AltStore PAL Abonnement: Hier findet ihr die Rechnung und den Zahlungsbeleg

AltStore PAL ist ein alternativer App-Marktplatz, den man innerhalb der EU in Form eines Abonnements buchen sowie direkt über Safari auf dem iPhone installieren kann (hier die Anleitung). Die Nutzung des App-Marktplatzes und die Verwaltung der damit geladenen Apps ist relativ einfach. Doch die Verwaltung des Abos ist eher kompliziert. Deshalb gibt es hier die Antwort auf die Frage: Wo finde ich die AltStore PAL Rechnung und den dazugehörigen Zahlungsbeleg?

Wo man fürs AltStore PAL Abonnement die Rechnung und den Zahlungsbeleg als PDF findet? Das erfahrt ihr hier!
Wo man fürs AltStore PAL Abonnement die Rechnung und den Zahlungsbeleg als PDF findet? Das erfahrt ihr hier!

Der unnötig komplizierte Weg zur Abo-Verwaltung

Wie bereits im Beitrag zur Abo-Kündigung bei AltStore PAL aufgezeigt, so gelangt ihr derzeit nur auf Umwegen zur Abo-Verwaltung. Seid ihr dort aber angekommen, könnt ihr das gebuchte Abonnement recht intuitiv managen.

Das Vorgehen funktioniert sowohl am Computer als auch am Smartphone oder Tablet:

  1. Ruft die Webseite https://altstore.io/ auf und klickt bzw. tippt dort auf den „€1.50/year + VAT“-Button
  2. Gebt im ersten Textfeld der folgenden Seite die E-Mail-Adresse ein, die ihr für den AltStore nutzt
  3. Nach der automatischen Erkennung klickt bzw. tippt ihr den „Abonnement verwalten“-Button an (erscheint dieser nicht, prüft die eingegebene Mail-Adresse auf Fehler)
  4. Auf der folgenden Seite betätigt ihr den „Manage Subscription“-Link
  5. Nun gebt ihr abermals die E-Mail-Adresse ein, die ihr für den AltStore nutzt und betätigt den „Senden“-Button
  6. Schaut in euer E-Mail-Postfach, wo nach kurzer Zeit (ein paar Sekunden bis ein paar Minuten) ein Anmelde-Link eingehen sollte
  7. Nutzt den Link, um auf die Seite für die Abo-Verwaltung zu gelangen
  8. Scrollt nach unten und klickt bzw. tippt unter „Zahlungshistorie“ einen der Listenpunkte an (aktuell gibt es wahrscheinlich nur einen)
  9. Nun gelangt ihr auf die finale Webseite mit zwei Buttons: „Zahlungsbeleg herunterladen“ und „Rechnung herunterladen“
  10. Die beiden Dokumente werden jeweils als PDF-Datei geladen und lokal auf eurem Gerät abgelegt

Hier findet ihr für die aufgelistete Schritt-für-Schritt-Anleitung die passenden Screenshots (vom Vorgehen am Apple Mac) mit entsprechender Nummerierung und Kennzeichnung:

Rechnung weiterer Online-Dienstleistungen finden

Neben dem Zahlungsbeleg und der Rechnung von AltStore gibt es auch noch andere Online-Dienste und Apps, deren Abo-Unterlagen nicht ganz intuitiv auffindbar sind. Deshalb findet ihr hier im Blog noch weitere Anleitungen dieser Art:

Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple

Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft unterstützen würdest.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Sir Apfelot Blog findest du Ratgeber, Anleitungen und Testberichte zu Apple Produkten wie iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods, iMac, Mac Pro, Mac Mini und Mac Studio.

Specials
Shopping
  •  
  •