MyEtherWallet: eWallet iOS app for cryptocurrency is a fake

Like the crypto magazine, among others ETHNews reported, there was again an imitation of the digital ether wallet "MyEtherWallet", which is also often abbreviated to the Pokémon name MEW. The iOS app of the same name was available in the Apple App Store until the weekend, and reports say it has reached over 3.000 downloads. It has since been removed from the Apple App Store, with a price of $ 4,99 per download MyEtherWallet.com Wanted to rip off, but already made quite a bit of booty. In addition, private keys may have been requested, which would enable fraudsters to access user wallets.

If you are registered with MyEtherWallet (MEW) and want to know whether an iOS or Android app with the name is real or fake, it is best to follow the Twitter page.

If you are registered with MyEtherWallet (MEW) and want to know whether an iOS or Android app with the name is real or fake, it is best to follow the Twitter page.

MyEtherWallet App: Phishing and / or image campaign

It is not the first time that the offer from MyEtherWallet.com has been copied and users of the crypto platform have been led onto black ice. The question is, however, whether the recurring fakes are “only” about Phishing and rip-offs, or whether the official offer of the said website should be discredited. But not only the image of the portal to the blockchain is scratched, but also that of the app store for iPhone, iPad and iPod Touch. Because actually this is presented as safe and well controlled. Despite all the regulations and controls, there are still fake apps or other dubious offers.

Keep your eyes peeled for cryptocurrencies

Everyone can form their own opinion on crypto currencies, their advantages, disadvantages and general benefits. You should only exercise caution when dealing and trading with Bitcoins, Ether and the like. Not every offer is as good as it appears - and not every app really belongs to the respective offer on a website of the same name. So, keep your eyes open when shopping for crypto;)

-
Do you like my blog? Then I would be happy to receive a short review on Google. Easy leave something here for a moment - that would be great, thank you!

 

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

MyEtherWallet: eWallet-iOS-App für Kryptowährung ist ein Fake

Wie unter anderem das Krypto-Magazin ETHNews berichtet hat, gab es erneut eine Nachahmung des digitalen Ether-Portemonnaies „MyEtherWallet“, welches auch gern mit dem Pokémon-Namen MEW abgekürzt wird. Im Apple App Store gab es bis zum Wochenende nämlich die gleichnamige iOS-App, die laut Berichten über 3.000 Downloads erreicht haben soll. Mittlerweile wurde sie aus dem Apple App Store entfernt, mit einem Preis von $4,99 pro Download haben die Betrüger, welche die Nutzer von MyEtherWallet.com abzocken wollten, aber schon einiges an Beute gemacht. Hinzu kommt, dass vielleicht private Keys abgefragt wurden, was den Zugriff auf Nutzer-Wallets seitens der Betrüger ermöglichen würde.

Wer bei MyEtherWallet (MEW) angemeldet ist und wissen will, ob eine iOS- oder Android-App mit dem Namen echt oder Fake ist, der folgt am besten der Twitter-Seite.

Wer bei MyEtherWallet (MEW) angemeldet ist und wissen will, ob eine iOS- oder Android-App mit dem Namen echt oder Fake ist, der folgt am besten der Twitter-Seite.

MyEtherWallet App: Phishing und / oder Image-Kampagne

Es ist nicht das erste Mal gewesen, dass das Angebot von MyEtherWallet.com nachgemacht und Nutzer der Krypto-Plattform aufs Glatteis geführt wurden. Die Frage ist dabei allerdings, ob es sich bei den immer wieder auftretenden Fakes „nur“ um Phishing und Abzocke handelt, oder ob das offizielle Angebot der genannten Webseite in Misskredit gebracht werden soll. Aber nicht nur am Image des Portals zur Blockchain wird dabei gekratzt, sondern auch an dem des App Stores für iPhone, iPad und iPod Touch. Denn eigentlich wird dieser als sicher und gut kontrolliert dargestellt. Trotz aller Regularien und Kontrollen kommt es dennoch immer wieder mal zu Fake-Apps oder andere dubiosen Angeboten.

Augen auf bei Krypto-Währungen

Eine eigene Meinung zu Krypto-Währungen, ihren Vorteilen, Nachteilen und allgemeinen Nutzen kann sich jeder selbst bilden. Nur beim Umgang und Handel mit Bitcoins, Ether und dergleichen mehr solltet ihr Vorsicht walten lassen. Nicht jedes Angebot ist so gut, wie es sich darstellt – und nicht jede App gehört auch wirklich zu dem jeweiligen Angebot einer gleichnamigen Webseite. Also, Augen auf beim Krypto-Einkauf 😉

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.