Leserfrage: Emojis bei Affinity Photo Textebene sind unsichtbar

Icon frag Sir Apfelot

Frage von Leserin Kathleen

Ich hoffe Sie können mir helfen. Ich arbeite mit Affinity Photo und irgendwie schaffe ich es nicht mehr Emoji’s einzufügen.

Eigentlich hat es immer geklappt, doch nun wird nur noch in den Ebenen angezeigt dass es gesetzt wurde aber optisch auf dem Bild ist es nicht zu erkennen. Haben Sie eine Idee woran das liegen kann?

Affinity Photo im Mac App Store
Affinity Photo im Mac App Store – immernoch eine gute Wahl, wenn man nicht schon im Adobe CC Universum festgenagelt ist. ;-)

Antwort von Sir Apfelot

Leider konnte ich Kathleen nicht helfen, da ich noch zur Photoshop Fraktion gehöre und nicht auf Affinity Photo umgestiegen bin. Aber zum Glück hat Kathleen das Problem sehr gefunden und mir kurze Zeit später die Antwort dazu geschrieben:

Ich habe es herausgefunden. Warum auch immer: Es wird die Schriftart von selbst geändert und muss händisch wieder als Apple Symbols wieder eingestellt werden. Dann sind die Emojis zu sehen.

Vielen Dank für deine Rückmeldung! :D

Tutorials, Handbuch und Cheat-Sheets gefällig?

Wer noch auf der Suche nach einem guten Buch und Tutorials zu Affinity Photo ist, der kann mal in diesem Beitrag vorbei schauen. Ebenso hilfreich sind die Cheatsheet zu Affinity Designer und Photo!

Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft unterstützen würdest.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Sir Apfelot Blog findest du Ratgeber, Anleitungen und Testberichte zu Apple Produkten wie iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods, iMac, Mac Pro, Mac Mini und Mac Studio.

Specials