Kapitel in diesem Beitrag:
Heute hat Apple ohne großes Tamtam den neuen Apple iPod Touch vorgestellt, der eine erneuerte Version des vorigen Modells von 2015 darstellt. Nach vier Jahren ist der Apple iPod touch 2019 (siebte Generation) nun mit einem A10 Fusion Chip ausgestattet und mit wahlweise 32 GB, 128 GB und 256 GB Speicher verfügbar. Das in den Farben Pink, Silber, Space Grau, Gold, Blau und (PRODUCT)RED™-Rot verfügbare Multimedia- und Spiele-Device verfügt weiterhin über einen Home-Button und liegt in einer Preisspanne von 229 € bis 449 €. Der Launch vor der WWDC 2019 ist sicher kein Zufall, da der neue iPod Touch Gen 7 auf kommende AR-Anwendungen und Apple Arcade ausgelegt ist.
Der neue Apple iPod touch der 7. Generation bietet im Vergleich zum Vorgänger der 6. Generation eine dreimal schnellere Grafik, was ihn auf Spiele des im Herbst 2019 kommenden „Apple Arcade“-Dienstes vorbereitet. Folgend findet ihr die wichtigsten technischen Daten aus dem aktuellen iPod touch Datenblatt, damit ihr euch einen Überblick verschaffen könnt:
Der neue Apple iPod touch der 7. Generation (2019) bringt ein Hardware-Update für Dienste wie Apple Arcade mit. Was haltet ihr vom neuen iOS-Gerät?
Braucht es neben dem Apple iPhone ein weiteres Mobile-Device zum Musik hören, Videos schauen und Spiele spielen?
Allzu große Unterschiede zum Vorgänger gibt es beim neuen Multimedia- und Spiele-Gerät aus Cupertino nicht. Deshalb solltet ihr beim Kauf auf das genaue Modell achten. Die 6. Generation (2015) hat die Modellnummer A1574, die 5. Generation (2012, 2013, 2014) hat die Modellnummern A1509 und A1421. Das wichtigste Update beim neuen Gerät besteht im A10 Fusion Chip. Der Vorgänger hatte einen A8 Chip verbaut. Zudem gibt das neue Modell mit 2 GB RAM doppelt so viel Arbeitsspeicher her wie das mit 1 GB ausgestattete Vorgängermodell.
„Wir machen das günstigste iOS-Gerät noch besser mit einer doppelt so schnellen Leistung wie bisher, FaceTime-Gruppenanrufe und Augmented Reality“, sagt Greg Joswiak, Apples Vice President of Product Marketing. „Das ultradünne und leichte Design des iPod touch ist seit jeher ideal für den Genuss von Spielen, Musik und vielem mehr, egal wo man gerade ist.“
Mehr Power soll nicht nur das kommende Spiele-Abo laufen lassen, sondern auch App-Anwendungen mit Augmented Reality (AR).
Was ist eure Meinung zum neuen Apple iPod touch der 7. Generation, der auf die kommenden Service-Angebote von 2019 vorbereitet ist? Braucht es noch ein solches Gerät, wo doch das iPhone dasselbe und noch viel mehr kann? Lasst gern einen Kommentar da ;)
Johannes hat nach dem Abitur eine Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten in der Fachrichtung Fremdsprachen absolviert. Danach hat er sich aber für das Recherchieren und Schreiben entschieden, woraus seine Selbstständigkeit hervorging. Seit mehreren Jahren arbeitet er nun u. a. für Sir Apfelot. Seine Artikel beinhalten Produktvorstellungen, News, Anleitungen, Videospiele, Konsolen und einiges mehr. Apple Keynotes verfolgt er live per Stream.
1 Kommentar
Apple traut sich was. Heutzutage noch einen MP3-Player zu bringen, das ist mutig noch dazu in 4 Zoll. Ob sich das in der heutigen Zeit der immer größer werdend Smartphone-Displays noch rechnet. Als kleines Spielegerät und MP3-Player dürfte der Preis für viele zu hoch sein. Für mich gibt es nur einen Kaufgrund: Vergrößern meiner IPod-Sammlung. Aber das muß ich mir noch sehr genau überlegen.