Hallo! Ich möchte mein iPhone 4 mit iTunes updaten. Immer wenn ich das versuche, kommt bei mir der “Fehler 3194”. Ich habe ein iPhone 4 von Apple und nutze es mit iTunes am PC. Das iPhone hat keinen Jailbreak und ich möchte die neue iOS Version drauf machen. Was kann hier das Problem sein?
Danke für die Hilfe!
/Steph
Ähnliche Beiträge
Jens betreibt das Blog seit 2012. Er tritt für seine Leser als Sir Apfelot auf und hilft ihnen bei Problemen technischer Natur. Er fährt in seiner Freizeit elektrische Einräder, fotografiert (natürlich am liebsten mit dem iPhone), klettert in den hessischen Bergen rum oder wandert mit der Familie. Seine Artikel beschäftigen sich mit Apple Produkten, Neuigkeiten aus der Welt der Drohnen oder mit Lösungen für aktuelle Bugs.
Hi Steph!
Also nachdem ich mal die Internetwelt nach dem Fehler durchsucht habe, ist das grundlegende Problem wohl, dass dein iTunes nicht mit dem Apple-Server kommunizieren kann – das ist jedenfalls die Aussage, die hinter dem “Fehler 3194” steckt. Es kann es eigentlich nur eine der folgenden Möglichkeiten sein:
1. Dein iTunes selbst ist nicht mehr aktuell.
2. Du hast einen Virenscanner, eine Firewall oder einen Router, der die Verbindung stört. Bitte schalte mal jegliche Sicherheitssoftware zum Testen aus.
3. Du nutzt TinyUmbrella. Bitte ausschalten.
4. Du hast die hosts-Datei geändert. Gehe in Windows mal nach C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts und schaue, ob da was mit apple.com drin steht. Wenn ja, dann lösche die komplette Zeile, in der apple.com vorkommt.
Irgendwas davon müsste eigentich helfen.
Beste Grüße!
Sir Apfelot
Wenn es keinen Jailbreak hat, wird die Verbindung zum Apfel Internetserver anders gestört sein, da der 3194 Fehler genau das beschreibt. Am besten testest Du mal Deine Netzwerkverbindung über iTunes: http://support.apple.com/kb/HT3204?viewlocale=de_DE&locale=de_DE