Diablo 3 Mac Demo als Download – wo kann ich sie runter laden?

Diablo 3 am Mac
Diablo 3 am Mac

Das Spiel Diablo 3 funktioniert auch bestens am Mac. Mit dem Code der Spielebox schaltet man das Spiel in seinem Battle.net Account frei (Foto: Amazon).

Nach meinem gestrigen Beitrag kam heute die Rückfrage, wo man denn die kostenlose Demo-Version von Diablo 3 für den Mac finden kann. Im Internet wurde sie nicht unter dem üblichen Begriff “Demo” angeboten sondern Blizzard hat sich auf die Bezeichnung “Starter Edition” geeinigt. Kostenlos bleibt das Spiel jedoch in dieser Fassung trotzdem.

Anleitung: So geht’s zum Demo-Download

Man installiert die Demoversion von Diablo 3, indem man sich erst einen Battle.net Account anlegt und die Mac-App Battle.net installiert. In diesem Framework findet man dann auch das Spiel Diablo 3 (und anderes aus dem Hause Blizzard, wie Word of Warcraft, Starcraft, Heroes oder Hearthstone) und kann sich über dieses Tool auch die Starter Edition auf den Mac laden.

Einschränkungen der Diablo 3 Demo

Das Spiel hat in der Demoversion natürlich gewisse Einschränkungen. Zum einen kann man den Schwierigkeitsgrad nicht umstellen. Man spielt also immer auf “Normal”, was aber gerade für Einsteiger auch ausreichend ist. Die höchste Stufe, die man in der Starter Edition mit seinem Charakter erreichen kann ist 13. Ebenso kann man nur den Akt 1 bis zum Endgegner (Skelettkönig) spielen. Bis dahin hat man aber einige Stunden Spielspaß frei. Kauf man sich dann die Komplettversion des Spiels (hier geht das günstig), dann kann man dort weitermachen, wo man aufgehört hat.

Für Online-Spieler ist vielleicht noch wichtig, dass man sich nur in Gruppen zusammentun kann, wenn man andere Spieler der Starter Edition kennt.

Nun aber: Viel Spaß beim Monster-Schlachten!

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.