Spacegrau

Spacegrau
Spacegrau

Spacegrau oder Weltraumgrau: So sehen schwarze Apple-Produkte heute aus (Grafik: Apple).

Spacegrau ist das neue Schwarz! Nachdem Apple mit dem iPhone 5s auch eine neue Namenskreation auf den Markt gebracht hat, ist der Begriff "Spacegrau" oder "Weltraumgrau" sehr beliebt geworden. Auch das iPad Mini ist nun in dieser Farbvariante erhältlich. Und ich meine sogar gelesen zu haben, dass das Spacegrau die beliebteste Farbwahl beim iPhone 5s geworden ist. Die Quelle für diese Aussage ist eine Auswertung von "Consumer Intelligence Research Partners", die sich die prozentuale Verteilung der Verkäufe und Farben des [iPhone 5s->iphone-5s] und des [iPhone 5c->iphone-5c] angeschaut haben. Interessant ist auch die Auswertung nach Geschlecht – man sieht deutlich, dass die Männer eher auf Spacegrau stehen. 🙂

iPhone 5: Verkäufe nach Farben

Hier sieht man, welchen prozentualen Anteil die verschiedenen Farben bei den Verkäufen des iPhone 5s/5c haben.

iPhone 5 Farbwahl nach Geschlecht

Auch nicht uninteressant: So wählen Frauen und Männer ihre Lieblingsfarbe beim iPhone 5s und iPhone 5c.

Aber wer denkt, Apple hätte den Namen Spacegrey oder Spacegrau erfunden, der täuscht sich. Der Farbname wird zum Beispiel auch von BMW verwendet…


Wenn mein Beitrag geholfen hat und dir mein Blog unterstützenswert erscheint, würde ich mich über eine Hilfe per Steady oder Buy me a coffee sehr freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Alle News 1x pro Woche

Du magst die Artikel auf Sir Apfelot?
Dann trage dich in meinen wöchentlichen Newsletter ein.