New Kindle Paperwhite 10th Generation 2018: Waterproof, more RAM & Audible integration

The new Kindle Paperwhite of the 10th generation will be released on November 7, 2018. In addition to the increased memory of either 8 GB or 32 GB, the thinnest e-book reader from Amazon to date has an IPX8 protection rating and is therefore completely waterproof. Reading by the pool or by the lake is also possible because the 300 ppi display has no mirror effects - "read like on real paper" should according to the product description on Amazon to be possible. Further information, technical details and an eReader comparison to the new Kindle Paperwhite 10th Generation 2018 can be found below.

The new Kindle Paperwhite 10th Generation 2018 is waterproof, has a long battery life and also plays Audible content such as audio books, podcasts and radio plays via Bluetooth. Can be used with WLAN and 4G LTE without Mac and PC. Images: Amazon

The new Kindle Paperwhite 10th Generation 2018 is waterproof, has a long battery life and also plays Audible content such as audio books, podcasts and radio plays via Bluetooth. Can be used with WLAN and 4G LTE without Mac and PC. Images: Amazon

Kindle Paperwhite 10th Generation 2018 Technical Details

The new eReader from Amazon is the thinnest and lightest of its kind to date. This makes it particularly interesting for travelers; as well as the water resistance. Here I have summarized the most important technical data of the Amazon Kindle Paperwhite 2018 so that you can see at a glance what characterizes the tenth gen of the reader:

  • Manufacturer / Provider: Amazon
  • Model: Kinde Paperwhite
  • Generation: 10
  • Available from: November 7, 2018
  • Display: 6 inches (15 cm) with Carta ePaper technology
  • Display lighting: yes (several levels)
  • Colors: 16 shades of gray
  • Different fonts: yes
  • Dimensions (H x W x D): 167 mm x 116 mm x 8,2 mm
  • Weight: 182 g (WLAN version) or 191 g (WLAN + LTE version)
  • Internal storage: 8 GB or 32 GB
  • Supported formats: Kindle Format 8 (AZW3), Kindle (AZW), TXT, PDF, unprotected MOBI, PRC native; HTML, DOC, DOCX, JPEG, GIF, PNG, BMP after conversion; Audible audio format (AAX)
  • Audio output: via Bluetooth on speakers or headphones
  • Waterproof: Waterproof according to protection class IPX8; According to the product description, it is safe against immersion up to 2 m in fresh water for one hour
  • Battery life: up to 6 weeks (half an hour reading time per day with lighting level 13)
  • Battery charging time: approx. 3 hours
  • Connection to the Kindle and Audible store: WiFi and / or 4G LTE cellular network (no Mac or PC required)
  • Scope of delivery: Kindle Paperwhite 10th generation, USB charging cable, operating instructions
  • Price: from € 119,99
New eReader from Amazon
The new Kindle Paperwhite 10th Generation 2018 can be purchased from 119,99 euros and offers many advantages for travel and vacation. But the waterproof eBook reader with backlighting and a matt paper-like display can also be used at home - for example, very comfortably on the couch or in the bathtub.

The different versions of the Kindle Paperwhite 2018

On the product page you have a few options to choose the right model for you. The selected device with WLAN connection option and the preferred storage option will be cheaper if you select "With special offers". This means that ads for titles that have not yet been purchased but are on sale will appear on the lock screen of the 10th Generation Kindle Paperwhite. The savings potential is 20 euros compared to the models without advertising. 

Small, light and without a reflective display, the new Amazon Kindle Paperwhite 2018 is ideal for vacation and travel - even at / in the pool or lake! Image: Amazon

Small, light and without a reflective display, the new Amazon Kindle Paperwhite 2018 is ideal for vacation and travel - even at / in the pool or lake! Image: Amazon

So that you can compare all versions at a glance, I have put together a corresponding table for you.

