Ist der Farblaserdrucker Dell C1760NW mit Mac OS X 10.10 Yosemite kompatibel?

Dell C1760NW

Frage: Hallo Sir Apfelot, ich bin bei der Suche im Netz öfters über diese Seite gestolpert. Nun mein Frage: Ist der Farblaserdrucker Dell C1760NW mit dem aktuellen OS X kompatibel? Haben Sie hier Erfahrungen? Der Dell Berater Chat konnte mir hier leider keine Antwort geben.

Dell C1760NW

Der Dell C1760NW ist ein sehr gut bewerteter Farblaser, der hier auf Amazon in diversen Ausführungen (USB/LAN/WLAN/Multifunktionsgerät) verfügbar ist (Foto: Amazon).

Antwort: Hallo! Irgendwie schade, dass der Dell Support selbst nicht bescheid weiß, ob der Drucker kompatibel ist… aber gut, da muss man sich selbst auf die Suche nach Infos im Netz machen. :)

Ich habe den Drucker leider nicht selbst in Betrieb, aber es gibt in Foren einige Leute, die nach den Treibern fragen. Aus dem Grund ist die Sachlage da wohl nicht geklärt.

Hier im Dell-Support-Forum meldet sich jemand, der zwar gelesen hat, dass der Treiber für Yosemite von DELL verfügbar wäre (hier der Verweis zum entsprechenden Support-Dokument), aber nach der Installation (er hat diesen Treiber verwendet: Printer_C1660_C1760_Installer_Dell_A03_MAC.dmg) erkennt ihn OS X 10.10 nicht – also klappt es nicht.

Das Problem wird vermutlich nur ein zeitlich begrenztes sein, aber wenn du gleich mit dem Drucker arbeiten musst, würde ich mit dem Kauf lieber noch warten oder einen anderen Farblaserdrucker für OS X kaufen.


Gefällt dir mein Blog? Dann würde ich mich über eine kurze Bewertung bei Google freuen. Einfach hier kurz etwas hinterlassen – das wäre toll, danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.