Mailbox Pro abschalten: So deaktiviert man bei T-Mobile D1 die Rufumleitung zur Mobilbox

Mailbox Pro Abschaltung Bestätigung

Nach meinem Wechsel zu T-Mobile D1 war natürlich am Handy wieder die Mailbox aktiv. Dabei werden alle Anrufe nach einer gewissen Zeit zur "Mobilbox Pro" umgeleitet – wie T-Mobile den Anrufbeantworter für die Handynummer nennt. Mich nervt dieses Abhören der Nachrichten über die Mailbox, die man immer anrufen muss, um zu erfahren, wer überhaupt angerufen hat. Aus dem Grund ist das Abschalten der Mailbox in der Regel das Erste, was ich mache, wenn ich einen neuen Handyvertrag bekomme und die SIM Karte gewechselt habe.

Hier die Anleitung, wie das bei der Mobilbox Pro abgeschaltet werden kann

Man geht im iPhone auf das Telefonsymbol und wählt dort unten am Screen die Option "Ziffernblock", damit man eine Ansicht des Zahlenblocks bekommt. Nun tippt man dort folgende Zeichenfolge ein:

  • ##002# und drückt dann den grünen Hörer, um das Wählen zu starten.
Mobilbox abschalten über Ziffernblock

Mit dieser Zeichenfolge läßt sich die Mobilbox bei T-Mobile abschalten.

Nach dem Wählen sollte folgender Bildschirm kommen, der bestätigt, dass die Umleitungen zur Mailbox abgeschaltet sind:

Mailbox Pro Abschaltung Bestätigung

Diesen Screen sieht man am iPhone als Bestätigung, dass die Mailbox deaktiviert wurde.

 

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.