iPhone holder "Quad Lock" for the iPhone 6s / 6s plus

Quad Lock attachment

After the introduction of new iPhone models, the question arises again and again whether you also need new accessories for the iPhone. In the case of the iPhone 6s / 6s plus, however, there is no need for action, because anyone who previously had an iPhone 6 (large or small) can also use their quad-lock case with the new iPhone 6s. Quad Lock has also sent an email to its previous customers and a blog post written so that it is clear that the attitude currently available is also compatible with the new iPhone model.

Quad Lock Bike Kit for iPhone 6s

The Quad Lock Bike Kit works for all iPhone 6 models and is here at Amazon available (Photo: Amazon).

iPhone holder for bike, car and the bracelet

If you don't know the Quad Lock bracket yet, you should definitely take a look. I have used it for years in the car, on the bike and also for jogging on the upper arm and I can only warmly recommend it. I think when you look at the many 5 star reviews on Amazon look, you can already see that a well thought-out system is at the start.

The trick with the holder is that you have the iPhone permanently in the Quad Lock cover and you can click it into the fastenings on the car or bike or even on the bracelet with a single movement. It's really quick and with one hand you can turn off the iPhone again in 2 seconds with a quarter turn.

This is how the universal attachment of Quad Lock works

Quad Lock attachment

This is what the back of the Quad Lock Case looks like. The round opening is the attachment for the different brackets (Photo: Amazon).

The Quad Lock Case has an attachment on the back, which is not very thick and only makes the iPhone slightly thicker. The elevation doesn't bother you in your pocket either, so you can actually leave the iPhone in the case for a long time.

The bracket for the iPhone 6s plus is also available in stores. You can find this on Amazon, for example Quad lock bike kit for the 6 plus, which of course now also works for the 6s plus.

The nice advantage of the bracket: Once you have invested a little money in the bike bracket, car bracket or bracelet, You only need a new Quad Lock Case with every new iPhone model. All the rest remain compatible.

Overview of the brackets

In the beginning it is difficult to decide what you need for your case. The Amazon descriptions are not always helpful if you want to know the scope of delivery. For this reason, I have put together a small list of what options you have for which area of ​​application:

The central element is actually the Quad Lock Case, which you have to buy for either the small iPhone 6 / 6s or the Plus model. I bought the bike kit straight away because I needed a bike mount anyway. This kit contains the holder, which is attached to the handlebars, the case and a rain poncho (a transparent cover that you put onto the iPhone case from above. This protects the display and the rest of the iPhone from splashing water.

Only with the bike kit is there a distinction between iPhone 6 / 6s and iPhone 6 plus / 6s plus. All other accessories are universally compatible. For this reason, here are the two options:

And here are all the other mounting options that Quad Lock offers (which you can buy in addition to the bike kit):

Important: Because the case clicks into place with every quarter turn, it can be easily attached in portrait and landscape format.

-
Do you like my blog? Then I would be happy to receive a short review on Google. Easy leave something here for a moment - that would be great, thank you!

 

Effectively for free: iPhone 13 Mini and iPhone 13 deals with top conditions at Otelo - Advertisement

1 comment

  1. Thomas says:

    Hello. Nice contribution. I have been using the Quadlook holder for my iPhone2 for 5 years and I am absolutely thrilled. I bought it in a bundle at the time. Here was the holder for the bike, the case itself and a rain poncho.
    I also dropped my iPhone once. But thanks to the Quadlook Case, nothing happened when it fell on concrete.
    My girlfriend uses the Runtastic case. That's not bad either, but it's too big for me personally. I published a test report on this at the time.

    I think the handling with the Quadlook is much better, because it also acts as a bumper for the iPhone. I also find all the accessories interesting.

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

iPhone Halterung “Quad Lock” für das iPhone 6s/6s plus

Quad Lock Befestigung

Nach der Vorstellung neuer iPhone Modelle kommt ja immer wieder die Frage auf, ob man auch neues Zubehör für das iPhone benötigt. Im Falle des iPhone 6s/6s plus ist da allerdings kein Handlungsbedarf, denn wer vorher ein iPhone 6 (groß oder klein) hatte, der kann seine Quad-Lock-Hülle auch beim neuen iPhone 6s verwenden. Quad Lock hat dazu auch eine Mail an seine bisherigen Kunden und einen Blogbeitrag geschrieben, damit klar ist, dass die derzeit verfügbare Haltung auch mit dem neuen iPhone-Modell kompatibel ist.

