11 Beispiele für nette Antworten auf positive Google-Bewertungen

Tolle Google-Bewertungen sollte man beantworten, um sich zu bedanken. Aber wie? Hier 11 gute Beispiele für dich (Foto: Towfiqu barbhuiya/Unsplash).

Ich betreue und optimiere für einige Kunden, die Google Unternehmensprofile (früher Google My Business) und beantworte in diesem Zusammenhang auch die Bewertungen, die von Kunden abgegeben werden. Natürlich sind immer mal wieder schlechte Bewertungen dabei, die wir entfernen lassen, wenn sie offensichtlich unbegründet sind, aber die meisten Bewertungen sind tatsächlich 4- oder 5-Sterne-Bewertungen.

Tolle Google-Bewertungen sollte man beantworten, um sich zu bedanken. Aber wie? Hier 11 gute Beispiele für dich (Foto: Towfiqu barbhuiya/Unsplash).
Tolle Google-Bewertungen sollte man beantworten, um sich zu bedanken. Aber wie? Hier 11 gute Beispiele für dich (Foto: Towfiqu barbhuiya/Unsplash).

Vorschläge für Antworten auf Bewertungen

Wenn es euch wie mir geht und ihr spontan wenig kreativ seid, aber trotzdem nicht immer das Gleiche antworten möchtet, dann kann ich empfehlen, dass man sich einfach ein paar Antwortmöglichkeiten zusammenstellt und dann beim Beantworten der Bewertungen zufällig eine davon auswählt. Man kann auch noch den Namen des Kunden einbauen und „Guten Tag Herr Mustermann, …“ vorweg schreiben.

Auf diese Weise dürften sich die meisten Kunden angenehm angesprochen fühlen und sich gleichzeitig freuen, dass sie positives Feedback auf Ihre Bewertung erhalten.

Hier sind einige Vorschläge für Dankeschön-Antworten, die man verwenden kann:

  1. Vielen Dank für deine Bewertung! Wir schätzen dein Feedback und freuen uns, dass du mit unserem Produkt oder unserer Dienstleistung zufrieden warst.
  2. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns eine Bewertung zu hinterlassen. Wir freuen uns, dass wir dich zufriedenstellen konnten und hoffen, dass du uns weiterhin dein Vertrauen schenkst.
  3. Wir danken dir herzlich für deine Bewertung und freuen uns, dass du zufrieden mit unserem Produkt oder unserer Dienstleistung bist. Dein Feedback ist uns wichtig und hilft uns, unsere Angebote zu verbessern.
  4. Vielen Dank für deine Bewertung und das nette Feedback! Wir freuen uns, dass wir deine Erwartungen erfüllen konnten und hoffen, dass du weiterhin zufrieden mit unseren Leistungen bist.
  5. Danke, dass du uns dein Vertrauen geschenkt hast! Wir freuen uns sehr, dass du mit unserem Produkt oder unserer Dienstleistung zufrieden bist und hoffen, dass du uns auch in Zukunft weiterhin deine Unterstützung schenkst.
  6. Wir sind überwältigt von deiner Bewertung und danken dir von ganzem Herzen! Dein Feedback ist für uns wertvoll und hilft uns dabei, unsere Leistungen zu verbessern. Danke, dass du uns dein Vertrauen geschenkt hast!
  7. Deine Bewertung hat uns den Tag versüßt! Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns ein paar nette Worte zu hinterlassen. Wir schätzen dein Feedback und freuen uns, dass du zufrieden mit unserem Produkt oder unserer Dienstleistung warst.
  8. Wow, vielen Dank für die tolle Bewertung! Wir sind begeistert, dass wir deine Erwartungen übertreffen konnten und hoffen, dass du auch weiterhin eine tolle Zeit mit unserem Produkt oder unserer Dienstleistung hast. Danke, dass du uns dein Vertrauen geschenkt hast!
  9. Danke für deine begeisterte Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass du zufrieden mit unserem Produkt oder unserer Dienstleistung bist und hoffen, dass du auch in Zukunft weiterhin eine tolle Zeit mit uns hast. Vielen Dank für dein Vertrauen und dein nettes Feedback!
  10. Deine Bewertung hat uns total aufgeheitert! Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns ein paar nette Worte zu hinterlassen. Wir freuen uns, dass wir dich zufriedenstellen konnten und hoffen, dass du auch weiterhin zufrieden mit unseren Leistungen bist.
  11. Wir danken dir von ganzem Herzen für deine Bewertung und das tolle Feedback! Dein Vertrauen bedeutet uns sehr viel und wir freuen uns, dass wir deine Erwartungen erfüllen konnten. Danke, dass du uns die Gelegenheit gegeben hast, dich glücklich zu machen!

