Playable from today: Super Mario RPG for the Nintendo Switch

Today another Mario game is being released for the Nintendo Switch. There was just the latest platformer four weeks ago.Super Mario Bros. wonder“Super Mario RPG”, a remake of the SNES classic from 1996, starts selling today. As a fan service, the character designs and proportions have been largely retained. However, the game has been translated into modern 3D graphics so that it fits the current range of games on the Nintendo Switch. It is the first time that Super Mario RPG appears in German.

TL; DR: Click here to go straight to the game

Image source: Nintendo.de
Image source: Nintendo.de

Super Mario RPG for the Nintendo Switch

Super Mario RPG is not only something for fans of the SNES classic, but also for everyone who wants to re-experience the first and last real role-playing game from the Mario franchise. Although there are also a few games with RPG elements such as “Paper Mario” and the “Mario and Luigi” games, this is the only one that makes the classic role-play mechanics the center of the gameplay. Among other things, the turn-based battles with multiple characters on both sides are important. In addition to fighting Schmiedrich as a new big opponent, another task is to help Geno repair the star road.

Super Mario RPG - [Nintendo Switch]
  • Wishes come true in Super Mario RPG for Nintendo Switch!
  • Set off on an adventure with an unusual group of heroes to save Star Street and Blacksmith's...
  • This colorful RPG features revamped graphics and animations that reflect the unexpected alliance of Mario,...
Super Mario RPG + Keyring
  • Wishes come true in Super Mario RPG for Nintendo Switch!
  • Set off on an adventure with an unusual group of heroes to save Star Street and Blacksmith's...
  • This colorful RPG features revamped graphics and animations that reflect the unexpected alliance of Mario,...

The remake of “Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars”

Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars was released in Japan and North America in 1996 for the SNES console. A Virtual Console version was released in 2008 for the Wii and in 2015 for the Wii U, both of which also included Europe. However, there were no official translations of the game into local languages. The new Super Mario RPG is the first version of the game to contain a German localization. In addition to the graphics, the soundtrack was revised (but you can switch to the SNES version). While the original game is just 4 MB, the remake measures more than 6,5 GB. In addition to the eShop download, there is also the module with packaging linked above.

Did you like the article and did the instructions on the blog help you? Then I would be happy if you the blog via a Steady Membership would support.

The page contains affiliate links / images: Amazon.de

Post a comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * marked

In the Sir Apfelot Blog you will find advice, instructions and reviews on Apple products such as the iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods, iMac, Mac Pro, Mac Mini and Mac Studio.

Ab heute spielbar: Super Mario RPG für die Nintendo Switch

Heute erscheint abermals ein Mario-Spiel für die Nintendo Switch. Gab es vor vier Wochen erst den neuesten Plattformer „Super Mario Bros. Wonder“, da startet heute der Verkauf von „Super Mario RPG“, einem Remake des SNES-Klassikers von 1996. Als Fan-Service wurden die Charakter-Designs und -Proportionen weitestgehend beibehalten. Allerdings wurde das Spiel in eine moderne 3D-Grafik übersetzt, sodass sie zum aktuellen Spieleangebot auf der Nintendo Switch passt. Es ist das erste Mal, dass Super Mario RPG in deutscher Sprache erscheint.

TL;DR: Hier geht es direkt zum Spiel

Bilderquelle: Nintendo.de
Bilderquelle: Nintendo.de

Super Mario RPG für die Nintendo Switch

Super Mario RPG ist nicht nur etwas für Fans des SNES-Klassikers, sondern auch für alle, die das erste und bisher letzte echte Role-Playing-Game aus dem Mario Franchise neu erleben wollen. Zwar gibt es mit „Paper Mario“ und den „Mario und Luigi“-Spielen ebenfalls ein paar Games mit RPG-Elementen, aber das hier ist das einzige, welches die klassischen Role-Play-Mechaniken zum Zentrum des Gameplays macht. Wichtig sind dabei u. a. die rundenbasierten Kämpfe mit mehreren Charakteren auf beiden Seiten. Neben dem Kampf gegen Schmiedrich als neuen großen Gegner besteht eine weitere Aufgabe darin, Geno zu helfen, die Sternenstraße zu reparieren.

2,00 EUR
Super Mario RPG - [Nintendo Switch]
  • In Super Mario RPG für Nintendo Switch werden Wünsche wahr!
  • Brich mit einer ungewöhnlichen Heldentruppe auf ins Abenteuer, um die Sternenstraße zu retten und Schmiedrichs...
  • Dieses farbenfrohe RPG wartet mit überarbeiteter Grafik und Animationen auf, die dem unerwarteten Bündnis von Mario,...
Super Mario RPG + Keyring
  • In Super Mario RPG für Nintendo Switch werden Wünsche wahr!
  • Brich mit einer ungewöhnlichen Heldentruppe auf ins Abenteuer, um die Sternenstraße zu retten und Schmiedrichs...
  • Dieses farbenfrohe RPG wartet mit überarbeiteter Grafik und Animationen auf, die dem unerwarteten Bündnis von Mario,...

Das Remake von „Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars“

Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars erschien 1996 in Japan und Nordamerika für die SNES-Konsole. Eine Virtual-Console-Version erschien 2008 für die Wii und 2015 für die Wii U, bei beiden wurde auch Europa bedacht. Allerdings gab es keine offiziellen Übersetzungen des Spiels in hiesige Sprachen. Das neue Super Mario RPG ist also die erste Version des Spiels, das eine deutsche Lokalisierung enthält. Zudem wurde neben der Grafik der Soundtrack überarbeitet (man kann aber zur SNES-Version wechseln). Während das Originalspiel gerade mal 4 MB klein ist, da misst das Remake mehr als 6,5 GB. Neben dem eShop-Download gibt es auch das oben verlinkte Modul mit Verpackung.

Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple

Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft unterstützen würdest.

Die Seite enthält Affiliate Links / Bilder: Amazon.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Sir Apfelot Blog findest du Ratgeber, Anleitungen und Testberichte zu Apple Produkten wie iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods, iMac, Mac Pro, Mac Mini und Mac Studio.

Specials