4K Stogram App for Mac and PC: Download and save pictures from Instagram

Instagram Downloader free, 4K Stogram, download images from Instagram, save download, download videos from Instagram

Downloading pictures or videos from Instagram and saving them on the Mac or PC is actually not possible by default; with the 4K Stogram App from the software forge 4K download Saving Instagram content is no longer a problem. I took a look at the program and would like to give you the use of the app as well as a few tips and tricks in this little test or guide. In addition, the creators of the 4K Stogram app have made three license keys available for the program, which will be raffled off among all of you who share this post on Twitter or Facebook;)

Instagram Downloader free, 4K Stogram, download images from Instagram, save download, download videos from Instagram

 

Preview: why do you need an app to save Instagram pictures?

Let's go to Instagram first, for example this Sir Apfelot's profile and see how we can get pictures there. In the overview, the preview images are shown as links and are also superimposed when the cursor is skimmed over. If we select an Instagram picture, it will be displayed larger; save by right-clicking but still does not work. So the fastest way to save Instagram pictures would probably be just a screenshot. But you have to edit it, at least cut out the picture ... With many pictures of your favorite photographer or photos that you uploaded to Insta as a backup copy while on vacation, this becomes tedious.

4K Stogram App Test: Step 1 is to download the software

And that's exactly what the 4K Stogram software is made for: for backing up your own account or for private downloading and saving of photos, videos, images, drawings and graphics on Instagram. If you want to use them offline, for example as a desktop background, as a background on iPhone and iPad, in a digital picture frame or elsewhere, then you need them on the local memory. So I have the program downloaded at 4K download and installed on the computer.

I was also convinced by the statement "No toolbar, no adware, no malware. Best of all, the Instagram downloader is FREE. Check out her pictures anywhere, anytime. And then you can use the 4K Slideshow Maker to create a slideshow!“On the download page. There are a few comments below about the other 4K Download programs. You can download the Instagram Downloader for Apple computers with OS X or macOS as well as for Windows and Linux PCs.

Instagram Downloader in action: save pictures from Insta on your computer

After downloading the 4K Stogram installation file, you can start the program directly and search for profiles, hashtags or regions. So you can either go to certain profiles and download specific pictures and videos from Instagram or get inspiration and save them locally on your computer. Here is my test run with the Sir Apfelot profile on Instagram:

User interface of the 4K Stogram app for Mac, Windows PC and Linux computers

User interface of the 4K Stogram app for Mac, Windows PC and Linux computers

The contents of Sir Apfelot's Insta profile

The contents of Sir Apfelot's Insta profile

Without further action, the content of the profiles accessed is saved in the private picture folder

Without further action, the content of the profiles accessed is saved in the private picture folder

Downloading videos in the test: Download moving images from Instagram

Videos can also be downloaded from Instagram using 4K Stogram. So you choose your favorite profile or one on which you found funny or interesting videos, and call it up with the program. For this test, I quickly checked which profile had almost only videos online - I then called it up with the Instagram Downloader from 4K Download and had the videos saved on my hard drive:

Download Instagram videos: the test shows that this works fine with this Instagram downloader.

Download Instagram videos: the test shows that this works fine with this Instagram downloader.

There are several milestones in the use of 4K Stogram that make the app more interesting to use.

There are several milestones in the use of 4K Stogram that make the app more interesting to use.

Videos are also automatically saved by Instagram to the local hard drive without any further action. You can change the destination folder in the settings.

Videos are also automatically saved by Instagram to the local hard drive without any further action. You can change the destination folder in the settings.

Download private content from Instagram

With the Instagram Downloader 4K Stogram you can also download private content. You can do this from your own profile if you log in to the app with your Instagram login details. You also have to register if you want other profiles or their users to add them as contacts with permission to view private content. So it is possible to download private content from Instagram, but not as easily as with freely accessible content.

Details in the settings: destination folder, sorting of the content, updates and login to Instagram.

Details in the settings: destination folder, sorting of the content, updates and login to Instagram.

4K Stogram for free or with a license key - what's the difference?

You can download and install the program for Mac, Windows and Linux free of charge. It is also free to use, there are no restrictions on the images or videos; That means: not only thumbnails and the first few seconds of the videos are downloaded, but all content as it is available on Instagram. However - and this is the crux of the matter - you can only follow a limited number of profiles or download their content with the free version. If you want to download and save unlimited videos and images with the Instagram Downloader, you need a license key. To do this, go to the menu of the program Tools -> Enable.

