iOS 17.5.1 – Apple fixes bugs related to recurring photos

A week ago Apple released the iPhone update to the operating system version iOS 17.5 rolled out. It included several changes and adjustments. For example, in the EU we can now download apps directly from websites. However, with iOS 17.5 there was also a bug on the iPhone that actually brought long-deleted photos back into the media library (as reported last week). This problem should now be solved with the update to iOS 17.5.1, which has been available since yesterday.

You can find the update to the latest bug fix version of iOS on your iPhone under Settings -> General -> Software update.
You can find the update to the latest bug fix version of iOS on your iPhone under Settings -> General -> Software update.

This is how you can find the update to iOS 17.5.1 on your iPhone

If you are in the Settings If you don't see a direct reference to the new version of the operating system on your Apple smartphone, then tap on the list item General and select its options software update out of. iOS 17.5.1 should then be displayed there with this description text: This update contains important bug fixes and resolves an issue that causes photos with corrupted data to reappear in the Photos library even though they have already been deleted. – To install the whole thing, tap the “Update now” button and enter your unlock code. Like iOS 17 itself, the update is compatible with the iPhone XS and XR and newer models.

iPadOS 17.5.1 is also available for the iPad

The iPadOS tablet operating system is based on iOS and largely includes the same innovations and changes. It's understandable if certain versions of iOS go hand in hand with the same version of iPadOS. That's how it is this time too. So if you have an Apple iPad, take a look there too Settings -> General -> software updatewhether iPadOS 17.5.1 is waiting to be installed. The bug fix is ​​compatible with the new iPad Pro, the iPad Pro 12,9 inch from the 2nd generation, the iPad Pro 10,5 inch, all generations of the iPad Pro 11 inch, the iPad Air from the 3rd generation, the iPad from the 6th generation and with the iPad mini from the 5th generation.

My tips & tricks about technology & Apple

Did you like the article and did the instructions on the blog help you? Then I would be happy if you the blog via a Steady Membership would support.

Post a comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * marked

In the Sir Apfelot Blog you will find advice, instructions and reviews on Apple products such as the iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods, iMac, Mac Pro, Mac Mini and Mac Studio.

Specials
Shopping
  •  
  •

iOS 17.5.1 – Apple behebt Fehler rund um wiederkehrende Fotos

Vor einer Woche hat Apple das iPhone-Update auf die Betriebssystem-Version iOS 17.5 ausgerollt. Enthalten waren gleich mehrere Änderungen und Anpassungen. Zum Beispiel können wir in der EU nun Apps direkt von Webseiten herunterladen. Jedoch kam mit iOS 17.5 auch ein Bug auf das iPhone, der eigentlich schon längst gelöschte Fotos zurück in die Mediathek holte (wie letzte Woche berichtet). Dieses Problem soll jetzt mit dem Update auf iOS 17.5.1, das seit gestern bereitsteht, gelöst werden.

Das Update auf die neueste Bugfix-Version von iOS findet ihr an eurem iPhone unter Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate.
Das Update auf die neueste Bugfix-Version von iOS findet ihr an eurem iPhone unter Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate.

So findet ihr das Update auf iOS 17.5.1 an eurem iPhone

Wenn euch in den Einstellungen eures Apple-Smartphones nicht direkt ein Hinweis auf die neue Version des Betriebssystems angezeigt wird, dann tippt auf den Listenpunkt Allgemein und wählt in dessen Optionen Softwareupdate aus. Dort sollte dann iOS 17.5.1 mit diesem Beschreibungstext angezeigt werden: Dieses Update enthält wichtige Fehlerbehebungen und behebt ein Problem, bei dem Fotos mit beschädigten Daten in der Mediathek von „Fotos” wieder angezeigt werden, obwohl sie bereits gelöscht wurden. – Um das Ganze nun zu installieren, tippt ihr auf den „Jetzt aktualisieren“-Button und gebt euren Entsperrcode ein. Wie iOS 17 selbst, so ist das Update mit dem iPhone XS und XR sowie neueren Modellen kompatibel.

Für das iPad steht gleichzeitig iPadOS 17.5.1 zur Verfügung

Das Tablet-Betriebssystem iPadOS geht aus iOS hervor und wird in großen Teilen mit den gleichen Neuerungen und Änderungen versehen. Da ist es verständlich, wenn bestimmte Versionen von iOS mit der gleichen Version von iPadOS einher gehen. So ist es auch dieses Mal. Falls ihr also ein Apple iPad habt, dann schaut dort ebenfalls unter Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate, ob iPadOS 17.5.1 auf die Installation wartet. Kompatibel ist der Bugfix mit dem neuen iPad Pro, dem iPad Pro 12,9 Zoll ab der 2. Generation, dem iPad Pro 10,5 Zoll, allen Generationen des iPad Pro 11 Zoll, dem iPad Air ab der 3. Generation, dem iPad ab der 6. Generation sowie mit dem iPad mini ab der 5. Generation.

Meine Tipps & Tricks rund um Technik & Apple

Hat dir der Artikel gefallen und helfen dir die Anleitungen im Blog? Dann würde ich mich freuen, wenn du das Blog über eine Steady-Mitgliedschaft unterstützen würdest.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Sir Apfelot Blog findest du Ratgeber, Anleitungen und Testberichte zu Apple Produkten wie iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods, iMac, Mac Pro, Mac Mini und Mac Studio.

Specials
Shopping
  •  
  •