Cyberlink Power2Go: Filme von der GoPro Hero auf DVD brennen

Cyberlink Power2Go DVD Brennprogramm
Cyberlink Power2Go DVD Brennprogramm
Das DVD-Brennprogramm von Cyberlink eignet sich perfekt für das Brennen von Filmen der GoPro Hero Cam auf DVDs (Foto: camforpro.com).

Die Aufnahmen mit der [Actioncam->actioncam] von [GoPro->gopro-hero-3] sind bestechend. Und besonders gelungen sind sie, wenn man auf das neue Flagschiff des Herstellers zurückgreift: Auf die [GoPro Hero 3 Black Edition->gopro-hero-3-black] – ausgestattet mit einer brillianten Optik und einer sehr guten Bildkorrektur, die auch beim Wechsel von Hell zu Dunkel keine Schwächen zeigt, bannt sie die Aufnahmen mit bis zu 4k-Auflösung auf die [SD-Karte->sd-karte]. Wenn man aber seine Filme auch mal bei Freunden und Verwandten zeigen möchte, ist es etwas mühsam, immer mit dem Laptop durch die Gegend zu laufen. Aus dem Grund ist ein DVD-Brennprogramm hilfreich, das gleich die Filmdateien der GoPro-Kamera verarbeiten und auf DVD brennen kann.

HD-Filme der GoPro Hero auf DVDs oder CDs brennen

Eine gute Wahl für diesen Zweck ist das Brennprogramm “Power2Go V.7 DVD & Burning Express” von [Cyberlink->cyberlink]. Mit einer intuitiven Bedienoberfläche und einer automatischen Teilung von großen Mediendateien auf mehrere DVDs oder CDs, ist es für Einsteiger genauso geeignet wie für Profis. Die Software unterstützt auch das neue [BDXL Format->bdxl], wodurch das Brennen von 128 GB auf einer einzigen Disk möglich wird. Ebenso ist ein Wave Editor und ein Audioripper im Lieferumfang. Die Software kann aber nicht nur Filme verarbeiten, sondern ist auch in der Lage aus Fotos eine interaktive Diashow in HD-Qualität und mit Audiountermalung zu gestalten.

Power2Go ist kompatibel mit Windows-Rechnern. Für Mac-Anwender ist die [Software Roxio Toast Titanium->roxio-toast-titanium] empfehlenswert.

Die Software kann man zum Beispiel über den [Shop von cam-for-pro->camforpro] beziehen:

Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft unterstützen würdest.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Sir Apfelot Blog findest du Ratgeber, Anleitungen und Testberichte zu Apple Produkten wie iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods, iMac, Mac Pro, Mac Mini und Mac Studio.

Specials