WOZ U – Bildung. Neu Programmiert.

Online HTML, JavaScript, CSS lernen

Inspiriert von Steve Wozniak, dem Mitbegründer von Apple Computer, wurde ein Online-Lehrprogramm mit dem Namen WOZ U auf die Beine gestellt. Laut den Machern ist es darauf ausgelegt, auf Technologie und entsprechende Karrieren hin spezialisiertes Wissen zu vermitteln, um Fachkräfte schnell und preisgünstig auszubilden. Vor allem für die Lernenden soll es preisgünstig sein, denn für ein klassisches Studium (nicht nur im technischen Bereich) verschulden man sich seit eh und je in den USA. Online-Kurse, die technische Grundlagen, Programmiersprachen und mehr lehren, sollen ein attraktives Gegenangebot sein. Und Steve Wozniak hat dafür bei WOZ U seinen Namen ins Spiel gebracht.

Woz U ist eine Online-Uni, die Programmierer und Computer-Experten zum kleinen Preis ausbilden will. Steve Wozniak, Mitbegründer von Apple, steht hinter dem Angebot.

Woz U ist eine Online-Uni, die Programmierer und Computer-Experten zum kleinen Preis ausbilden will. Steve Wozniak, Mitbegründer von Apple, steht hinter dem Angebot.

Ihr habt Freizeit? Dann verschwendet sie nicht!

Schon auf der Startseite des neuen Projekts woz-u.com wird man durch motivierende Worte Steve Wozniaks begrüßt. Er spricht darüber, was für ihn das Wort „Innovation“ bedeutet und wie es zu Innovationen kommt. Wenn sich jemand Gedanken darüber macht, wie er etwas – vor allem seinen Job – verbessern kann, dann soll er nicht nur darüber nachdenken, sondern sich auf machen und seine Ideen Wirklichkeit werden lassen. „If you have any free time at home, don’t waste it!“, sagt er in dem Trailer für das neue Angebot WOZ U. Das Thema Bildung wird dabei ganz deutlich angesprochen – und nicht nur Schüler oder Studenten sollen die Zielgruppe sein, sondern alle Menschen.

Auch hier war Woz dabei: Apple September-Keynote 2017

WOZ U – Online-Unterricht zu Technik, Programmieren, etc.

WOZ U oder auch Woz U bietet Kurse für Software-Entwickler und Computer-Support-Spezialisten an. Dabei spielen Grundlagen sowie Grundkenntnisse zu HTML, CSS und JavaScript genauso eine Rolle wie Front-End- und Back-End-Themen. Datenbanken, Frameworks, Cloud-Entwicklungen, Web-Sicherheit, mobile Apps, Projektmanagement und vieles mehr sind weitere Themen. Laut den Machern bekommen die Absolventen der Woz U Kurse folgendes:

  • Praktische Fähigkeiten und Arbeitsgewohnheiten, um eine erfolgreiche Karriere im High-Tech-Bereich zu starten
  • Umfangreiche Karriere-Services wie Trainings für Bewerbungsgespräche, Aufbau eines Resümees, und Hilfe beim Finden des richtigen Einsatzgebiets
  • Zugriff und Profil-Schaffung auf der exklusiven, digitalen Arbeitsplatz-Netzwerk-Plattform Woz U Connect

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9ZdFZZdVJONFJTcz9yZWw9MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT4=

Woz U, Business, Partner und Steve Wozniak

Wenn ihr mehr Details zum Angebot haben wollt, dann empfehle ich euch zum Einstieg die About-Seite von Woz U. Dort findet ihr Angaben zum Lehrprogramm, zu den Business-Plattformen,  zu den Partnern und zum Namensgeber Steve Wozniak, der gemeinsam mit Steve Jobs Apple ins Leben gerufen und Heimcomputer neu erfunden hat. Bevor Jobs mit dem Macintosh durchstartete, war Wozniak mit dem Apple II erfolgreich. Es war der erste Rechner mit einer grafischen und mehrfarbigen Benutzeroberfläche mit integrierter BASIC Programmiersprache. Mehr zu den Anfängen, Irrungen und Wirrungen von Apple erfahrt ihr in den einzelnen Steve Jobs Filmen.

Kurzer Hinweis (Off-Topic): Passend zu meinem Artikel über die Festplatten für ein Time Machine Volume gibt es die 5 TB Platte mit 2,5 Zoll von WD (Elements Portable) für fast 20% weniger (nur noch 125 EUR).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.