Questionable: Google + iPhone camera + Safari browser = scavenger hunt at home

If you use the Safari browser on iOS on the Apple iPhone to surf the Internet, you can access the camera of the Apple smartphone directly from this app. Google is coping with this fact Emoji Scavenger Hunt take advantage of a kind of scavenger hunt in which emojis are displayed whose real equivalents you have to search for in a given time and bring them in front of the camera. An artificial intelligence (AI) with a neural network then compares the similarity and evaluates whether you are correct or not. What sounds funny, I find rather questionable.

Emoji Scavenger Hunt by Google is not just a free game for the browser and the iPhone camera, but an experimental learning unit for Google's AI. But do you want to feed their neural network with photos from their private surroundings?

Emoji Scavenger Hunt by Google is not just a free game for the browser and the iPhone camera, but an experimental learning unit for Google's AI. But do you want to feed their neural network with photos from their private surroundings?

Emoji Scavenger Hunt - Free Game from Google

Without self-interest, Google will not have brought out the game in which one is supposed to reconcile symbols and real-life objects. As a little fun in between that can be called up directly in the web browser of the smartphone, Emoji Scavenger Hunt may be funny as a scavenger hunt in the home or office, but above all probably a large-scale learning unit for Google's AI. If the object is found, from the clock via the "thumbs up" to the stacks of books, a photo / screenshot is created - it ends up on Google; what is done with it; and what does the note "This is an AI Experiment" mean in detail?

Recommended reading: Facebook AIs develop their own language - researchers have to intervene

Scavenger hunt with iPhone, camera and Safari

Via the Safari browser, Google accesses the game that you are under emojiscavengerhunt.withgoogle.com can call, so to the camera of the Apple iPhone. This is basically nothing special or new, since access to the camera through Safari is a standard function when using the Apple smartphone. Perhaps you will soon notice the camera button in the address line, which you can tap and thus deactivate. This is how you stop live streams that you deliver via the browser. I personally don't have to try the whole thing and test the Google Play and the camera button in Safari. Google already knows enough about me even without a live stream from my home;)

-
Do you like my blog? Then I would be happy to receive a short review on Google. Easy leave something here for a moment - that would be great, thank you!

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

Fragwürdig: Google + iPhone-Kamera + Safari-Browser = Schnitzeljagd zuhause

Wenn ihr unter iOS auf dem Apple iPhone den Safari-Browser zum Surfen im Internet nutzt, dann könnt ihr direkt von dieser App auf die Kamera des Apfel-Smartphones zugreifen. Diesen Umstand macht sich Google mit Emoji Scavenger Hunt zunutze, einer Art Schnitzeljagd, bei der Emojis angezeigt werden, deren Real-Äquivalente ihr in einer vorgegebenen Zeit suchen und vor die Kamera bringen müsst. Eine künstliche Intelligenz (KI) mit neuronalem Netzwerk gleicht dann die Ähnlichkeit ab und wertet aus, ob ihr richtig liegt oder nicht. Was lustig klingt, finde ich eher fragwürdig.

Emoji Scavenger Hunt von Google ist nicht nur ein Gratis-Spiel für den Browser und die iPhone-Kamera, sondern eine experimentelle Lerneinheit für Googles KI. Doch will man deren neuronales Netzwerk mit Fotos aus dem privaten Umfeld füttern?

Emoji Scavenger Hunt von Google ist nicht nur ein Gratis-Spiel für den Browser und die iPhone-Kamera, sondern eine experimentelle Lerneinheit für Googles KI. Doch will man deren neuronales Netzwerk mit Fotos aus dem privaten Umfeld füttern?

Emoji Scavenger Hunt – Gratis-Spiel von Google

Ohne Eigennutz wird Google das Spiel, in dem man Symbole und Real-Life-Objekte in Einklang bringen soll, nicht rausgebracht haben. Als kleiner Spaß zwischendurch, den man direkt im Web-Browser des Smartphones aufrufen kann, ist Emoji Scavenger Hunt als Schnitzeljagd im Zuhause oder Büro vielleicht lustig, aber vor allem wahrscheinlich eine groß aufgezogene Lerneinheit für Googles KI. Wird das Objekt, von der Uhr über den „Daumen hoch“ hin zu Bücherstapeln, gefunden, wird ein Foto / Screenshot erstellt – landet dieser bei Google; was wird damit gemacht; und was heißt der Hinweis „This is an A. I. Experiment“ im Detail?

Lesetipp: Facebook-KIs entwickeln eigene Sprache – Forscher müssen intervenieren

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9qcjNxXzlwSkJyOD9yZWw9MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW49ImFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiI+PC9pZnJhbWU+

Schnitzeljagd mit iPhone, Kamera und Safari

Über den Safari-Browser greift Google im Rahmen des Spiels, das ihr unter emojiscavengerhunt.withgoogle.com aufrufen könnt, also auf die Kamera des Apple iPhone zu. Das ist im Grunde nichts Besonderes oder Neues, da der Zugriff auf die Kamera durch Safari eine Standardfunktion bei der Nutzung des Apple Smartphones ist. Vielleicht fällt euch in der Adresszeile demnächst aber eher der Kamera-Button auf, den ihr antippen und damit deaktivieren könnt. So stoppt ihr Live-Streams, die ihr über den Browser liefert. Das ganze ausprobieren und das Google-Spiel sowie den Kamera-Button in Safari testen muss ich persönlich nicht. Google weiß auch ohne Live-Stream aus meinem Zuhause schon genug über mich 😉

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.