Logitech Streamlabs OBS now for macOS on the Apple Mac

The streaming software provided by Logitech for free called OBS Streamlabs is now also available for macOS on the Apple Mac. The software, which is made for streaming on YouTube, Twitch, Mixer and Facebook, comes with numerous functions, effects and widgets. It is based on the Open Broadcaster Software (OBS), which in turn is also available for Windows PCs and Macs. You can find the download, all information about the app and its content, as well as the paid Prime subscription for additional functions and content on the official website. Here is some summarized information.

Logitech Streamlabs for Mac! Now use the OBS-based app to stream games, instructions, teaching content and more via macOS on your Apple computer. Conveniently via YouTube, Twitch, Mixer and Facebook.

Logitech Streamlabs for Mac! Now use the OBS-based app to stream games, instructions, teaching content and more via macOS on your Apple computer. Conveniently via YouTube, Twitch, Mixer and Facebook.

Logitech Streamlabs for the Apple Mac

With Logitech Streamlabs Streaming can be done in very simple steps, it says on the website. Simply download and install the program, then log in with the login data of one of the supported platforms, personalize everything with themes and widgets and streaming can begin. Not only gamers can benefit from it, but also musicians and teachers. This is particularly useful now, in times of home office and home schooling. 

So if you've always wanted to start a stream on YouTube, Twitch or Mixer in a professional manner, you can now not only do it from your Windows PC, but also from your Apple Mac. Let's Plays from Apple Arcade? Live instructions for macOS and Apple apps? No longer a problem, because you can now show your screen, webcam, chat and much more individually combined in the stream. Donations can also be visualized directly in the stream with the Streamlabs coupling of the respective platform.

Granted that press release with the news that Streamlabs has now also been launched for the Apple Mac, came out on March 31.03.2020, XNUMX. However, I only saw them today. "Our goal is to bring the best live streaming tools to everyone“Says Ali Moiz, General Manager of Streamlabs. "Designing tools for the growing community of live streamers, musicians, artists, and teachers on the Mac allows us to help them succeed as we expand our product offerings in a wider area."

OBS Studio - Simpler software for hobbyists

As already mentioned above, the Logitech software is based on the "Open Broadcaster Software". With this, among other things, the well-known and free "OBS Studio" is implemented, which you can use in addition to Windows and macOS under Linux. The software may not be visually appealing, but it still offers enough functions and options for streaming on different platforms. 

Including, of course, YouTube and Twitch. You can find out more about this on the official website. Both from Logitech on the above-mentioned page and from the OBS Studio offer, in addition to the program download, the respective blog is recommended, because there are tips for setting up the stream. If you have any questions or are looking for instructions, YouTube is also recommended. There are some tutorials for both programs.

Streaming, gaming and more here on the blog

The topics of streaming, podcast, gaming and the like are not new territory here in the blog. You can find more articles on streaming or expanding your streaming studio with the following links:

-

Did you like the article and did the instructions on the blog help you? Then I would be happy if you the blog via a Steady Membership or at Patreon would support.

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published.

Logitech Streamlabs OBS jetzt für macOS auf dem Apple Mac

Die von Logitech kostenlos zur Verfügung gestellte Streaming-Software namens Streamlabs OBS gibt es jetzt auch für macOS auf dem Apple Mac. Die Software, die für das Streaming auf YouTube, Twitch, Mixer und Facebook gemacht ist, bringt zahlreiche Funktionen, Effekte und Widgets mit sich. Sie basiert dabei auf der Open Broadcaster Software (OBS), welche ihrerseits ebenfalls für Windows-PCs und Macs zur Verfügung steht. Den Download, alle Infos zur App und ihren Inhalten sowie das kostenpflichtige Prime-Abo für weitere Funktionen und Inhalte findet ihr auf der offiziellen Webseite. Im Folgenden ein paar zusammengefasste Informationen.

Logitech Streamlabs für Mac! Jetzt die auf der OBS basierende App nutzen, um Games, Anleitungen, Lehrinhalte und mehr über macOS am Apple-Computer zu streamen. Ganz bequem über YouTube, Twitch, Mixer und Facebook.