Once you have entered the license key, there is the next award, which you can share on social media.

Once you have entered the license key, there is the next award, which you can share on social media.

4K Stogram license key: Promotion until March 15, 2017 and raffle

The license keys for the Instagram Downloader from 15K Download are available at half price until March 2017, 4. The key, which is valid on up to 3 computers but only for 4k Stograms, costs 9,95 euros instead of 19,95 euros. If you want to use the 4K Video Downloader, the 4K YouTube to MP3 app and 4K Stogram unlimitedly, it actually costs 29,95 euros - until next Wednesday, you'll only pay 14,95 euros. Payments can be made by PayPal and credit card.

Source: 4KDownload.com

I am also giving away three license keys to all readers who are interested in the 4K Stogram program for Mac, Windows or Linux and want to use it indefinitely. All you have to do is share this article on Facebook and / or Twitter and ideally that Sir Apfelot's Facebook profile or that Sir Apfelot's Twitter profile link in the corresponding post. So it is easier to find you;) The contact for the transmission of the license key (for 4K Stogram on up to 3 computers) will take place towards the end of next week.

Besides all the positive: criticism of 4K Stogram

There are many advantages to this program for OS X, macOS, Windows, and Linux. I think the text up to this point has already produced many positive aspects of the easy-to-use app. However, there is one major criticism I would like to make: the automatic download. If you only want to download individual content, just want to download a picture of this or that profile, then there is no way to do so. The automatic download of content cannot be deactivated beforehand; you can only pause it manually. If, on the other hand, you could proceed a little more individually, then the app would be perfect! Until then it means: delete excess downloads from the target folder ...

What do you think of this Instagram downloader?

The Instagram downloader 4K Stogram sowie den 4K Video Downloader, which 4K YouTube to MP3 App that 4K video to MP3 App and the 4K slideshow maker you can ask for free on the side of 4K download download. In order to be able to use all features of the programs, however, you need a license key. In addition, the automatic downloads of 4K Stogram can only be deactivated manually after calling up the profile, hashtags or similar and cannot be switched off by default. So there are some advantages and few disadvantages. What's your conclusion? Do you use the program? Did you share this test to take part in the raffle for the three license keys? Feel free to leave a comment with your opinion or message! :)

This article was created in cooperation with 4K Download.

-
 

 

Effectively for free: iPhone 13 Mini and iPhone 13 deals with top conditions at Otelo - Advertisement

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

4K Stogram App für Mac und PC: Bilder von Instagram herunterladen und speichern

Instagram Downloader free, 4K Stogram, Bilder von Instagram downloaden speichern runterladen, Videos von Instagram herunterladen

Bilder oder Videos von Instagram herunterladen und auf dem Mac oder PC speichern, das geht standardmäßig eigentlich nicht; mit der 4K Stogram App der Software-Schmiede 4K Download ist das Speichern von Instagram-Inhalten aber kein Problem mehr. Ich habe mir das Programm mal angeschaut und möchte euch in diesem kleinen Test bzw. Ratgeber die Verwendung der App sowie ein paar Tipps und Tricks mit auf den Weg geben. Zudem haben die Macher der 4K Stogram App noch drei Lizenzschlüssel für das Programm zur Verfügung gestellt, die unter all jenen von euch verlost werden, die diesen Beitrag über Twitter oder Facebook teilen 😉

Instagram Downloader free, 4K Stogram, Bilder von Instagram downloaden speichern runterladen, Videos von Instagram herunterladen

 

Vorbetrachtung: Warum braucht man eine App zum Speichern von Instagram Bildern?

Gehen wir erst einmal auf Instagram, zum Beispiel auf das Sir Apfelot Profil und schauen, wie wir dort an Bilder kommen. In der Übersicht werden die Vorschaubilder als Links geführt und beim Überfliegen mit dem Cursor auch noch überlagert. Wählen wir ein Instagram Bild aus, dann wird es zwar größer angezeigt; per Rechtsklick speichern klappt aber immer noch nicht. Die schnellste Möglichkeit zum Speichern von Instagram Bildern wäre also wahrscheinlich nur ein Screenshot. Den muss man aber nachbearbeiten, das Bild rausschneiden zumindest… Bei vielen Bildern des Lieblingsfotografen oder bei Fotos, die man im Urlaub als Sicherungskopie bei Insta hochgeladen hat, wird das mühsam.

