Twitter Blue - In-App Purchase brings new features and app icons

Twitter is a popular platform for all kinds of people, from politicians, celebrities and journalists to private individuals who just want to move in a certain bubble. The social network mainly finances its services through advertising, but that could change soon. Because the “Twitter Blue” subscription should not only offer bookers new features, but also pour money into the Twitter cash register. The US bills $ 2,99. For Germany (and other euro countries) the price has been translated directly into € 2,99. Here are a few details about this.

Twitter Blue with undo option, color adjustments, reader mode, etc.

Comprehensive information on "Twitter Blue" has z. B. Jane Manchun Wong shared on twitter yesterday. The in-app purchase, which is already displayed in the German iOS app store, brings different color schemes (color theme), individual app symbols for the home screen (app icon) and, in addition to these visual adjustments, also a few functions, which should make the use of Twitter easier or better.

The "Undo Mode" or the "Undo Tweet" option, for example, holds back a tweet for a certain period of time so that it can be withdrawn in case of doubt. In my opinion, the "Reader Mode" is the most practical: it should serve as a reading aid for threads. If a text spans several tweets and comments, each only offering 280 characters, these can be clearly displayed in order to be able to grasp the content faster and better.

Twitter Blue is also available in the German iOS App Store. The Twitter app for iPhone can be equipped with additional functions and customization options by subscribing for € 2,99 per month.

Twitter Blue is also available in the German iOS App Store. The Twitter app for iPhone can be equipped with additional functions and customization options by subscribing for € 2,99 per month.

One unanswered question about Twitter Blue

I have not yet tried the new subscription in the Twitter app for the iPhone. But if you've already done that, you might be able to answer a question for me: Can you use the functions across accounts if you manage several accounts in the app? So is Twitter Blue limited to a specific account or only to the device with which the individual innovations can then be applied to different accounts? Maybe I'll try it out myself soon ...

-
Do you like my blog? Then I would be happy to receive a short review on Google. Easy leave something here for a moment - that would be great, thank you!

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

Twitter Blue – In-App-Kauf bringt neue Features und App-Symbole

Twitter ist eine beliebte Plattform für alle möglichen Leute, von Politiker/innen, Promis und Journalist/innen hin zu Privatpersonen, die sich einfach in einer bestimmten Bubble bewegen wollen. Das soziale Netzwerk finanziert seine Dienste vor allem durch Werbung, was sich aber bald ändern könnte. Denn das Abonnement „Twitter Blue“ soll den Buchenden nicht nur neue Features bieten, sondern auch Geld in die Twitter-Kasse spülen. In den USA werden 2,99 Dollar berechnet. Für Deutschland (und andere Euro-Länder) wurde der Preis direkt in 2,99 € übersetzt. Im Folgenden ein paar Details dazu.

Twitter Blue mit Undo-Option, Farb-Anpassungen, Reader-Modus, etc.

Umfangreiche Informationen zu „Twitter Blue“ hat z. B. Jane Manchun Wong gestern auf Twitter geteilt. Der In-App-Kauf, der auch schon im deutschen iOS App Store angezeigt wird, bringt verschiedene Farb-Schemata (Color Theme), individuelle App-Symbole für den Home Screen (App Icon) und neben diesen optischen Anpassungen auch ein paar Funktionen, welche die Nutzung von Twitter einfacher bzw. besser machen sollen.

Der „Undo Mode“ bzw. die „Undo Tweet“-Option hält einen Tweet zum Beispiel für eine bestimmte Zeit zurück, sodass man ihn im Zweifelsfall doch zurückziehen kann. Der „Reader Mode“ ist meiner Meinung nach aber am praktischsten: er soll als Lesehilfe für Threads dienen. Geht ein Text über mehrere jeweils nur 280 Zeichen bietende Tweets und Kommentare, können diese übersichtlich angezeigt werden, um den Inhalt schneller und besser erfassen zu können.

Twitter Blue steht auch im deutschen iOS App Store bereit. Die Twitter App für iPhone kann durch das Abo für 2,99 € im Monat mit weiteren Funktionen und Anpassungsmöglichkeiten ausgestattet werden.

Twitter Blue steht auch im deutschen iOS App Store bereit. Die Twitter App für iPhone kann durch das Abo für 2,99 € im Monat mit weiteren Funktionen und Anpassungsmöglichkeiten ausgestattet werden.

Eine noch ungeklärte Frage zu Twitter Blue

Ich habe das neue Abo in der Twitter App fürs iPhone noch nicht ausprobiert. Falls ihr das aber schon gemacht habt, könnt ihr mir vielleicht eine Frage dazu beantworten: Kann man die Funktionen Account-übergreifend nutzen, wenn man mehrere Accounts in der App verwaltet? Also wird Twitter Blue auf einen bestimmten Account beschränkt oder nur auf das Gerät, mit dem man die einzelnen Neuerungen dann für verschiedene Konten anwenden kann? Vielleicht probiere ich das demnächst mal selber aus…


Gefällt dir mein Blog? Dann würde ich mich über eine kurze Bewertung bei Google freuen. Einfach hier kurz etwas hinterlassen – das wäre toll, danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.