Edraw MindMaster: Mind mapping and brainstorming tool for the Mac

With Edraw MindMaster Wondershare offers a usable and easy-to-use app for creating mind maps. Whether task distribution, brainstorming, the first phase of project planning or other use - you can use the program under macOS on the Mac as well as under iOS / iPadOS on Apple mobile devices. There are also versions for Windows, Android and Linux. So that the mind maps not only contain colors, lines and words, Edraw MindMaster brings different themes, structures, over 700+ modern cliparts and the possibility of individualization for everything. The demo version is free; the full range of functions is available after purchasing the full version.

TL; DR: You can go directly to the app page here

Edraw MindMaster: Mind mapping and brainstorming tool for Mac, Windows PC and Linux. Mind map app for creating overviews and plans for companies, schools, universities and private use.

Edraw MindMaster: Mind mapping and brainstorming tool for Mac, Windows PC and Linux. Mind map app for creating overviews and plans for companies, schools, universities and private use.

Edraw MindMaster from Wondershare

Edraw MindMaster is a specialized app from the Edraw range from Wondershare. While in Edraw Max From diagrams to plan structures to infographics everything is possible, MindMaster focuses on mind maps. But the price is also lower (see below). The created mind maps and brainstorming results can be output in different formats and used in different ways. Whether as a PDF, Word or Excel document, JPG graphic or other file, you can save your results locally, move them to the cloud or share them in apps. This works, for example, with Evernote, Twitter, Facebook and Instagram. Wondershare shows how sharing works from within the program via a web link, QR code and other means Video.

Edraw MindMaster download and pricing

You can find a lot more information, usage examples and user reviews on the Software website. There you can also download Edraw MindMaster free of charge. However, the functions of the app are limited in the free demo version so that it is only suitable for trying out. But if you like it, you can unlock all functions and options by purchasing the full version. There are various price models for this, which depend on the type of use and the period of use or update. I have compiled an overview for you below:

Lifetime license with continuous updates License with 2 years of free updates Subscription license
Single user 99 € 79 € 49 € / year
Team from 1 person, with packages up to 20+ people 149 € / year 129 € / year 59 € / year
Academic use / non-profit Offer upon request (from $ 3,25 per month)

Information provided without guarantee; Changes possible

-
Do you like my blog? Then I would be happy to receive a short review on Google. Easy leave something here for a moment - that would be great, thank you!

 

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

Edraw MindMaster: MindMapping- und Brainstorming-Tool für den Mac

Mit Edraw MindMaster bietet Wondershare eine brauchbare und leicht zu bedienende App zum Erstellen von Mindmaps an. Ob Aufgabenverteilung, Brainstorming, erste Phase der Projektplanung oder anderer Einsatz – sowohl unter macOS am Mac als auch unter iOS / iPadOS an Mobilgeräten von Apple könnt ihr das Programm nutzen. Hinzu kommen Versionen für Windows, Android und Linux. Damit die Mindmaps nicht nur Farben, Linien und Wörter enthalten bringt Edraw MindMaster verschiedene Themes, Strukturen, über 700+ moderne Cliparts und für alles die Möglichkeit zum Individualisieren mit. Die Demoversion ist kostenlos; den vollen Funktionsumfang gibt’s nach dem Kauf der Vollversion.

TL;DR: Hier geht’s direkt zur Seite der App

Edraw MindMaster: MindMapping- und Brainstorming-Tool für Mac, Windows PC und Linux. Mindmap App zum Erstellen von Übersichten und Plänen für Unternehmen, Schule, Uni und private Nutzung.

Edraw MindMaster: MindMapping- und Brainstorming-Tool für Mac, Windows PC und Linux. Mindmap App zum Erstellen von Übersichten und Plänen für Unternehmen, Schule, Uni und private Nutzung.

Edraw MindMaster von Wondershare

Edraw MindMaster ist eine spezialisierte App aus der Edraw-Reihe von Wondershare. Während in Edraw Max von Diagrammen über Planstrukturen hin zu Infografiken alles möglich ist, konzentriert sich MindMaster auf Mindmaps. Dafür ist der Preis aber auch geringer (s. u.). Die erstellten Mindmaps und Brainstorming-Ergebnisse können in verschiedenen Formaten ausgegeben und unterschiedlich genutzt werden. Ob als PDF, Word- oder Excel-Dokument, JPG-Grafik oder andere Datei, ihr könnt eure Ergebnisse direkt lokal speichern, in die Cloud verschieben oder in Apps teilen. Das funktioniert zum Beispiel mit Evernote, Twitter, Facebook und Instagram. Wie das Teilen aus dem Programm heraus per Weblink, QR-Code und auf anderen Wegen funktioniert, zeigt Wondershare in einem Video.

Edraw MindMaster Download und Preise

Viele weitere Informationen, Nutzungsbeispiele und Bewertungen von Nutzer/innen findet ihr auf der Webseite zur Software. Dort gibt’s zudem die Möglichkeit, Edraw MindMaster kostenlos herunterzuladen. Allerdings sind die Funktionen der App in der gratis Demo-Version eingeschränkt, sodass sie sich nur zum Ausprobieren eignet. Gefällt sie euch aber, dann könnt ihr alle Funktionen und Möglichkeiten freischalten, indem ihr die Vollversion erwerbt. Dafür gibt es verschiedene Preismodelle, die sich nach Nutzungstyp und Nutzungs- bzw. Update-Zeitraum richtet. Eine Übersicht habe ich euch im Folgenden zusammengetragen:

Lebenslange Lizenz mit fortwährenden Updates Lizenz mit 2 Jahren kostenlosen Updates Abo-Lizenz
Einzelnutzer/in 99 € 79 € 49 € / Jahr
Team ab 1 Person, mit Paketen bis 20+ Personen 149 € / Jahr 129 € / Jahr 59 € / Jahr
Akademische Nutzung / Non-Profit-Unternehmen Angebot nach Anfrage (ab $3,25 im Monat)

Angaben ohne Gewähr; Änderungen möglich


Gefällt dir mein Blog? Dann würde ich mich über eine kurze Bewertung bei Google freuen. Einfach hier kurz etwas hinterlassen – das wäre toll, danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.