4K Stogram App Test: Schritt 1 ist der Download der Software

Und genau dafür ist die 4K Stogram Software gemacht: für das Backup des eigenen Accounts bzw. für das private Herunterladen und Speichern von Fotos, Videos, Bildern, Zeichnungen und Grafiken bei Instagram. Denn möchte man sie offline verwenden, etwa als Desktophintergrund, als Hintergrund bei iPhone und iPad, in einem digitalen Bilderrahmen oder andernorts, dann braucht man sie auf dem lokalen Speicher. Ich habe mir das Programm also bei 4K Download heruntergeladen und auf dem Rechner installiert.

Überzeugt hat mich dabei auch die Aussage „Keine Toolbar, keine Adware, keine Malware. Und das Beste: der Instagram-Downloader ist KOSTENLOS. Schauen Sie sich ihre Bilder überall und zu jeder Zeit an. Und dann können Sie den 4K Slideshow Maker nutzen, um eine Diashow zu erstellen!“ auf der Downloadseite. Zu den weiteren Programmen von 4K Download gibt’s weiter unten noch ein paar Anmerkungen. Herunterladen könnt ihr den Instagram Downloader übrigens für Apple Rechner mit OS X oder macOS sowie für Windows und Linux PCs.

Instagram Downloader in Aktion: Bilder von Insta auf dem Rechner speichern

Nach dem Runterladen der Installationsdatei von 4K Stogram kann man das Programm direkt starten und entweder Profile, Hashtags oder nach Regionen suchen. Man kann also entweder bestimmte Profile ansteuern und so gezielt Bilder und Videos von Instagram downloaden oder sich Inspirationen holen und diese auf dem Rechner lokal speichern. Hier mal mein Testlauf mit dem Sir Apfelot Profil auf Instagram:

Nutzeroberfläche der 4K Stogram App für Mac, Windows PC und Linux Rechner

Nutzeroberfläche der 4K Stogram App für Mac, Windows PC und Linux Rechner

Die Inhalte des Insta Profils von Sir Apfelot

Die Inhalte des Insta Profils von Sir Apfelot

Ohne weiteres Zutun werden die Inhalte der abgerufenen Profile im privaten Bilderordner gespeichert

Ohne weiteres Zutun werden die Inhalte der abgerufenen Profile im privaten Bilderordner gespeichert

Herunterladen von Videos im Test: Bewegtbilder von Instagram runterladen

Auch Videos kann man von Instagram herunterladen, wenn man 4K Stogram verwendet. Man sucht sich also sein Lieblingsprofil aus oder eines, auf dem man lustige bzw. interessante Videos gefunden hat, und ruft ihn mit dem Programm auf. Für diesen Test habe ich mal schnell nachgesehen, welches Profil denn fast nur Videos online hat – diesen habe ich dann mit dem Instagram Downloader von 4K Download aufgerufen sowie die Videos auf meiner Festplatte speichern lassen:

Instagram Videos herunterladen: der Test zeigt, dass das problemlos mit diesem Instagram Downloader funktioniert.

Instagram Videos herunterladen: der Test zeigt, dass das problemlos mit diesem Instagram Downloader funktioniert.

Es gibt verschiedene Meilensteine bei der Nutzung von 4K Stogram, welche die Nutzung der App interessanter gestalten.

Es gibt verschiedene Meilensteine bei der Nutzung von 4K Stogram, welche die Nutzung der App interessanter gestalten.

Auch Videos werden ohne weiteres Zutun automatisch von Instagram auf die lokale Festplatte gespeichert. Den Zielordner könnt ihr in den Einstellungen ändern.

Auch Videos werden ohne weiteres Zutun automatisch von Instagram auf die lokale Festplatte gespeichert. Den Zielordner könnt ihr in den Einstellungen ändern.

Private Inhalte von Instagram runterladen

Mit dem Instagram Downloader 4K Stogram könnt ihr auch private Inhalte herunterladen. Von eurem eigenen Profil geht dies, wenn ihr euch in der App mit euren Zugangsdaten für Instagram anmeldet. Auch anmelden müsst ihr euch, wenn ihr von anderen Profilen bzw. von deren Nutzer als Kontakte mit Berechtigung zum Ansehen privater Inhalte hinzufügen lassen wollt. Es ist also möglich, private Inhalte von Instagram herunterzuladen, aber nicht so einfach wie bei frei zugänglichen Inhalten.

Details in den Einstellungen: Zielordner, Sortierung der Inhalte, Aktualisierungen und Anmeldung bei Instagram.

Details in den Einstellungen: Zielordner, Sortierung der Inhalte, Aktualisierungen und Anmeldung bei Instagram.