Mehr automatisieren mit Textexpander

Wer sich die Arbeit noch etwas einfacher machen möchte, der kann mit der Mac-Software Textexpander ein Script erstellen, das bei der Eingabe eines Shortcuts immer eine Antwort zufällig auswählt und ausgibt.

Hier der Textbaustein aus Textexpander, über den man eine zufällige Antwort ausgeben kann.
Hier der Textbaustein aus Textexpander, über den man eine zufällige Antwort ausgeben kann.

Hier im Screenshot sieht man mein Script. Ich habe die entsprechenden Stellen unkenntlich gemacht, um Kundendaten oder private Daten zu schützen, aber ihr seht, wie es funktioniert.

Das Script sieht im Prinzip so aus:

set _date to do shell script "date +'Sent on %%A, %%b %%d at %%l:%%M %%p'|tr -s ' '"
set _out to ""
set quotelist to ¬
{"Vielen Dank für die positive Bewertung. Das freut uns sehr. Ihre XY", ¬
"Danke Ihnen für die tolle Bewertung. Es freut uns, dass wir Ihnen helfen konnten. Ihr Team der XY", ¬
"Danke, das freut uns. Ihr Team der XY", ¬
"Herzlichen Dank für die Bewertung unseres Service. Es ist schön zu hören, dass Sie mit uns zufrieden waren. Ihre XY", ¬
"Danke für die Bewertung. Es freut uns, dass wir Ihnen helfen konnten. Ihr Team der XY", ¬
"Tolle Bewertung. Vielen Dank! Ihre Anwaltskanzlei Kotz", ¬
"Danke, wir freuen uns über Ihre positive Bewertung. Ihr Team der XY"}
set _out to _out & item (random number from 1 to count quotelist) of quotelist
return _out

Ihr legt einen neuen Shortcut an und wählt als Inhaltstyp „AppleScript“. Wenn das Script bei euch nicht klappt, meldet euch gerne. Vielleicht ist bei der Anzeige des Codes etwas schiefgegangen. Ich sende euch dann gerne meinen Beispielcode zu.

Ab in die Praxis!

Ich hoffe, dass diese Vorschläge für Dankeschön-Antworten auf Google Bewertungen euch helfen, eure Kunden zu erfreuen und ihr Vertrauen in euer Unternehmen zu stärken. Denkt daran, dass eine Dankeschön-Antwort nicht nur eine nette Geste ist, sondern auch eine wichtige Möglichkeit, die Kundenbeziehungen zu pflegen und zu stärken.

Auf diese Weise kannst du langfristig dazu beitragen, dass dein Unternehmen erfolgreich bleibt und wächst. Viel Erfolg beim Verfassen von Dankeschön-Antworten und danke dafür, dass du den Blogbeitrag gelesen hast!

Wenn ihr Hilfe beim Entfernen von negativen Bewertungen benötigt, lasst es mich wissen. Ich helfe gerne dabei, dass ihr diese Bewertungen loswerdet.

Und wenn dir der Beitrag gefallen hat, freue ich mich natürlich über eure Bewertung von Sir Apfelot bei Google. Danke dafür! ;-)


Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft oder bei Patreon unterstützen würdest.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Sir Apfelot Blog findest du Ratgeber, Anleitungen und Testberichte zu Apple Produkten wie iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods, iMac, Mac Pro, Mac Mini und Mac Studio.

Specials