[offen] Leserfrage: Andenken in Apple Fotos mit anderen teilen

Icon Leserfrage: Leser fragen und Sir Apfelot antwortet.

Liebe Leser! In der Regel beantworte ich die Fragen in meinem Blog ja selbst, aber in diesem Fall fehlt mir die Erfahrung mit der noch recht neuen Funktion von der Apple "Fotos" App unter macOS Sierra. Aus dem Grund würde ich die Frage gerne an euch weitergeben und hoffe, dass ihr meinem Leser Alfred über die Kommentarfunktion ein paar Tipps zu seinen Fragen geben könnt.

Leserfragen zur Funktion "Andenken" in der Mac-App "Fotos"

Ich habe ein neues Album in Fotos angelegt und dort manuell Fotos und Videos eingetragen, die ich als DIA Show mit Andenken ablaufen lassen kann. Auch zusätzliche Hintergrundmusik habe ich aus iTunes  eingefügt. Das funktioniert auch prima, aber jetzt kommt das Problem und weitere Fragen:

Ich wollte das Andenken-Album an meinen Sohn posten. Fotos hat bei dieser Aktion ein neues Album angelegt. In dem wurde die Anzahl der Objekte von ursprünglich 188 auf 57 reduziert.

  • Gibt es hier eine max. Anzahl von Fotos und Videos, die man in einem Andenken Album posten darf?
  • Gibt es bei Andenken keine Möglichkeit, die Anzeigezeit der Bilder zu verändern?
  • Kann man außer dem Titel des Andenken keine anderen Texte in die Fotos einblenden?
  • Kann man als Hintergrundmusik lediglich nur einen Musik-Titel angeben?

Icon Leserfrage: Leser fragen und Sir Apfelot antwortet.

Antwort von Sir Apfelot

Eine Antwort kann ich schon geben: Ja, man kann nur einen Musik-Titel als Hintergrundmusik auswählen. Wer mehrere Songs einbauen möchte, müsste diese erst in einem Audioprogramm zu einem Track verbinden. Eine Möglichkeit dafür bietet zum Beispiel Garage-Band von Apple oder Audacity. Es könnte sogar sein, dass man es mit AudioBook Maker (kostenlos) noch einfacher hinbekommt. Aber damit wäre nur die eine Frage geklärt.

Wenn ihr zu den anderen Fragen etwas beisteuern könnt, wäre es toll, wenn ihr die Ideen über die Kommentare unten hinterlassen könntet.

Kurzer Hinweis (Off-Topic): Passend zu meinem Artikel über die Festplatten für ein Time Machine Volume gibt es die 5 TB Platte mit 2,5 Zoll von WD (Elements Portable) für fast 20% weniger (nur noch 125 EUR).

1 Kommentar

  1. Alfred Sassenfeld sagt:

    Ich würde mich über Antworten freuen, die zur Lösung der Fragen beitragen,
    vielen Dank
    alfbri4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.