SongShift - Convert playlists between Spotify, Apple Music and other streaming services

SongShift is an iOS app that can be used to convert and synchronize playlists from music streaming services. Spotify, Deezer, Apple Music and YouTube are only the largest providers that are supported. Incidentally, the reference to the SongShift app for iPhone, iPad and iPod Touch came from Robert as a comment on the article about the The Kajitsu playlist purely. With the playlist in question, porting (from Spotify to Apple Music) worked very well. So if you also want to transfer playlists and mixtapes to your favorite service, the app can help you - and it's free.

With the SongShift app for iOS you can convert playlists from one streaming service to another. Updates from the source can also be transferred to the target via automatic sync. Thanks to Robert for the tip!

With the SongShift app for iOS you can convert playlists from one streaming service to another. Updates from the source can also be transferred to the target via automatic sync. Thanks to Robert for the tip!

SongShift app for iPhone, iPod Touch and iPad

The free app scores with a clear user interface, the ability to synchronize playlists that have already been transferred to the destination after the source has been updated, and other functions. You can add friends' playlists to your music streaming experience or transfer lists that you have created in your own detailed work when you switch providers. So if you switch from Spotify to Apple Music, from LastFM to Napster, from Deezer to Tidal or the like, SongShift can save you a lot of time and nerves.

The main functions at a glance:

  • Transfer complete playlists from one service to another
  • Automatic synchronization of revised lists
  • Batch editing for transferring multiple playlists at the same time
  • Support more streaming services than other apps
  • Minimal design for easy operation and maximum overview
  • 3D touch shortcuts for faster access to music services

These music streaming services are supported

If you want to transfer playlists from one streaming service to another with SongShift, you must of course be clear beforehand which streaming platforms are actually supported. Here is the current list with the music services under which you can exchange playlists (as of August 2018):

  • Apple Music
  • Deezer
  • Discogs
  • HypeMachine
  • LastFM
  • Napster
  • Pandora
  • Spotify
  • Tidal
  • UAF YouTube

SongShift download for iOS

You can of course find the SongShift download for iOS on the iPhone, iPad and iPod Touch in the App Store from Apple. There you can also see the mostly very good ratings and other details. For example, that the software is 47,2 MB in size and requires iOS 10.3 or a newer operating system. You can also read there that Juan Carlos Perez's app can be used in English and Spanish.

[appbox appstore id1097974566]

What's your opinion?

The only minor drawbacks I find with the program is that it is not available for macOS and that Amazon Music is not supported. Otherwise I would give a direct recommendation here. If you have already had experience with SongShift, please leave a comment;)

-
Do you like my blog? Then I would be happy to receive a short review on Google. Easy leave something here for a moment - that would be great, thank you!

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

SongShift – Playlisten zwischen Spotify, Apple Music und anderen Streaming-Diensten konvertieren

SongShift ist eine iOS-App, mit der man Playlisten von Musik-Streaming-Diensten konvertieren und synchronisieren kann. Spotify, Deezer, Apple Music und YouTube sind da nur die größten Anbieter, die unterstützt werden. Der Hinweis auf die SongShift App für iPhone, iPad sowie iPod Touch kam übrigens von Robert als Kommentar zum Beitrag über die The Kajitsu Playlist rein. Mit besagter Playlist klappte die Portierung (von Spotify zu Apple Music) schon sehr gut. Wenn ihr also ebenfalls Abspiellisten und Mixtapes in euren favorisierten Dienst übertragen wollt, dann kann euch die App helfen – und das gratis.

Mit der SongShift App für iOS könnt ihr Playlisten von einem Streaming-Dienst zu einem anderen konvertieren. Updates von der Quelle können per automatischem Sync auch im Ziel übernommen werden. Danke an Robert für den Tipp!

Mit der SongShift App für iOS könnt ihr Playlisten von einem Streaming-Dienst zu einem anderen konvertieren. Updates von der Quelle können per automatischem Sync auch im Ziel übernommen werden. Danke an Robert für den Tipp!

SongShift App für iPhone, iPod Touch und iPad

Mit einer übersichtlichen Benutzeroberfläche, der Möglichkeit, bereits übertragene Playlists nach Aktualisierung der Quelle auch im Ziel zu synchronisieren, und weiteren Funktionen kann die kostenlose App punkten. So könnt ihr Playlists von Freunden zu eurem Musik-Streaming-Erlebnis hinzufügen oder Listen, die in eurer eigenen Kleinarbeit entstanden sind, beim Anbieterwechsel übertragen. Wechselt ihr also von Spotify zu Apple Music, von LastFM zu Napster, von Deezer zu Tidal oder dergleichen, dann kann euch SongShift jede Menge Zeit und Nerven sparen.

Die Hauptfunktionen im Überblick:

  • Komplette Playlists von einem Dienst zum anderen übertragen
  • Automatisches Synchronisieren von überarbeiteten Listen
  • Batch-Bearbeitung für das Übertragen mehrerer Playlists gleichzeitig
  • Unterstützung von mehr Streaming-Diensten als andere Apps
  • Minimales Design für einfache Bedienung und maximale Übersicht
  • 3D Touch Shortcuts für schnelleren Zugriff auf die Musik-Dienste

Diese Musik-Streaming-Dienste werden unterstützt

Wenn ihr mit SongShift Playlisten von einem Streaming-Dienst zum anderen übertragen wollt, dann muss natürlich vorher klar sein, welche Streaming-Plattformen überhaupt unterstützt werden. Hier die aktuelle Liste mit den Musik-Diensten unter denen ihr Abspiellisten austauschen könnt (Stand: August 2018):

  • Apple Music
  • Deezer
  • Discogs
  • HypeMachine
  • LastFM
  • Napster
  • Pandora
  • Spotify
  • Tidal
  • YouTube

SongShift Download für iOS

Den SongShift Download für iOS auf dem iPhone, iPad und iPod Touch findet ihr natürlich im App Store von Apple. Dort könnt ihr auch die zumeist sehr gut ausfallenden Bewertungen sowie andere Details einsehen. Zum Beispiel, dass die Software 47,2 MB groß ist und iOS 10.3 oder ein neueres Betriebssystem voraussetzt. Zudem lest ihr dort, dass die App von Juan Carlos Perez in Englisch und Spanisch genutzt werden kann.

SongShift
SongShift
Entwickler: SongShift
Preis: Kostenlos+

Was ist eure Meinung dazu?

Als einzige, kleine Nachteile empfinde ich bei dem Programm, dass es nicht für macOS zu haben ist und dass Amazon Music nicht unterstützt wird. Ansonsten würde ich hier direkt eine Empfehlung aussprechen. Falls ihr bereits Erfahrungen mit SongShift machen konntet, dann lasst gern einen Kommentar da 😉

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.