AUKEY Key Series – Neue Premium-Serie im Audio-Bereich

Den Technik-Hersteller AUKEY kennt ihr vielleicht schon durch den einen oder anderen Testbericht hier im Blog. Darunter sind auch Bluetooth-Lautsprecher und kabellose Kopfhörer. Nun gibt es von AUKEY die sogenannte Key Series, eine Premium-Serie mit hochwertigen Audio-Produkten wie die EP-B60 oder EP-B80 Kopfhörer. Zusätzlich zu diesen In-Ear-Kopfhörern sind für das weitere Jahr 2019 Earbuds (EP-T10) und Noise Cancelling Kopfhörer (EP-N60) geplant. Neben hochwertigen Materialien und Treibern zeichnen sich die Produkte auch durch einen USB-C-Anschluss zum Aufladen sowie Funktionen wie magnetischem An- und Ausschalten aus.

Die neue AUKEY Key Series hebt das Audio-Zubehör des Herstellers in den Premium-Bereich.

Die neue AUKEY Key Series hebt das Audio-Zubehör des Herstellers in den Premium-Bereich.

Die AUKEY Key Series am Beispiel EP-B60

Die AUKEY EP-B60 Bluetooth-Kopfhörer aus der neuen Key Series lassen sich bei Nichtgebrauch um den Hals hängen, wobei die Ohrstöpsel magnetisch aneinander haften. Soweit ist das nichts Neues, jedoch schalten sich die Kopfhörer durch den Magnet-Kontakt automatisch ab, was Akku spart. Trennt man die Ohrstücke dann wieder, schalten sich die Kopfhörer erneut an. Eine Art Start-Stop-Automatik für Sportkopfhörer. Weiterhin sind sie resistent gegen Wasser und Schweiß, was sie ideal für den Sport macht. Per Bluetooth 5 sind bis zu 8 Stunden Audio-Wiedergabe von Musik, Hörbüchern, Podcasts und mehr möglich. Noise Isolation sorgt für einen verbesserten Audio-Genuss.

Die AUKEY EP-B60 aus der neuen Key Series sind Bluetooth-Kopfhörer mit Noise Isolation und USB-C-Ladeanschluss.

Die AUKEY EP-B60 aus der neuen Key Series sind Bluetooth-Kopfhörer mit Noise Isolation und USB-C-Ladeanschluss.

Hier einmal die wichtigsten Daten zusammengefasst:

  • Audio-Treiber: 6 mm, dynamisch
  • Frequenzbereich: 20 Hz bis 20 kHz
  • Codecs: SBC, AAC
  • Akkulaufzeit: 8 Stunden
  • Ladezeit: 10 Minuten Aufladen = 60 Minuten Laufzeit; also insgesamt 80 min
  • Wasserdichte: IPX6-zertifiziert
  • Unterstützung von Sprachassistenz-Diensten
  • Lieferumfang: Kopfhörer, Ohrstöpsel verschiedener Größe, Ladekabel, Aufbewahrungshilfe, Anleitung, Garantiekarte
Hier der Lieferumfang der neuen Kopfhörer.

Hier der Lieferumfang der neuen Kopfhörer.

Test zu Bluetooth-Kopfhörern kommt bald

Wie ihr oben seht, liegt mir schon ein Modell aus der neuen AUKEY Key Series vor. Nach einem umfangreichen Test werde ich euch meine Erfahrungen damit darlegen. Schaut also mal wieder vorbei oder abonniert den Sir Apfelot Newsletter, falls ihr das nicht schon getan habt 😉 Wenn ihr selber schon einmal einen Blick auf die aktuellen Key Series Produkte werfen wollt, dann nutzt gern die Links in der Einleitung dieses Beitrags. Die dort verlinkten Amazon-Produktseiten zeigen euch nebst weiteren Informationen zu den Kopfhörern auch Bewertungen und Meinungen von bisherigen Nutzern auf.

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.