iPhone 6, 6s, 6 Plus und 6s Plus Hard Reset – Neustart erzwingen

Reagiert das iPhone 6 oder 6s nicht mehr? Ist der Bildschirm des iPhone 6 Plus oder 6s Plus eingefroren? Dann kann ein Neustart helfen. Diesen könnt ihr selbst dann forcieren, wenn das Display nicht mehr auf Eingaben reagiert und auch das Drücken von Tasten nichts zu bringen scheint. Denn es gibt den sogenannten Hard Reset. Wie ihr per Hard Reset am iPhone 6, 6s, 6 Plus und 6s Plus den Neustart erzwingen könnt, das habe ich euch im Folgenden zusammengefasst. Das Ganze hat aber nichts mit „Zurücksetzen“ zu tun; es gehen also keine Daten verloren.

Neustart erzwingen: iPhone 6, 6s, 6 Plus und 6s Plus Hard Reset

Wenn ihr das Apple-Smartphone mit iOS neustarten wollt, dann gibt es dazu regulär mehrere Möglichkeiten: über eine Tastenkombination, über die Einstellungen und so weiter. Ist aber eine App oder das System gecrasht, läuft das Gerät extrem langsam oder gibt es einen anderen Fehler, dann nutzt einfach den iPhone 6 Hard Reset, iPhone 6 Plus Hard Reset, iPhone 6s Hard Reset oder iPhone 6s Plus Hard Reset:

  1. Haltet den Home Button und die Standby-Taste (rechts) gleichzeitig gedrückt
  2. Haltet beide Tasten mindestens 10 Sekunden gedrückt
  3. Loslassen könnt ihr sie allerdings dann, wenn das Apple-Logo erscheint
Apple iPhone 6s (Plus) Hard Reset und iPhone 6 (Plus) neustarten: Mit der Standby-Taste und dem Home Button könnt ihr am Apple-Smartphone einen Neustart erzwingen.

Apple iPhone 6s (Plus) Hard Reset und iPhone 6 (Plus) neustarten: Mit der Standby-Taste und dem Home Button könnt ihr am Apple-Smartphone einen Neustart erzwingen.

iPhone Neustart erzwingen: Hard Reset ist immer ähnlich

Einen iPhone Neustart erzwingen klappt also immer auf ähnliche Art und Weise. Bei älteren Modellen wie dem iPhone 4, 5 und SE (1. Generation) werden der Home Button und die Standby-Taste (oben) gedrückt gehalten: hier ansehen. Bei den aktuellen Modellen des iPhone 12 ist es ein bisschen komplizierter. Denn da werden erst die Lautstärke-Tasten (links) gedrückt und dann die Seitentaste (rechts) gedrückt gehalten: hier ansehen. Wichtig ist bei allen Geräten, dass man auf das Apple-Logo wartet, welches anzeigt, dass das iOS-System neu startet.

Offizielle Apple-Seite zum Thema: Hier ansehen


Gefällt dir mein Blog? Dann würde ich mich über eine kurze Bewertung bei Google freuen. Einfach hier kurz etwas hinterlassen – das wäre toll, danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.