Logitech Streamlabs für Mac! Jetzt die auf der OBS basierende App nutzen, um Games, Anleitungen, Lehrinhalte und mehr über macOS am Apple-Computer zu streamen. Ganz bequem über YouTube, Twitch, Mixer und Facebook.

Logitech Streamlabs für den Apple Mac

Mit Logitech Streamlabs geht Streaming in ganz einfachen Schritten, heißt es auf der Webseite. Einfach das Programm herunterladen und installieren, danach mit den Login-Daten einer der unterstützten Plattformen einloggen, mit Themes und Widgets alles personalisieren und schon kann das Streamen beginnen. Nicht nur Gamer/innen können davon profitieren, sondern auch Musiker/innen und Lehrer/innen. Gerade jetzt, in Zeiten von Home Office und Home Schooling, ist das praktisch. 

Wenn ihr also schon immer mal einen Stream auf YouTube, Twitch oder Mixer in professioneller Manier starten wolltet, dann könnt ihr das nun nicht mehr nur vom Windows PC aus, sondern auch am Apple Mac. Let’s Plays von Apple Arcade? Live-Anleitungen zu macOS und Apple-Apps? Kein Problem mehr, weil ihr nun euren Bildschirm, eure Webcam, den Chat und vieles mehr individuell kombiniert im Stream zeigen könnt. Auch Spenden können mit der Streamlabs-Kopplung der jeweiligen Plattform direkt im Stream visualisiert werden.

Zugegeben, die Pressemitteilung mit der Nachricht, dass Streamlabs jetzt auch für den Apple Mac gelauncht wurde, kam schon am 31.03.2020 heraus. Allerdings habe ich sie heute erst gesehen. „Unser Ziel ist es, die besten Live Streaming Tools zu allen zu bringen“, sagt Ali Moiz, General Manager von Streamlabs. „Das Gestalten von Tools für die wachsende Gemeinschaft von Live-Streamern, Musikern, Künstlern und Lehrern am Mac ermöglicht uns, ihnen bei ihrem Erfolg zu helfen, während wir unser Produktangebot in einem größeren Bereich ausbauen.

OBS Studio – Einfachere Software für Bastler/innen

Wie weiter oben schon erwähnt, basiert die Logitech-Software auf der „Open Broadcaster Software“. Mit dieser wird unter anderem das bekannte und kostenlose „OBS Studio“ realisiert, das ihr neben Windows und macOS auch unter Linux verwenden könnt. Optisch ist die Software vielleicht nicht ganz so ansprechend, aber sie bietet dennoch genug Funktionen und Möglichkeiten zum Streamen auf unterschiedlichen Plattformen. 

Darunter natürlich auch YouTube und Twitch. Mehr dazu erfahrt ihr auf der offiziellen Webseite. Sowohl von Logitech auf der oben erwähnten Seite als auch vom OBS-Studio-Angebot ist neben dem Programm-Download auch der jeweilige Blog zu empfehlen, weil es dort u. a. Tipps für die Einrichtung des Streams gibt. Bei Fragen und auf der Suche nach Anleitungen ist zudem YouTube zu empfehlen. Da gibt es einige Tutorials für beide Programme.

Streaming, Gaming und mehr hier im Blog

Die Themen Streaming, Podcast, Gaming und dergleichen mehr sind hier im Blog kein Neuland. Weitere Beiträge zum Streaming bzw. zum Ausbau eures Streaming-Studios findet ihr unter anderem mit diesen Links:

Ein Tipp am Rande: Aktuell gibt es bei Eleonto die Zendure Supertank mit 100 W Leistung (auch zum Laden von großen MacBook Pro Modellen geeignet!) für knapp 104 Euro als B-Ware. Die Powerbank kostet sind ca. 170 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Alle News 1x pro Woche

Du magst die Artikel auf Sir Apfelot?
Dann trage dich in meinen wöchentlichen Newsletter ein.