Find - Text search for photos and camera content on iPhone and iPad

Searching texts on Mac is quite simple, namely by pressing the keyboard shortcut cmd+F and entering a term in the search field that appears. On the iPhone with iOS and on the iPad with iPadOS, things are not that simple, even with text recognition, which even works with photos under the current systems. If you want to search these and the camera content for specific words or phrases in real time, you can use the free software Find help. The Find app for mobile Apple devices helps you search text in photos and with the camera - so you can also scan books for specific terms or quotes faster!

TL; DR: You can go directly to the App Store here

Find: Make Photos Searchable – The free app for iPhone and iPad lives up to its name and lets you search for words and word lists in photos or in the live camera image. Search queries can be saved and scans can be automated.

Find: Make Photos Searchable – The free app for iPhone and iPad lives up to its name and lets you search for words and word lists in photos or in the live camera image. Search queries can be saved and scans can be automated.

Find - Search text on photos and scan camera content

Developer John Zheng's app, which you can download for free from the App Store, has the full title Find: Make Photos Searchable. The addition can be translated as "make photos searchable". And that is exactly what the software currently available in version 2..0.3 does. It offers the following features, among others:

  • Search photo texts in real time
  • Search for different terms with highlighting in different colors
  • Camera mode with zoom, landscape mode and more
  • Creation of word lists for recurring search queries
  • Use of various search inputs and filters
  • iCloud support for scanning photos to the cloud
  • And a lot more

Various use cases for the Find app

If you want to find out more information about the app or join the developer's Discord, you can find all the information and links you need on the official website. For those of you who are journalists, there is also an extensive press kit available for download. In it, as well as elsewhere, some use cases for everyday life are presented, for example scanning recipes or table of contents for specific content. You can create a shopping list or look out for allergens. But I can also imagine using Find in academia. Basically, the app can be used anywhere where certain information should be extracted from texts.

-

Did you like the article and did the instructions on the blog help you? Then I would be happy if you the blog via a Steady Membership or at Patreon would support.

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

Find – Text-Suche für Fotos und Kamera-Inhalt am iPhone und iPad

Texte durchsuchen am Mac ist ziemlich einfach, nämlich indem man die Tastenkombination cmd+F drückt und in das erscheinende Suchfeld einen Begriff eingibt. Am iPhone mit iOS sowie am iPad mit iPadOS ist die Sache nicht ganz so einfach, selbst mit der Texterkennung, die unter den aktuellen Systemen sogar bei Fotos funktioniert. Wenn ihr diese sowie den Kamera-Inhalt in Echtzeit auf bestimmte Wörter oder Phrasen durchsuchen wollt, kann euch aber die kostenlose Software Find weiterhelfen. Die Find App für mobile Apple-Geräte hilft beim Durchsuchen von Texten auf Fotos und mit der Kamera – so könnt ihr auch schneller Bücher nach bestimmten Begriffen oder Zitaten scannen!

TL;DR: Hier geht es direkt zum App Store

Find: Make Photos Searchable – Die kostenlose App für iPhone und iPad wird ihrem Namen gerecht und lässt euch Wörter sowie Wortlisten in Fotos oder im Kamera-Livebild suchen. Suchanfragen können gespeichert und Scans automatisiert werden.

Find: Make Photos Searchable – Die kostenlose App für iPhone und iPad wird ihrem Namen gerecht und lässt euch Wörter sowie Wortlisten in Fotos oder im Kamera-Livebild suchen. Suchanfragen können gespeichert und Scans automatisiert werden.

Find – Text auf Fotos durchsuchen und Kamera-Inhalte scannen

Die App des Entwicklers John Zheng, die ihr gratis aus dem App Store laden könnt, hat den vollen Titel „Find: Make Photos Searchable“. Den Zusatz kann man mit „mach Fotos durchsuchbar“ übersetzen. Und genau das macht die aktuell in Version 2..0.3 vorliegende Software. Dabei bietet sie unter anderem die folgenden Features:

  • Durchsuchen von Foto-Texten in Echtzeit
  • Suchen nach verschiedenen Begriffen mit Hervorhebung in unterschiedlichen Farben
  • Kamera-Modus mit Zoom, Querbild-Modus und mehr
  • Anlegen von Wort-Listen für wiederkehrende Suchanfragen
  • Nutzung von verschiedenen Such-Eingaben und Filtern
  • iCloud-Support für das Scannen von Fotos in der Cloud
  • Und einiges mehr

Verschiedene Anwendungsbeispiele für die Find-App

Wenn ihr noch weitere Informationen zur App einholen oder dem Discord des Entwicklers beitreten wollt, dann findet ihr alle nötigen Angaben und Links auf der offiziellen Webseite. Für die journalistisch veranlagten unter euch gibt es da auch ein umfangreiches Press Kit zum Download. Darin sowie an anderen Stellen werden einige Anwendungsfälle für den Alltag präsentiert, zum Beispiel das Scannen von Rezepten oder Inhaltsangaben nach bestimmten Inhalten. So kann man eine Einkaufsliste erstellen oder nach Allergenen Ausschau halten. Aber auch im akademischen Bereich kann ich mir den Einsatz von Find vorstellen. Im Grunde kann die App überall angewendet werden, wo bestimmte Infos aus Texten gezogen werden sollen.



Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft oder bei Patreon unterstützen würdest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.