Schachuhr Jenga und weitere tolle Blitz-Spiele mit dem iPhone

Schachuhr App iOS Apple runterladen Download Jenga Classic Hasbro Amazon Prime

Früher, als man Spiele noch auf dem Tisch statt auf dem Tablet spielte, waren Games wie Jenga, Das verrückte Labyrinth, Monopoly und dergleichen aus keinem Haushalt wegzudenken. Wenn ihr noch ein Jenga Spiel da habt oder euch ein Gesellschaftsspiel zulegen wollt, dann könnt ihr dieses mit einer einfachen iPhone App aufpeppen: mit einer Schachuhr! Richtig, kombiniert einfach ein Spiel wie Jenga mit einer Schachuhr, die eine bestimmte Zeit für die Spieler runterzählt und macht so ein Blitz-Spiel draus 😀

Schachuhr Jenga - eine fixe YouTube-Idee, die ihr mit einer Schachuhr App fürs iPhone und einem Jenga-Turm nachmachen könnt. (Video: s. u.)

Schachuhr Jenga – eine fixe YouTube-Idee, die ihr mit einer Schachuhr App fürs iPhone und einem Jenga-Turm nachmachen könnt. (Video: s. u.)

Schachuhr Jenga: Klötze stapeln und Countdown laufen lassen

Als erstes benötigt ihr natürlich ein Jenga Spiel. Dieses gibt es eigentlich in jedem gut sortierten Haushalt, eventuell im Keller oder auf dem Speicher. Wenn ihr für eure Studenten-WG oder für den Co Working Space ein neues Jenga Spiel sucht, dann werdet ihr bei Amazon fündig. Bestellt ihr über Amazon Prime, dann sind die stapelbaren Klötzer auch schnell bei euch. Zur Auswahl gibt es übrigens auf der Amazon-Seite das originale Spiel von Hasbro (Bestseller), ein Rip-Off von Idena und eine günstige Kopie von Simba (zeitweise als Plus Produkt angeboten).

Die richtige Schachuhr App fürs iPhone runterladen

So, ihr habt nun also das richtige Jenga Spiel gekauft oder zumindest erst einmal bestellt. Jetzt braucht ihr auch noch eine Schachuhr. Bei dieser legt ihr eine bestimmte Zeit fest, die dann für jeden Spieler runtergezählt wird. Tippt ein Spieler auf sein Feld des Displays, dann stoppt sein Timer und der Timer des Gegners zählt weiter runter – und so weiter… Wie bei einer richtigen Schachuhr eben. Hier habe ich euch mal zwei Schachuhr Apps für iOS, also für iPhone und iPad rausgesucht:

Weitere Blitz-Spiele mit der Schachuhr App auf dem iPhone

Neben Jenga lassen sich natürlich auch andere Spiele mit Runden auf Zeit spielen. Zockt ihr zum Beispiel Rommé, Maumau oder andere Kartenspiele zu zweit, dann könnt ihr mit der Schachuhr App schnelle Blitz-Games daraus machen. Weitere Spiele und andere witzige Artikel findet ihr in der Kategorie Unterhaltsames & Lustiges des Sir Apfelot Blogs 😉 Hier noch ein Video, in dem ihr das Schachuhr Jenga in Aktion seht:

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

2 Kommentare

  1. simon sagt:

    Das Spiel sieht so langweilig aus, wenn man zuschaut. Und trotzdem ist es immer wieder ein Nervenkitzel 😀 haha

    Auf Zeit habe ich es noch nicht gespielt, das macht es bestimmt nochmal spannender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.