Quad Lock Bike Kit für iPhone 6s

Das Quad Lock Bike Kit funktioniert für alle iPhone 6-Modelle und ist hier bei Amazon erhältlich (Foto: Amazon).

iPhone Halterung für Fahrrad, Auto und das Armband

Wer die Quad Lock Halterung noch nicht kennt, sollte unbedingt mal einen Blick darauf werfen. Ich habe sie seit Jahren im Auto, auf dem Rad und auch zum Joggen am Oberarm im Einsatz und kann sie nur wärmstens empfehlen. Ich glaube, wenn man die vielen 5-Sterne-Bewertungen auf Amazon anschaut, sieht man schon, dass hier ein durchdachtes System am Start ist.

Der Trick an der Halterung ist, dass man das iPhone dauerhaft in der Quad Lock Hülle hat und sie mit einem Handgriff in die Befestigungen am Auto oder am Fahrrad oder auch am Armband einklicken kann. Das geht recht schnell und mit einer Hand hat man das iPhone auch wieder in 2 Sekunden mit einer Vierteldrehung abgemacht.

So funktioniert die Universal-Befestigung von Quad Lock

Quad Lock Befestigung

So sieht die Rückseite des Quad Lock Case aus. Die runde Öffnung ist die Befestigung für die unterschiedlichen Halterungen (Foto: Amazon).

Auf der Rückseite weist das Quad Lock Case eine Befestigung auf, die jedoch nicht sehr dick ist und das iPhone nur unwesentlich dicker macht. In der Hosentasche stört die Erhebnung auch nicht, so dass man das iPhone tatsächlich dauerhaft im Case lassen kann.

Für das iPhone 6s plus ist die Halterung ebenfalls im Handel. Auf Amazon findet man zum Beispiel das Quad Lock Bike-Kit für das 6 plus, das jetzt natürlich auch für das 6s plus funktioniert.

Der schöne Vorteil der Halterung: Hat man erst einmal ein wenig Geld in die Fahrradhalterung, KFZ-Halterung oder das Armband investiert, benötigt man mit jedem neuen iPhone-Modell eigentlich nur ein neues Quad Lock Case. Der ganze Rest bleibt kompatibel.

Übersicht der Halterungen

Am Anfang ist es schwer zu entscheiden, was man für seinen Fall benötigt. Die Amazon-Beschreibungen sind nicht immer hilfreich, wenn man den Lieferumfang erfahren möchte. Aus diesem grund stelle ich hier eine kleine Liste zusammen, was man für welchen Anwendungsbereich für Möglichkeiten hat:

Zentrales Element ist eigentlich das Quad Lock Case, das man entweder für das kleine iPhone 6/6s oder das Plus-Modell kaufen muss. Ich habe mir gleich das Bike-Kit angeschafft, weil ich sowieso eine Fahrradhalterung benötigt habe. In diesem Kit ist dann der Halter, den man an den Lenker montiert und das Case sowie ein Regen-Poncho (eine transparente Hülle, die man von oben auf das iPhone Case stülpt. Dadurch ist das Display und das restliche iPhone vor Spritzwasser geschützt.

Nur beim Bike-Kit gibt es die Unterscheidung zwischen iPhone 6/6s und iPhone 6 plus/6s plus. Alle anderen Zubehörteile sind universell kompatibel. Aus dem Grund hier die beiden Möglichkeiten:

Und hier alle anderen Befestigungsmöglichkeiten, die Quad Lock anbietet (die man zusätzlich zum Bike-Kit kaufen kann):

Wichtig: Dadurch, dass das Case bei jeder Vierteldrehung einrastet, kann man es problemlos im Hoch- und im Querformat befestigen.

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

1 Kommentar

  1. Thomas sagt:

    Moin. Schöner Beitrag. Ich habe die Halterung Quadlook schon seit 2 Jahren für mein iPhone5 im Einsatz und bin total begeistert. Ich hatte Sie seiner Zeit in einem Bundle gekauft. Hier war der Halter für das Fahrad, das Case selber und ein Regenponcho mit dabei.
    Mir ist das iPhone auch einmal runter gefallen. Aber Dank des Quadlook Case ist bei dem Sturtz auf Beton nichts passiert.
    Meine Freundin hat das Case von Runtastic im Einsatz. Das ist auch nicht schlecht, aber mir persönlich zu groß. Dazu habe ich seiner Zeit einen Testbericht veröffentlicht.

    Ich finde das Handling mit dem Quadlook viel besser, da es quasi auch gleich ein Bumper für das iPhone darstellt. Interessant sind finde ich auch die ganzen Zubehörteile.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.