Spacegrau

Spacegrau
Spacegrau
Spacegrau oder Weltraumgrau: So sehen schwarze Apple-Produkte heute aus (Grafik: Apple).

Spacegrau ist das neue Schwarz! Nachdem Apple mit dem iPhone 5s auch eine neue Namenskreation auf den Markt gebracht hat, ist der Begriff “Spacegrau” oder “Weltraumgrau” sehr beliebt geworden. Auch das iPad Mini ist nun in dieser Farbvariante erhältlich. Und ich meine sogar gelesen zu haben, dass das Spacegrau die beliebteste Farbwahl beim iPhone 5s geworden ist. Die Quelle für diese Aussage ist eine Auswertung von “Consumer Intelligence Research Partners“, die sich die prozentuale Verteilung der Verkäufe und Farben des [iPhone 5s->iphone-5s] und des [iPhone 5c->iphone-5c] angeschaut haben. Interessant ist auch die Auswertung nach Geschlecht – man sieht deutlich, dass die Männer eher auf Spacegrau stehen. :)

iPhone 5: Verkäufe nach Farben
Hier sieht man, welchen prozentualen Anteil die verschiedenen Farben bei den Verkäufen des iPhone 5s/5c haben.
iPhone 5 Farbwahl nach Geschlecht
Auch nicht uninteressant: So wählen Frauen und Männer ihre Lieblingsfarbe beim iPhone 5s und iPhone 5c.

Aber wer denkt, Apple hätte den Namen Spacegrey oder Spacegrau erfunden, der täuscht sich. Der Farbname wird zum Beispiel auch von BMW verwendet…

Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft unterstützen würdest.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Sir Apfelot Blog findest du Ratgeber, Anleitungen und Testberichte zu Apple Produkten wie iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods, iMac, Mac Pro, Mac Mini und Mac Studio.

Specials