4K Stogram kostenlos oder mit Lizenzschlüssel – wo ist der Unterschied?

Ihr könnt das Programm für Mac, Windows sowie Linux kostenlos herunterladen und installieren. Die Nutzung ist auch kostenlos, es gibt im Hinblick auf die Bilder oder Videos keine Einschränkungen; soll heißen: es werden nicht nur Vorschaubilder und die ersten paar Sekunden der Videos heruntergeladen, sondern alle Inhalte so wie sie auch auf Instagram vorhanden sind. Jedoch – und das ist der Knackpunkt – könnt ihr mit der kostenlosen Version nur einer begrenzten Anzahl von Profilen folgen bzw. deren Inhalte runterladen. Wenn ihr unbegrenzt mit dem Instagram Downloader Videos und Bilder herunterladen und speichern wollt, dann braucht ihr einen Lizenzschlüssel. Geht dazu im Menü des Programms auf Werkzeuge -> Aktivieren.

Hat man den Lizenzschlüssel eingegeben, gibt es die nächste Auszeichnung, welche man per Social Media teilen kann.

Hat man den Lizenzschlüssel eingegeben, gibt es die nächste Auszeichnung, welche man per Social Media teilen kann.

4K Stogram Lizenzschlüssel: Aktion bis zum 15. März 2017 und Verlosung

Bis zum 15. März 2017 gibt es die Lizenzschlüssel für den Instagram Downloader von 4K Download zum halben Preis. Der Schlüssel, der auf bis zu 3 Computern, aber ausschließlich für 4k Stogram gültig ist, kostet 9,95 Euro statt 19,95 Euro. Wenn ihr den 4K Video Downloader, die 4K YouTube to MP3 App sowie 4K Stogram unbegrenzt nutzen wollt, dann kostet das eigentlich 29,95 Euro – bis nächste Woche Mittwoch zahlt ihr nur 14,95 Euro. Zahlungen sind per PayPal und Kreditkarte möglich.

Quelle: 4KDownload.com

Unter allen Lesern, die an dem Programm 4K Stogram für Mac, Windows oder Linux interessiert sind und es unbegrenzt nutzen wollen, verlose ich aber auch noch drei Lizenzschlüssel. Dafür müsst ihr diesen Artikel einfach nur auf Facebook und / oder Twitter teilen und am besten das Sir Apfelot Facebook-Profil bzw. das Sir Apfelot Twitter-Profil im entsprechenden Beitrag verlinken. So ist es einfacher, euch zu finden 😉 Die Kontaktaufnahme zur Übermittlung der Lizenzschlüssel (für 4K Stogram auf bis zu 3 Computern) geschieht dann gegen Ende nächster Woche.

Neben allem Positiven: Kritik an 4K Stogram

Es gibt viele Vorteile dieses Programms für OS X, macOS, Windows und Linux. Ich denke, der Text bis hierhin hat schon viele positive Seiten der einfach zu bedienenden App hervorgebracht. Jedoch gibt es einen großen Kritikpunkt, den ich anbringen möchte: der automatische Download. Wenn man nur einzelne Inhalte herunterladen möchte, sich nur ein Bild dieses oder jenes Profils downloaden will, dann gibt es keine Möglichkeit dazu. Der automatische Download von Inhalten kann nicht vorher deaktiviert werden; man kann ihn nur manuell pausieren. Könnte man dementgegen etwas individueller vorgehen, dann wäre die App perfekt! Bis dahin heißt es: überschüssige Downloads aus dem Zielordner löschen…

Was haltet ihr von diesem Instagram Downloader?

Den Instagram Downloader 4K Stogram sowie den 4K Video Downloader, die 4K YouTube to MP3 App, die 4K Video to MP3 App und den 4K Slideshow Maker könnt ihr euch for free auf der Seite von 4K Download herunterladen. Um alle Features der Programme nutzen zu können, braucht ihr allerdings einen Lizenzschlüssel. Zudem kann man die automatischen Downloads von 4K Stogram nur manuell nach Aufruf des Profils, Hashtags o. ä. deaktivieren und nicht standardmäßig ausschalten. Es gibt also einige Vorteile und wenige Nachteile. Was ist euer Fazit? Nutzt ihr das Programm? Habt ihr diesen Test geteilt, um an der Verlosung der drei Lizenzschlüssel teilzunehmen? Lasst gern einen Kommentar mit eurer Meinung oder Nachricht da! 🙂

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit 4K Download.

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.