Wecker unter Mac OS X mit der App Aurora

OS X Wecker Aurora
OS X Wecker Aurora

Die OS X Mac-App Aurora ist ein toller Wecker für Apple-Rechner.

Eine Funktion, die mir bei [OS X->mac-os-x] schon lange fehlt, ist ein Timer oder ein Wecker. Früher gab es mal die Software Alarm Clock 2, die gratis war und gut funktionierte, aber leider finde ich das Ding nicht mehr im Netz. Es sieht aus als hätte sich der Programmierer vom Acker gemacht. 🙂

Nun denn, es gibt für alles eine Alternative und in diesem Fall ist es die schöne App “Aurora“. Diese geht mit dem Funktionsumfang allerdings weit über einen gewöhnlichen Wecker hinaus, denn man kann nicht nur eine Schlummer-Funktion nutzen und sich von der iTnues Musik seiner Wahl aus dem Bett werfen lassen, sondern auch die [EyeTV->eyeTV] App ansteuern und sich morgens von Fernsehen oder Radio über EyeTV wecken lassen.

Auch ein Schlaftimer ist in Aurora verfügbar. So kann man zum Beispiel einstellen, dass Aurora den Mac schlafen legen soll, wenn die DVD fertig ist oder ein Quicktime Film zu ende ist.

Aurora ist leider keine Freeware, aber für die 12 EUR, die es aktuell kostet, bekommt man eine sehr vernünftige Wecker-App geboten. Eine Demoversion kann man aber schon kostenlos runter laden.

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.