Blinkist Account kündigen – In Screenshots von der Webseite und der App erklärt!

Anleitung: So kündigt man das Blinkist Abo.

Ich nutzen den Premium-Service der Blinkist-App schon seit ich sie vor Ewigkeiten mal ausprobiert habe. Zu dem Beitrag kam heute ein Kommentar einer Leserin, die leider nicht herausgefunden hat, wie sie Ihren Account löschen bzw. das Abo der App kündigen kann. Um hier eine Anleitung zur Verfügung zu stellen, habe ich in diesem Artikel einige Screenshots aus der App zusammen getragen, die zeigen, wie man vom Dashboard bis zum letzten Schritt der Kündigung gelangt.

Aber keine Sorge, selbst wenn du die App schon vom iPhone oder iPad entfernt hast, kannst du dein Abonnement ohne Probleme über die Webseite Blinkist.com kündigen. Dies werde ich hier als ersten Weg beschreiben, da es deutlich einfacher funktioniert als über die iPhone App.

Blinkist Account kündigen und Abo abbestellen – so funktioniert es über die Webseite oder mit der App.

Blinkist Account kündigen und Abo abbestellen – so funktioniert es über die Webseite oder mit der App.

Blinkist Abo über die Webseite kündigen

  1. Auf https://www.blinkist.com/de/ gehen
  2. Rechts oben einloggen
  3. rechts oben auf „Du“ klicken und „Einstellungen“ wählen
  4. Runter scrollen bis „Account löschen“
  5. Dort „Jetzt Account löschen“ anklicken
  6. Im Textfeld „DELETE“ eingeben und „Bestätigen drücken“
Ist man auf der Webseite von Blinkist eingeloggt, klickt man oben rechts auf "Du" und dann auf das Untermenü "Einstellungen".

Ist man auf der Webseite von Blinkist eingeloggt, klickt man oben rechts auf „Du“ und dann auf das Untermenü „Einstellungen“.

 

Scrollt man auf der Seite "Einstellungen" runter, gelangt man zum Absatz "Account löschen", wo man den Text "Jetzt Account löschen" anklickt und dann den Vorgang mit einer Bestätigung durch Eingabe von dem Wort "DELETE" und dem Drücken des Buttons bestätigen kann.

Scrollt man auf der Seite „Einstellungen“ runter, gelangt man zum Absatz „Account löschen“, wo man den Text „Jetzt Account löschen“ anklickt und dann den Vorgang mit einer Bestätigung durch Eingabe von dem Wort „DELETE“ und dem Drücken des Buttons bestätigen kann.

Löschen des Blinkist Accounts über die iOS App

Der zweite Weg, um seinen Account zu löschen und damit das Premium-Abo zu stoppen, geht über die App. Ich habe hier den Vorgang mit Screenshots von meinem iPhone X dokumentiert, aber erkläre es auch nochmal in kurzen Schritten:

  1. Blinkist-App öffnen (man landet auf dem Dashboard)
  2. Unten rechts auf das Symbol mit dem Kopf klicken.
  3. Auf dieser Profilseite oben rechts auf das Zahnrad (Einstellungen) klicken.
  4. Unter dem Bereich „Konto“ auf „Abo verwalten“ klicken.
  5. Runter scrollen bis zum Punkt „Delete Account“ und dort auf „I want to delete my account“ klicken.
  6. Es öffnet sich ein Textfeld, in das man das Wort „DELETE“ tippt.
  7. Danach auf den Button „Confirm“ klicken.

 

 

Ich hoffe, der Beitrag hilft dabei, das Abo loszuwerden. Ich für meinen Teil bin wirklich zufrieden mit dem Blinkist-Service und nutze ihn zum Beispiel oft während dem Autofahren oder Rasenmähen, um interessante Bücher in Kurzfassung „durchzuhören“. Wenn euch Blinkist noch garnichts sagt und ihr den Artikel trotzdem bis hierhin verfolgt habt, empfehlen ich euch meinen Erfahrungsbericht zu Blinkist. Dort wird auch genauer erklärt, was es mit dem Service auf sich hat! 😉

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.