Alle Apple-Hintergrundbilder fürs iPhone als Download

iphone-hintergrundbilder-beitragsbild

Auf dem iPhone kann man sich ja alle möglichen Hintergrundbilder in den Homescreen und den Sperrbildschirm (Lockscreen) einbauen, aber die Originale von Apple haben immer etwas, finde ich. Apple entwirft zu jedem neuen iPhone-Modell einen Schwung neuer Hintergründe, die man sich installieren kann. Leider findet man auf aktuellen iPhones immer nur die neuesten Hintergründe, sodass die alten nach und nach verloren gehen.

Liste aller Apple-Hintergründe auf Reddit

Die gute Nachricht für alle Nostalgiker unter euch: Ein sehr fleißiger Nutzer hat sich die Mühe gemacht und auf Reddit eine Seite mit allen bisher von Apple veröffentlichten iPhone-Hintergründen zusammengestellt. Darunter sind aber nicht nur die Hintergrundfotos von den iPhone-Modellen, sondern auch Hintergründe von Safari, von der Home-App, von diversen iPod-Modellen und Promo-Aktionen.

» hier weiter zur Reddit-Seite

Und ja, man findet sogar die Hintergrundfotos vom ersten iPhone-Modell und iOS 1 und 2. Die Liste wird auch stetig weiter aktualisiert und so sind auch die aktuellsten Hintergrundbilder vom iPhone 14 und iOS 16 dort zu aufgelistet.

Auch die alten Hintergründe des ersten iPhone-Modells sind in der Liste zu finden.
Auch die alten Hintergründe des ersten iPhone-Modells sind in der Liste zu finden.

Anleitung: Hintergrundbild auf Homescreen und Sperrbildschirm ändern

Wenn ihr euch einen neuen Hintergrund auf dem iPhone installieren möchtet, findet ihr hier die einzelnen Schritte. In iOS wird zwischen dem Sperrbildschirm und dem Hintergrund des Homescreens unterschieden. Während man auf alten iOS-Versionen noch alles über die Systemeinstellungen geändert hat, wird ab iOS 16 unterschieden.

Beides oder nur Homescreen ändern

Wenn ihr einen Hintergrund für beides oder nur für den Homescreen nehmen möchtet, geht es so:

  1. Einstellungen
  2. Hintergrundbild
  3. Foto auswählen
  4. Als Hintergrundpaar festlegen

Sperrbildschirm-Hintergrund ändern

Wenn ihr nur das Hintergrundbild des Sperrbildschirms ändern möchtet, haltet ihr irgendwo auf dem Sperrbildschirm einen Finger aufs Display gedrückt. Dann verkleinert sich das aktuelle Bild und ihr könnt ein neues auswählen.

Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple

Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft unterstützen würdest.

2 Kommentare zu „Alle Apple-Hintergrundbilder fürs iPhone als Download“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Sir Apfelot Blog findest du Ratgeber, Anleitungen und Testberichte zu Apple Produkten wie iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods, iMac, Mac Pro, Mac Mini und Mac Studio.

Specials
Shopping
  •  
  •