Unendlich Zeichen an der Mac Tastatur – mit diesem Shortcut geht’s!

Unendlich-Zeichen
Unendlich-Zeichen

So sieht das Unendlichzeichen aus, wenn man es etwas in Photoshop "überarbeitet". 🙂

Das Unendlich-Zeichen (∞) ist auf einer Mac-Tastatur nicht direkt sichtbar. Aus dem Grund fragen sich viele Nutzer, die das Zeichen in Word, Pages oder einem anderen Programm benötigen, wie man das Zeichen mit der Tastatur "erzeugt". Am Mac geht dies mit den Tasten "alt" und "," (Kommataste): ∞ – voilà, ein Unendlich-Zeichen. Dabei ist es am Mac (im Gegensatz zu Windows!) egal ob man die ALT-Taste links oder rechts auf der Tastatur verwendet – der Shortcut funktioniert in jedem Fall. Ich schreibe solche Sonderzeichen meistens, indem ich mit der linken Hand die ALT-Taste drücke und mit der rechten Hand dann die andere Taste, die dann das Sonderzeichen erzeugt.

Hier habe ich für alle Fälle noch ein Foto meiner Tastatur gemacht und die beiden Tasten markiert, die ihr für das Unendlichzeichen auf der Mac-Tastatur drücken müsst. Ja, die "S"-Taste ist schon ein bisschen abgenutzt… vermutlich weil ich viele S-Worte schreibe… welche immer das sein mögen!

Unendlich Zeichen auf der Mac Tastatur

Mit den Tasten "ALT" und "," bekommt ihr das Unendlich-Zeichen auf der Mac-Tastatur unter OS X hin (Foto: Sir Apfelot).


Die AirPods Pro für nur knapp 228 EUR: seit dem 1.6. bietet Amazon die AirPods Pro mit ANC für unter 230 Euro an. Ein Super-Preis, denn ich habe sie mir vor Kurzem noch für 279 EUR bei Apple direkt gekauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Alle News 1x pro Woche

Du magst die Artikel auf Sir Apfelot?
Dann trage dich in meinen wöchentlichen Newsletter ein.