8 GB WiFi only 32 GB WiFi only WiFi + free 4G with 32 GB
Peculiarity Cheapest model Lots of storage for books and audio books Free cellular for mobile content download
Available with display of special offers? ja ja no
Price with special offers 119,99 EUR 149,99 EUR -
Price without the promotional offers 139,99 EUR 169,99 EUR 229,99 EUR

Free 4G LTE from Amazon for Kindle users

Of course, the cellular function of the most expensive model is not quite as free; otherwise it wouldn't cost 60 euros more than the model without LTE. As a user, however, you get the freedom to download content while on the move - without having to pay a monthly data plan. Details on the topic and also on the use of the feature abroad or for other than the intended services are available from Amazon in the "Connectivity" section of its Amazon Device Terms of Use

The product page of the Kindle Paperwhite 10th Generation 2018 says only this much on the subject:

WiFi + free 4G LTE uses the same radio signals as cell phones, but with no monthly fees or obligations - Amazon pays to connect via 4G LTE. If you want to use the wireless connection for other services, such as sending personal documents, additional charges may apply.

The Kindle Paperwhite 2018 review is coming!

I ordered the Kindle Paperwhite 2018 because my Kindle Paperwhite from 2013 has gotten so slow that I can still read with it, but can no longer search for new books in the store without having to wait 4-5 seconds with each click . Otherwise he becomes a bit sluggish, which just got on my mind while reading in the evening that the new model came to my mind. 

You can read a review with experiences from your own Kindle Paperwhite 2018 test here in a few weeks Blog expect;) Since I will not consume audio books with it, but only "words", the 8 GB RAM of the cheapest model is easily enough. The only problem that is currently still there are these overpriced cases from Amazon, which are the only ones available: Look.

It will probably take a few more weeks until other providers have something available here. With new iPhones it's always the other way around: First there are the cases and then the new iPhone: D

Conclusion on the new Amazon Kindle Paperwhite 10th generation

The Kindle Paperwhite 10th Generation 2018 seems to be a nice little device that can be used to read books for a long time on a single charge and also listen to audiobooks via Bluetooth. The device is waterproof and therefore only offers one (surely lockable) USB port for charging and no jack port or the like. The eReader, which you can currently pre-order and use from November 7, 2018, is suitable for at home and on the go. You will receive a report on the test with my experiences after I have used the device for some time;)

-
Do you like my blog? Then I would be happy to receive a short review on Google. Easy leave something here for a moment - that would be great, thank you!

The page contains affiliate links / images: Amazon.de

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

Neuer Kindle Paperwhite 10. Generation 2018: Wasserfest, mehr RAM & Audible-Integration

Der neue Kindle Paperwhite der 10. Generation erscheint am 7. November 2018. Neben dem aufgestockten Speicher von wahlweise 8 GB oder 32 GB bringt der bisher dünnste E-Book-Reader von Amazon eine IPX8 Schutzart mit und ist damit komplett wasserdicht. Lesen am Pool oder am See wird zudem möglich, da das 300 ppi Display keine Spiegeleffekte aufweist – „lesen wie auf echtem Papier“ soll laut der Produktbeschreibung auf Amazon möglich sein. Weitere Informationen, technische Details und einen eReader-Vergleich zum neuen Kindle Paperwhite 10. Generation 2018 bekommt ihr im Folgenden.

Der neue Kindle Paperwhite 10. Generation 2018 ist wasserdicht, hat eine lange Akkulaufzeit und spielt auch Audible-Inhalte wie Hörbücher, Podcasts und Hörspiele per Bluetooth ab. Mit WLAN und 4G LTE ohne Mac und PC nutzbar. Bilder: Amazon

Der neue Kindle Paperwhite 10. Generation 2018 ist wasserdicht, hat eine lange Akkulaufzeit und spielt auch Audible-Inhalte wie Hörbücher, Podcasts und Hörspiele per Bluetooth ab. Mit WLAN und 4G LTE ohne Mac und PC nutzbar. Bilder: Amazon

