das möchte ich nicht.

    Bei Erwerb des Programms habe ich keinen Hinweis entdecken können, wie man einer solchen automatischen Verlängerung entgehen kann. Für Aufklärung und einen entsprechenden Hinweis bin ich sehr dankbar.

    • Sir Apfelot sagt:

      Hallo Peter! Eigentlich ist der Shop bei MacPaw recht transparent. Es gibt dort „Jahresabo“ und „Einmalige Zahlung“. Je nachdem, was du angeklickt hast, kann es sein, dass du ein Jahresabo abgeschlossen hast. Kannst du auch leicht am Preis erkennen: knapp 39 EUR, dann war es das Jahresabo. Wenn es ca. 89 EUR waren, dann handelt es sich um die einmalige Zahlung.

      Aber: Du hast 30 Tage Geld-Zurück-Garantie. Die würde ich in Anspruch nehmen und dann das Upgrade kaufen. Das kannst du über diesen Link hier finden:
      https://www.sir-apfelot.de/go/cleanmymac-upgrade

      Ich werde den Link sicherheitshalber nochmal im Artikel einbauen, damit es klarer ist!

      LG! Jens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.