FLIMMO App: TV-Programmführer für Eltern (iOS und Android)

FLIMMO App: TV-Programmführer für Eltern (iOS und Android)

Flimmo ist ein Programmratgeber für Eltern, der schon seit 1997 über das TV-Programm für Kinder und die damit aufkommenden Fragen informiert. Neben der Internetseite von Flimmo, auf der das Fernsehprogramm sowie Kino-Filme, Hörmedien, Spiele und das große Thema Internet behandelt werden, gibt es nun auch die FLIMMO App für iOS auf dem Apple iPhone bzw. iPad. Dort gibt es alle Informationen zum aktuellen Angebot im Flimmerkasten sowie zu den anderen Themen übersichtlich und nutzerfreundlich aufbereitet. Und ja, die App gibt’s auch für Android-Devices 😉


FLIMMO App: Mobiler Programmratgeber für Eltern

Die FLIMMO App bietet euch einen Überblick über das aktuelle TV-Programm, übersichtlich nach Tag und Sender geordnet. Aufgezeigt und beschrieben werden dabei die kinderrelevanten Sendungen, die in der Zeit von 6:00 Uhr bis 22:00 Uhr laufen. Dabei werden folgende Sender berücksichtigt:

  • Das Erste (ARD)
  • Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF)
  • RTL
  • Pro7
  • Sat.1
  • Kabel 1
  • SuperRTL
  • KIKA
  • Nickelodeon
  • Disney Channel

Ihr könnt in der App auch nach einzelnen Inhalten suchen oder Filter nutzen, um bestimmte Inhalte vorgeschlagen zu bekommen. So könnt ihr das Programm der kommenden sieben Tage einfacher durchsehen. Dabei findet ihr die drei Rubriken von Flimmo, die „Kinder finden’s prima“ (gut für Kinder geeignet), „Mit Ecken und Kanten“ (vielleicht nicht für alle Kinder / Altersklassen gedacht) und „Nicht für Kinder“ (selbsterklärend) heißen. Im Sendungsarchiv gibt es überdies die Besprechungen zu einzelnen Sendungen und Shows der letzten Jahre. Außerdem könnt ihr euch einen Merkzettel mit für euch und eure Sprösslinge interessante Sendungen zusammensetzen.

Download für iOS und Android

Neben der FLIMMO App für Apple-Geräte gibt es auch noch die Version für das Android-Smartphone respektive -Tablet. Wollt ihr also den Programmratgeber für Kinder und ihre Eltern mit Filter-Optionen, Sendungsarchiv und Merkzettel herunterladen, dann schaut mal im Google Play Store vorbei oder besucht die Seite für iOS-Geräte:

FLIMMO
FLIMMO
Preis: Kostenlos

Eltern-Fragen zum Fernsehen werden bedacht

Wie geht man als Eltern mit dem Schmuddel-Angebot der Privatsender von Dschungelcamp bis Bachelor um? Mit welchen Regeln, Zeiten und Verboten schafft man eine gute Fernseherziehung? Wie funktionieren Filmtricks und wie kommt die Faszination für einzelne Serien zustande? Was bedeutet die FSK-Alterseinstufung und wer legt sie fest? Diese und noch viele weitere Fragen von Eltern bezüglich des TV-Angebots für Kinder werden von Flimmo beantwortet. Schaut mal rein 😉 Und falls ihr euer Kind / eure Kinder ab und an mit YouTube bespaßen wollt, dann könnte die YouTube Kids App etwas für euch sein!

Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.

Wie würdest du diesen Beitrag bewerten?

 
51

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.