Kindle Paperwhite 10. Generation 2018 – Technische Details

Der neue eReader von Amazon ist der bisher dünnste und leichteste seiner Art. Damit ist er vor allem für Reisende interessant; ebenso wie durch die Wasserfestigkeit. Hier habe ich euch die wichtigsten technischen Daten des Amazon Kindle Paperwhite 2018 zusammengefasst, damit ihr auf einen Blick seht, was die zehnte Gen des Lesegeräts auszeichnet:

  • Hersteller / Anbieter: Amazon
  • Modell: Kinde Paperwhite
  • Generation: 10
  • Verfügbar ab: 7. November 2018
  • Display: 6 Zoll (15 cm) mit Carta ePaper-Technologie
  • Display-Beleuchtung: ja (mehrere Stufen)
  • Farben: 16 Graustufen
  • Verschiedene Schriftarten: ja
  • Maße (H x B x T): 167 mm x 116 mm x 8,2 mm
  • Gewicht: 182 g (WLAN-Version) oder 191 g (WLAN + LTE Version)
  • Interner Speicher: 8 GB oder 32 GB
  • Unterstützte Formate: Kindle Format 8 (AZW3), Kindle (AZW), TXT, PDF, ungeschützte MOBI, PRC nativ; HTML, DOC, DOCX, JPEG, GIF, PNG, BMP nach Konvertierung; Audible Audioformat (AAX)
  • Audio-Ausgabe: per Bluetooth auf Lautsprecher oder Kopfhörer
  • Wasserdichte: Wasserdicht nach Schutzart IPX8; nach Produktbeschreibung sicher gegen einstündiges Untertauchen bis zu 2 m Tiefe in Süßwasser
  • Akkulaufzeit: bis zu 6 Wochen (halbe Stunde Lesezeit pro Tag bei Beleuchtungsstufe 13)
  • Akku-Ladezeit: ca. 3 Stunden
  • Verbindung zum Kindle- und Audible-Store: WLAN und / oder 4G LTE-Mobilfunk (kein Mac oder PC erforderlich)
  • Lieferumfang: Kindle Paperwhite 10. Generation, USB-Ladekabel, Bedienungsanleitung
  • Preis: ab 119,99 Euro
Neuer eReader von Amazon
408 Bewertungen
Neuer eReader von Amazon
Der neue Kindle Paperwhite 10. Generation 2018 kann ab 119,99 Euro erworben werden und bietet viele Vorteile für die Reise und den Urlaub. Aber auch zuhause kann der wasserfeste eBook-Reader mit Hintergrundbeleuchtung und mattem Papier-ähnlichen Display verwendet werden - zum Beispiel ganz gemütlich auf der Couch oder in der Badewanne.

Die verschiedenen Versionen des Kindle Paperwhite 2018

Auf der Produktseite habt ihr einige Möglichkeiten, das richtige Modell für euch herauszusuchen. Billiger wird das ausgesuchte Gerät mit WLAN-Verbindungsmöglichkeit und der bevorzugten Speicheroption wenn ihr „Mit Spezialangeboten“ auswählt. Das bedeutet, dass auf dem Sperrbildschirm des Kindle Paperwhite der 10. Generation Werbung für noch nicht erworbene, aber im Angebot befindliche Titel auftaucht. Das Sparpotenzial liegt bei 20 Euro gegenüber den Modellen ohne Werbung. 

Klein, leicht und ohne spiegelndes Display ist der neue Amazon Kindle Paperwhite 2018 ideal für Urlaub und Reise - sogar am / im Pool oder See! Bild: Amazon

Klein, leicht und ohne spiegelndes Display ist der neue Amazon Kindle Paperwhite 2018 ideal für Urlaub und Reise – sogar am / im Pool oder See! Bild: Amazon

Damit ihr alle Versionen auf einen Blick vergleichen könnt, habe ich euch eine entsprechende Tabelle zusammengetragen.

