IDN Converter: Umlautdomains in ASCII Schreibweise umwandeln

Ich habe mir in einem Anfall von legalem Domaingrabbing mal etliche IDN-Domains angeschafft, die gute Keywords als Domainnamen haben. Dabei handelt es sich um Umlautdomains mit Unicode-Schreibweise, die jedoch von einigen Hosting-Verwaltungen noch nicht akzeptiert werden. Damit diese Admin-Tools mit den IDN-Domains zurecht kommen, muss man die Domainnamen mit ASCII-Schreibweise hinterlegen.

Ich nutze für diesen Zweck immer den IDN-Converter von Verisign. Ein webbasiertes Tool, das auch die Konvertierung von mehreren Domains in einem Rutsch zuläßt, ohne dass man dafür Captchas eintippen muss. Das Tool ermöglicht auch die Umwandlung in die andere Richtung: von ASCII zu Unicode.

Hier der Link dorthin: http://mct.verisign-grs.com/

 

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.