Fehler 3194 beim Update von iPhone 4

Icon frag Sir Apfelot

Icon frag Sir ApfelotHallo! Ich möchte mein iPhone 4 mit iTunes updaten. Immer wenn ich das versuche, kommt bei mir der „Fehler 3194“. Ich habe ein iPhone 4 von Apple und nutze es mit iTunes am PC. Das iPhone hat keinen Jailbreak und ich möchte die neue iOS Version drauf machen. Was kann hier das Problem sein?

Danke für die Hilfe!

/Steph


Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft oder bei Patreon unterstützen würdest.

2 Kommentare zu „Fehler 3194 beim Update von iPhone 4“

  1. Hi Steph!
    Also nachdem ich mal die Internetwelt nach dem Fehler durchsucht habe, ist das grundlegende Problem wohl, dass dein iTunes nicht mit dem Apple-Server kommunizieren kann – das ist jedenfalls die Aussage, die hinter dem „Fehler 3194“ steckt. Es kann es eigentlich nur eine der folgenden Möglichkeiten sein:

    1. Dein iTunes selbst ist nicht mehr aktuell.

    2. Du hast einen Virenscanner, eine Firewall oder einen Router, der die Verbindung stört. Bitte schalte mal jegliche Sicherheitssoftware zum Testen aus.

    3. Du nutzt TinyUmbrella. Bitte ausschalten.

    4. Du hast die hosts-Datei geändert. Gehe in Windows mal nach C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts und schaue, ob da was mit apple.com drin steht. Wenn ja, dann lösche die komplette Zeile, in der apple.com vorkommt.

    Irgendwas davon müsste eigentich helfen.
    Beste Grüße!

    Sir Apfelot

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Sir Apfelot Blog findest du Ratgeber, Anleitungen und Testberichte zu Apple Produkten wie iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods, iMac, Mac Pro, Mac Mini und Mac Studio.

Specials