Amazon B-Ware: So findet man 2. Wahl Schnäppchen beim großen Online-Händler

Bei Amazon findet man Produkte aus allen möglichen Bereichen – Technik, Mode, Nahrungsmittel, Spielzeug, Bücher, Unterhaltungsmedien, Garten-Zubehör, Werkzeug, Möbel und einiges mehr. Das große Angebot führt natürlich auch zu einer beachtlichen Anzahl an Retouren sowie bereits mit einem Mangel ins Lager kommender Produkte. Dafür gibt es beim großen Online-Händler aber eine extra Kategorie für alle Kunden, die vermittels B-Ware oder 2. Wahl Produkte sparen wollen: die Amazon Warehouse Deals.

In den Amazon Warehouse Deals findet ihr B-Ware und 2. Wahl Schnäppchen aus allen Kategorien.

In den Amazon Warehouse Deals findet ihr B-Ware und 2. Wahl Schnäppchen aus allen Kategorien.

Amazon Warehouse Deals mit B-Ware

B-Ware oder Produkte zweiter Wahl können bei den Amazon Warehouse Deals alle möglichen Produkte sein, die schon einmal in Kundenhänden waren oder die kleine Mängel haben. Die Mängel befinden sich teilweise auch nur an der Verpackung; befinden sie sich am / im Produkt, so ist die Funktion desselben aber nicht beeinträchtigt. Laut Amazon handelt es sich bei Warehouse-Angeboten um geprüfte Ware, die lediglich nicht mehr im regulären Verkauf als „A-Ware“ taugt. Deshalb wird einem als Kunden folgendes versichert:

Finden Sie hier stark reduzierte Angebote zurückgesendeter und geprüfter Ware mit allen Vorteilen von Amazon.de inkl. Kundenservice, Retourenrecht und dem kostenlosen Amazon Prime-Premiumversand.

Die 2. Wahl Angebote und reduzierten B-Ware-Aktionen zu finden, das ist bei Amazon gar nicht so einfach. Denn in den Produkt- und Angebotskategorien, nach denen man eine Suchanfrage filtern kann, taucht dieser spezielle Bereich nicht auf. Falls ihr euch darin umsehen wollt, könnt ihr entweder diesen Link nutzen, um direkt dahin zu gelangen, oder folgendermaßen vorgehen:

  • Öffnet die Amazon-Webseite in einem Browser eurer Wahl
  • Scrollt auf der Seite nun ganz nach unten
  • Rechts findet ihr den unscheinbaren Link „Warehouse Deals, Reduzierte B-Ware“

Erklärung: Was ist Amazon Smile?

Warehouse Deals in der Amazon-App

Shoppt ihr lieber über die Amazon App auf dem iPhone oder iPad, dann findet ihr auch dort reduzierte B-Ware-Angebote. Das geht aber weder über einen Link noch über das Menü, sondern über eine Suchanfrage. Gebt im Such-Textfeld einfach „Warehouse Deals“ ein, tippt auf Suchen oder auf den angezeigten Suchvorschlag, und schon werdet ihr zum App-Äquivalent der oben aufgezeigten Webseite geführt. 

Auch in der Amazon App auf dem Apple iPhone findet ihr Warehouse-Angebote.

Auch in der Amazon App auf dem Apple iPhone findet ihr Warehouse-Angebote.

Gebrauchte Produkte, „Refurbished“ oder „Generalüberholt“

Alternativ zu den oben aufgezeigten Schritten lassen sich Warehouse Deals von Amazon auch in den Bereichen der Gebrauchtangebote und der generalüberholten bzw. Refurbished-Produkte finden. Bei einigen Produkten reicht es, auf der Produktseite auf die Gebrauchtangebote zu schauen (s. Bild). Viele Produkte werden dort aber auch von anderen Händlern per Amazon Marketplace feil geboten. Sucht ihr nach überholter Ware, dann gebt in das Suchfeld neben dem Namen des Geräts, das ihr kaufen wollt, entweder „Refurbished“ oder „Generalüberholt“ ein. Hier die Ergebnisse für das generalüberholte iPhone 7.

Auch in den Gebraucht-Angeboten taucht das Warehouse auf. Zudem könnt ihr direkt nach Gebraucht- und Refurbished-Deals suchen.

Auch in den Gebraucht-Angeboten taucht das Warehouse auf. Zudem könnt ihr direkt nach Gebraucht- und Refurbished-Deals suchen.

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.