WhatsApp Statistik: So viele Nachrichten und Daten hast du schon verschickt / empfangen!

WhatsApp Statistik, wie viele Nachrichten versendet empfangen, wie viele Daten Dateien verschickt bekommen, Übersicht in Whatsapp, Anleitung, wo sehe ich wie viele Nachrichten ich verschickt habe?

Wenn ihr eine WhatsApp Statistik auf eurem iPhone oder Android Smartphone aufrufen wollt, um zu sehen wie viele Nachrichten ihr schon verschickt und empfangen habt, dann ist dies der richtige Artikel für euch. Jedoch gibt es einige Unterschiede bei der WhatsApp Statistik unter iOS und Android. Denn die Droids können nur eine Sammelstatistik für die versendeten bzw. empfangenen Nachrichten und Daten einsehen. Nutzer von iOS-Geräten sehen aufgeschlüsselt, wie viele Nachrichten sie an welchen Kontakt und in welcher Gruppe im WhatsApp Messenger verschickt haben – und einiges mehr.

WhatsApp Statistik unter iOS und Android aufrufen: so seht ihr wie viele Nachrichten, Daten und Dateien ihr bereits verschickt und empfangen habt!

WhatsApp Statistik unter iOS und Android aufrufen: so seht ihr wie viele Nachrichten, Daten und Dateien ihr bereits verschickt und empfangen habt!

So viele Nachrichten: WhatsApp Statistik unter iOS

Wenn ihr wissen wollt, wie viele Nachrichten ihr bereits mit der App verschickt habt, dann ruft sie einfach auf und wählt in den Einstellungen den Punkt Datennutzung -> Netzwerk-Nutzung aus. Dort bekommt ihr schon einmal einen Überblick über die Anzahl der insgesamt gesendeten sowie auch empfangenen Nachrichten in WhatsApp. Zudem gibt es Angaben zur Anzahl der WhatsApp-Anrufe und zum von der App verbrauchten Datenvolumen.

Genauere Zahlen findet ihr ebenfalls in den Einstellungen – und zwar unter dem Punkt Account -> Speichernutzung. Hier findet ihr eine Übersicht der Kontakte und Gruppen sowie die jeweilige Anzahl an Nachrichten. Wählt einen Kontakt aus und schon seht ihr nochmals genauer aufgeschlüsselt, wie viele Nachrichten auf Text, Bilder, Audio Nachrichten, Dokumente und dergleichen fallen. So behaltet ihr am iPhone immer den Überblick!

Abgespeckte Statistik unter Android aufrufen: so geht’s

Auch auf einem Android Smartphone wählt ihr erst einmal die App selbst und dann die entsprechenden Einstellungen aus. Dann tippt ihr auf Datennutzung und anschließend auf Netzwerk-Nutzung. Nun erhaltet ihr eine Übersicht über die in WhatsApp gesendeten und empfangenen Nachrichten, über gesendete und empfangene Medien-Bytes, Nachrichten-Bytes, Statusmeldungen und so weiter. Auch Anrufe sowie deren Datengröße werden aufgelistet. Ganz unten könnt ihr die Statistik zurücksetzen.

 

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.