Nur WLAN mit 8 GBNur WLAN mit 32 GBWLAN + gratis 4G mit 32 GB
BesonderheitGünstigstes ModellViel Speicher für Bücher und HörbücherGratis Mobilfunk fürs mobile Herunterladen von Inhalten
Mit Anzeige von Spezialangeboten erhältlich?jajanein
Preis mit Spezialangeboten119,99 EUR149,99 EUR
Preis ohne die Werbe-Angebote139,99 EUR169,99 EUR229,99 EUR

Kostenloses 4G LTE von Amazon für Kindle-Nutzer

Ganz so kostenlos ist die Mobilfunk-Funktion des teuersten Modell natürlich nicht; sonst würde es ja nicht 60 Euro mehr kosten als das Modell ohne LTE. Dafür bekommt man als Nutzer allerdings die Freiheit, mobil Inhalte herunterladen zu können – ohne, dass man monatlich für einen Datentarif zahlen muss. Details zum Thema sowie auch zur Verwendung des Features im Ausland oder für andere als die vorgesehenen Dienste bietet Amazon im Abschnitt „Konnektivität“ seiner Nutzungsbedingungen für Amazon-Geräte an.

Auf der Produktseite des Kindle Paperwhite 10. Generation 2018 steht zum Thema nur so viel:

WLAN + kostenloses 4G LTE verwendet die gleichen Funksignale wie Mobiltelefone, aber ohne monatliche Gebühren oder Verpflichtungen — Amazon zahlt für die Verbindung über 4G LTE. Wenn Sie die Funkverbindung für andere Dienste, wie zum Beispiel das Versenden von persönlichen Dokumenten, nutzen möchten, fallen eventuell zusätzliche Gebühren an.

Der Kindle Paperwhite 2018 Test kommt!

Ich habe mir den Kindle Paperwhite 2018 bestellt, weil mein Kindle Paperwhite aus 2013 jetzt so langsam geworden ist, dass ich damit zwar noch lesen, aber nicht mehr im Store nach neuen Büchern suchen kann, ohne bei jedem Klick 4-5 Sekunden warten zu müssen. Auch sonst wird er etwas träge, was mir abends beim Lesen einfach so sehr auf den Geist gegangen ist, das mir das neue Modell wie gerufen kam. 

Einen Testbericht mit Erfahrungen aus einem eigenen Kindle Paperwhite 2018 Test könnt ihr also in ein paar Wochen hier im Blog erwarten 😉 Da ich keine Hörbücher damit konsumieren werde, sondern nur „Worte“, reichen die 8 GB RAM des günstigsten Modells auch locker aus. Das einzige Problem, das es aktuell noch gibt, sind diese überteuerten Hüllen von Amazon, welche als einzige verfügbar sind: Schaut mal.

Wahrscheinlich dauert es noch ein paar Wochen, bis andere Anbieter hier was verfügbar haben. Bei neuen iPhones ist das ja immer anders herum: Da gibt es erst die Hüllen und dann das neue iPhone 😀

Fazit zum neuen Amazon Kindle Paperwhite 10. Generation

Der Kindle Paperwhite 10. Generation 2018 scheint ein nettes, kleines Gerät zu sein, mit dem man über längere Zeit mit einer Akkuladung Bücher lesen sowie über Bluetooth auch Hörbücher hören kann. Das Gerät ist wasserdicht und bietet wohl deshalb auch nur einen (sicherlich verschließbaren) USB-Anschluss zum Aufladen an und keinen Klinken-Anschluss oder dergleichen. Für zuhause und unterwegs ist der eReader, den ihr aktuell vorbestellen und ab 7. November 2018 nutzen könnt, geeignet. Einen Bericht zum Test mit meinen Erfahrungen bekommt ihr, wenn ich das Gerät einige Zeit genutzt habe 😉

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.

Die Seite enthält Affiliate Links / Bilder: Amazon.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.