4 Kommentare zu „Bilder ohne Verlust vergrößern – mit Pixelmator Pro (Pick der KW42)“

  1. Oh, das hilft mir weiter! In meinem Beruf muss ich manchmal Grafiken verarbeiten, teilweise mit zu kleinem Quellmaterial aus dem ich dann was zaubern soll. Ich werde das mit der App mal ausprobieren!

  2. Heute per Zufall den 3 Wochen alten Beitrag zu Pixelmator entdeckt:
    https://www.sir-apfelot.de/bilder-ohne-verlust-vergroessern-mit-pixelmator-pro-pick-der-kw42-37622/
    Es ist fast unglaublich, was hier passiert – habe das an einigen Beispielen nachvollzogen. Schon allein dieser Vergrösserungsfaktor-Algorithmus würde die Anschaffung des Programms rechtfertigen. Photoshop kann da nicht mithalten.
    Wichtig dabei: Das Ausgangsbild darf nicht schon irgendwie aufgeblasen sein mit einem Vergrösserungsfilter, sondern muss den scharfen pixeligen Treppeneffekt haben, dann ist das Ergebnis wirklich verblüffend.
    Danke für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Sir Apfelot Blog findest du Ratgeber, Anleitungen und Testberichte zu Apple Produkten wie iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods, iMac, Mac Pro, Mac Mini und Mac Studio.

Specials