Edraw OrgCharting: Present CSV and Excel data with interactive charts

With Edraw OrgCharting from Wondershare you can quickly and easily create an organizational chart.  It is also possible to implement data-controlled documents with interactive content. The data can come from a CSV, XLSX or a simple TXT file. This can be useful, for example, to present the individual contents in connection with one another in a chart. But Edraw OrgCharting can also be used in project management, in the HR department and elsewhere. In this guide you will find further information and details about the app as well as the download source and prices.

TL; DR: Here you go directly to the provider page

Edraw OrgCharting: A powerful organization chart tool for Mac and PC. With the Wondershare app you can present CSV and Excel data in interactive charts and much more.

Edraw OrgCharting: A powerful organization chart tool for Mac and PC. With the Wondershare app you can present CSV and Excel data in interactive charts and much more.

Edraw OrgCharting from Wondershare

Edraw OrgCharting, a comprehensive organizational chart tool from Wondershare, is part of the Edraw range. The most extensive program out of it is Edraw Max, which contains many other graphic and design elements. However, if you are looking for specialized software for the purpose described above, OrgCharting at a lower price is completely sufficient. Once downloaded, you can use a wide variety of templates, apply professional layouts, visualize databases and do many other tasks with it. This extends to project and employee planning as well as the assignment of individual tasks in a schedule. You can also save and present your results as a presentation.

You can use various templates and professional layouts for your organizational chart from CSV, Excel or TXT data. In this way, the data can also be presented clearly and interactively.

You can use various templates and professional layouts for your organizational chart from CSV, Excel or TXT data. In this way, the data can also be presented clearly and interactively.

Edraw OrgCharting Download and Pricing

You can find the official Edraw OrgCharting download directly on the developer side. There you can download the free demo version to try out the tool. However, this has some restrictions; all functions are only activated by purchasing the full version. There are also differences in price, as there are different costs for individual users, teams or companies and for educational licenses. There are also the different tool sizes 100, 500 and 1000 for each area. These numbers reflect the size of the company's employees or the size of the data set used in a modified manner. For single users, the price ranges between EUR 139 and EUR 419. Education packages are cheaper. Companies have to get an offer because there are no flat rates.

-
 

 

Effectively for free: iPhone 13 Mini and iPhone 13 deals with top conditions at Otelo - Advertisement

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

Edraw OrgCharting: CSV und Excel-Daten mit interaktiven Charts präsentieren

Mit Edraw OrgCharting von Wondershare könnt ihr schnell und einfach ein Organigramm erstellen.  Dabei ist es auch möglich, datengesteuerte Dokumente mit interaktiven Inhalten zu realisieren. Die Daten können dabei aus einer CSV-, XLSX- oder aus einer einfachen TXT-Datei stammen. Das kann zum Beispiel nützlich sein, um die einzelnen Inhalte in Verbindung zueinander in einem Chart zu präsentieren. Aber auch im Projektmanagement, in der HR-Abteilung und andernorts kann Edraw OrgCharting Anwendung finden. In diesem Ratgeber findet ihr weitere Informationen und Details zur App sowie die Download-Quelle und die Preise.

TL;DR: Hier geht’s direkt zur Anbieterseite

Edraw OrgCharting: Ein potentes Organigramm-Tool für Mac und PC. Mit der App von Wondershare könnt ihr CSV und Excel-Daten in interaktiven Charts präsentieren und vieles mehr.

Edraw OrgCharting: Ein potentes Organigramm-Tool für Mac und PC. Mit der App von Wondershare könnt ihr CSV und Excel-Daten in interaktiven Charts präsentieren und vieles mehr.

Edraw OrgCharting von Wondershare

Das umfangreiche Organigramm-Tool Edraw OrgCharting von Wondershare ist Teil der Edraw-Reihe. Das umfangreichste Programm daraus ist Edraw Max, welches noch viele weitere Grafik- und Design-Elemente enthält. Wenn ihr allerdings eine spezialisierte Software für den eingangs beschriebenen Zweck sucht, dann reicht OrgCharting zum günstigeren Preis komplett aus. Einmal heruntergeladen könnt ihr unterschiedlichste Vorlagen nutzen, professionelle Layouts anwenden, Datenbanken visualisieren und viele weitere Aufgaben damit erledigen. Das geht bis hin zur Projekt- und Mitarbeiter/innen-Planung sowie der Zuweisung von einzelnen Aufgaben in einem Zeitplan. Zudem könnt ihr eure Ergebnisse als Präsentation speichern und vorführen.

Für euer Organigramm aus CSV-, Excel- oder TXT-Daten könnt ihr verschiedene Vorlagen und professionelle Layouts nutzen. So lassen sich die Daten auch anschaulich sowie interaktiv präsentieren.

Für euer Organigramm aus CSV-, Excel- oder TXT-Daten könnt ihr verschiedene Vorlagen und professionelle Layouts nutzen. So lassen sich die Daten auch anschaulich sowie interaktiv präsentieren.

Edraw OrgCharting Download und Preise

Den offiziellen Edraw OrgCharting Download findet ihr direkt auf der Entwickler/innen-Seite. Dort könnt ihr zum Ausprobieren des Tools die kostenlose Demo-Version herunterladen. Diese bringt aber einige Einschränkungen mit; alle Funktionen werden erst durch den Kauf der Vollversion freigeschalten. Beim Preis gibt es zudem Unterschiede, da für Einzelnutzer/innen, Teams bzw. Unternehmen und für Bildungslizenzen jeweils andere Kosten anfallen. Zudem gibt es pro Bereich die verschiedenen Tool-Größen 100, 500 und 1000. Diese Zahlen geben die Mitarbeitergröße des Unternehmens bzw. die Größe des abgewandelt genutzten Datensatzes wieder. Für Einzelbenutzer/innen bewegt sich der Preis zwischen 139 Euro und 419 Euro. Bildungspakete gibt es günstiger. Unternehmen müssen sich ein Angebot einholen, da gibt es keine Pauschalpreise.


Gefällt dir mein Blog? Dann würde ich mich über eine kurze Bewertung bei Google freuen. Einfach hier kurz etwas hinterlassen – das wäre toll, danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.