Das Handbuch zu Windows 8.1 als PDF Download und als Buchtipp

Windows 8.1 Handbuch zum Stöbern.

Microsoft Windows 8.1 ist die aktuelle Version des beliebten Windows-Betriebssystems. Mit einer neuen Version kommen auch immer neue Features, die nicht für jeden Nutzer sofort ersichtlich sind. Natürlich kann man sich das offizielle Handbuch von Microsoft als PDF downloaden (leider hat Microsoft das Windows 8.1. PDF Handbuch entfernt!), aber als echte Hilfe für die Praxis taugen die meisten Anleitungen der Hersteller nicht gerade viel.

Deutlich mehr Praxisbezug hat jedoch das Buch “Windows 8.1 – Schritt für Schritt erklärt”. Damit man nicht im Funktionen-Dschungel hängen bleibt, erklärt das Windows-8.1-Handbuch alle nötigen Kniffe Schritt für Schritt und zeigt, wie man die neuen Funktionen unter 8.1 sinnvoll einsetzt und welche Windows-Einstellungen empfehlenswert sind. Hier kommt meine kurze Vorstellung zum 8.1 Handbuch, welches möglicherweise auch euch ein paar neue Tipps liefern zum Windows 8.1 Betriebssystem von Microsoft liefern könnte.

Hilfreich: Klare Worte im Handbuch

Windows 8.1 Handbuch zum Stöbern.

Das Handbuch zum Betriebssystem Windows 8.1. hilft Anfängern und Laien beim Einstieg ins aktuelle Betriebssystem von Microsoft (Bild: Amazon).

Viele Nutzer haben sich beim Release von MS Windows 8 über das seltsame Design mit den Kacheln beschwert. Dies ist sicher eine der sichtbarsten Änderungen, die mit dem Update auf 8.1 kommt, aber definitiv nicht die Einzige. Mit dem Update auf Windows 8.1 fügten die Entwickler zudem viele weitere Funktionen ein – Windows-Neulinge können da schnell die Übersicht verlieren.

Das nützliche Windows-8.1-Handbuch richtet sich speziell an Einsteiger in Windows und erklärt in einfachen Worten, welche Funktionen der Anwender im Windows-Betriebssystem nutzen kann. Dabei geht der Autor immer wieder auf Bilder ein, die vom Bildschirm stammen.

Auf diese Weise kann der Leser direkt neben dem Lesen selbst am PC unter Windows 8.1 ausprobieren, was im Buch erklärt wird. Der Autor hat zuvor bereits ein Buch zu Windows 8 veröffentlicht, kümmert sich mit dem neusten Ableger der Reihe aber hauptsächlich um die neu hinzugefügten Elemente. Doch selbst für fortgeschrittene Windows-Anwender ist das 8.1 Handbuch einen Blick wert – immer wieder tauchen nützliche Tipps auf, die selbst der eine oder andere Profi noch nicht weiß.

Fazit zum Handbuch zu MS Windows 8.1

Ich bin der Ansicht, dass das Handbuch zu Win 8.1  wirklich alle Inhalte verständlich erläutert, angefangen vom Anmeldevorgang von Windows 8.1, bis hin zu etlichen Tastaturkürzeln und weiteren Hilfen. Sehr nützlich und gerade für Microsoft Windows Einsteiger eigentlich eine Pflichtlektüre. Wer von Windows XP oder Windows 7 kommt, der dürfte an dem Buch auch Gefallen finden, denn die Änderungen in der Bedienoberfläche sind schon massiv und das 8.1 Handbuch hilft sicher, die alten Funktionen an neuen Stellen wieder zu finden oder auch neue Funktionen sinnvoll zu konfigurieren.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.