Skylum Luminar AI Update 3 - Improvements and M1 support

Luminar AI, the AI-based app for photo editing from Skylum, gets the third major update today and with it several new features. In addition, the software for smart photo enhancement is now also optimized for Mac models with an M1 chip. Whoever Luminar AI (LuminarAI in its own spelling) can download, install and use the update free of charge. Below you will find more details about the update and how the app makes it even better on macOS and Windows. 

From today there is the Luminar AI Update 3 for the AI-based photo editing of Skylum. Anyone who already owns the app can download and install it for free.

From today there is the Luminar AI Update 3 for the AI-based photo editing of Skylum. Anyone who already owns the app can download and install it for free.

Skylum Luminar AI Update 3 brings new features

It wasn't until mid-March the second update for Luminar AI. There were already some improvements for both portraits and landscape photos. With the third update, things will go a step further. Among other things, you can look forward to these additions from today:

  • SkyAI provides even more precise results for processing / replacing the sky
  • The sky and horizon detection has been improved so that SkyAI works even more precisely
  • More realistic reflections with controls for atmospheric fog, warmth, brightness and water blur
  • Three new controls that can be used to re-expose edited photos
  • Individual tools should now be even more intuitive to use
  • Edges of areas of added highlights or shadows can now be made softer or harder using the slider
  • For Mac: Native M1 support and better use of the new hardware and image formats
  • For PC: Support of the HEIC image format so that photos from iOS devices can also be edited under Windows

"For Skylum, the topics of innovation and continuous improvement of existing products have always been central points. Our primary goal is to improve the quality and speed of Luminar. But we also want to inspire our users with LuminarAI to live out their creativity. The feedback from our community is very important to us in order to make photo editing as creative and as easy as possible without relinquishing control over the image result. With Update 3 we have taken another step in this direction“Says Ivan Kutanin, CEO of Skylum Software. 

There are improvements and new features, especially for processing the sky in landscape shots. In addition, Apple Mac models with the M1 chip and the HEIC format under Windows are now supported.

There are improvements and new features, especially for processing the sky in landscape shots. In addition, Apple Mac models with the M1 chip and the HEIC format under Windows are now supported.

Install Luminar AI Update 3 on macOS and Windows

If you bought the app in the Mac App Store, you can download and install the new update right there. Otherwise you just open the app, click in the menu bar LuminarAI and then on Looking for updates. If you use Luminar AI not under macOS, but on the PC under Windows, click on in the top menu bar LuminarAI, then up Help and then on Looking for updates. The update should work in these three ways, regardless of the operating system and the source of supply. Do you have any questions or are you unclear about the use of an app function, then it's definitely worth taking a look official online manual.

-
Do you like my blog? Then I would be happy to receive a short review on Google. Easy leave something here for a moment - that would be great, thank you!

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

Skylum Luminar AI Update 3 – Verbesserungen und M1-Support

Luminar AI, die KI-basierte App für Fotobearbeitung von Skylum, bekommt heute das dritte große Update und damit mehrere neue Features. Außerdem ist die Software für die smarte Verbesserung von Fotos jetzt auch für Mac-Modelle mit M1-Chip optimiert. Wer Luminar AI (LuminarAI in der Eigenschreibweise) bereits nutzt, kann das Update kostenlos herunterladen, installieren und nutzen. Im Folgenden findet ihr weitere Details zum Update und dazu wie es die App unter macOS und Windows noch besser macht. 

Ab heute gibt es das Luminar AI Update 3 für die KI-basierte Fotobearbeitung von Skylum. Wer die App bereits besitzt, kann es sich kostenlos laden und installieren.

Ab heute gibt es das Luminar AI Update 3 für die KI-basierte Fotobearbeitung von Skylum. Wer die App bereits besitzt, kann es sich kostenlos laden und installieren.

Skylum Luminar AI Update 3 bringt neue Funktionen

Erst Mitte März gab es das zweite Update für Luminar AI. Sowohl für Portraits als auch für Landschaftsfotos waren da bereits einige Verbesserungen dabei. Mit dem dritten Update wird nochmal eine Schippe draufgelegt. Unter anderem dürft ihr euch ab heute über diese Ergänzungen freuen:

  • SkyAI liefert noch exaktere Ergebnisse für die Bearbeitung / den Austausch des Himmels
  • Die Himmels- und Horizonterkennung wurde verbessert, sodass SkyAI noch genauer arbeitet
  • Realistischere Reflexionen durch Regler für atmosphärischen Nebel, Wärme, Helligkeit und Wasserunschärfe
  • Drei neue Regler, mit denen die Neubelichtung von bearbeiteten Fotos realisiert werden kann
  • Einzelne Werkzeuge sollen jetzt noch intuitiver nutzbar sein
  • Ränder von Bereichen hinzugefügter Highlights oder Schatten können nun per Schieberegler weicher oder härter eingestellt werden
  • Für Mac: Native M1-Unterstützung und bessere Nutzung der neuen Hardware sowie Bildformate
  • Für PC: Unterstützung des HEIC-Bildformats, sodass unter Windows auch Fotos von iOS-Geräten bearbeitet werden können

Für Skylum sind die Themen Innovation und kontinuierliche Verbesserung der bestehenden Produkte schon immer zentrale Punkte gewesen. Unser Ziel ist es vor allem, die Qualität und Geschwindigkeit von Luminar zu verbessern. Wir möchten unsere Nutzer aber auch inspirieren, mit LuminarAI ihre Kreativität auszuleben. Das Feedback unserer Community ist uns dabei sehr wichtig, um die Fotobearbeitung so kreativ und dabei so einfach wie möglich zu machen, ohne die Kontrolle über das Bildergebnis abzugeben. Mit Update 3 sind wir wieder einen Schritt weiter in diese Richtung gekommen“, sagt Ivan Kutanin, CEO von Skylum Software. 

Vor allem für die Bearbeitung des Himmels in Landschaftsaufnahmen gibt es Verbesserungen und neue Features. Zudem werden jetzt Apple Mac Modelle mit M1-Chip sowie das HEIC-Format unter Windows unterstützt.

Vor allem für die Bearbeitung des Himmels in Landschaftsaufnahmen gibt es Verbesserungen und neue Features. Zudem werden jetzt Apple Mac Modelle mit M1-Chip sowie das HEIC-Format unter Windows unterstützt.

Luminar AI Update 3 unter macOS und Windows installieren

Wenn ihr die App im Mac App Store gekauft habt, könnt ihr das neue Update genau dort abrufen und installieren. Ansonsten öffnet ihr einfach die App, klickt in der Menüleiste auf LuminarAI und dann auf Nach Updates suchen. Falls ihr Luminar AI nicht unter macOS, sondern am PC unter Windows verwendet, klickt ihr in der oberen Menüleiste auf LuminarAI, dann auf Help und anschließend auf Nach Updates suchen. Auf diesen drei Wegen sollte das Update klappen, unabhängig vom Betriebssystem und der Bezugsquelle. Habt ihr noch Fragen oder ist euch die Nutzung einer App-Funktion unklar, dann lohnt sicher ein Blick ins offizielle Online-Handbuch.


Gefällt dir mein Blog? Dann würde ich mich über eine kurze Bewertung bei Google freuen. Einfach hier kurz etwas hinterlassen – das wäre toll, danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.