Mac Screenshots teilen mit der Mac2imgur App

Mac 2 imgur Screenshot Upload Bildschirmfoto automatisch teilen

Mac2imgur gibt es seit April 2017 im neusten Build bei GitHub und somit für Apple Mac und MacBook ab macOS 10.9 (bzw. OS X 10.9) in der aktuellsten Version. Mit Mac2imgur teilt ihr automatisch oder manuell, aber in jedem Fall kinderleicht, Screenshots vom Mac im Internet. Dabei müsst ihr euch gar nicht im Hinblick auf Tastenkombinationen oder andere Funktionen umgewöhnen. Der Dienst ist dadurch als intuitiv zu bezeichnen. In diesem Artikel habe ich euch weitere Infos und den Link für den Download von Mac2imgur gepackt.

Mit Mac2imgur könnt ihr Mac Screenshots und andere Bilder kinderleicht online teilen. GitHub Download

Mit Mac2imgur könnt ihr Mac Screenshots und andere Bilder kinderleicht online teilen.

Was sind imgur und Mac2imgur?

Bei imgur handelt es sich um eine Plattform für das Hochladen und Teilen von Bildern im Internet. Die App Mac2imgur, deren Name für „Mac to imgur“ also für „Vom Mac zu imgur“ steht, sorgt auf schnellem Wege dafür, dass Screenshots (oder andere Bilder) vom Mac ins Netz kommen. Von imgur aus könnt ihr Bilder auch direkt auf einer Webseite, zum Beispiel über WordPress, einbinden. Wollt ihr also Ratgeber und How-To-Artikel veröffentlichen, dann kann das ein schneller Weg sein, um die entsprechenden Anleitungen mit Bildern vom System bzw. von Apps zu untermalen.

Brent Rambo Approves

Mac2imgur Download und Verwendung

Den Download der App für die Menüleiste unter Apple-Betriebssystemen ab OS X 10.9 findet ihr auf GitHub.com. Angezeigt wird euch die App nach der Installation mit einem kleinen i in einem Kreis auf der Menüleiste des Systems. Um einen Screenshot aufzunehmen und direkt dem Upload zuzuführen, könnt ihr die offiziellen Tastenkombinationen für Screenshots am Mac nutzen. Zudem könnt ihr Bildschirmaufnahmen und weitere Bilder manuell über das Programm zu imgur hinzufügen: per Drag & Drop oder über die „Upload Images…“-Option im Menü des Leistensymbols.

Klappt das auch beim MacBook Pro?

Wie ihr auf GitHub herauslesen könnt, so gibt es zahlreiche Einstellungen, mit denen ihr die Funktionalität des Programms auf euren Workflow hin kalibrieren könnt. Jedoch finde ich keinen Hinweis darauf, ob auch Aufnahmen von Anzeigemodulen außerhalb des Monitors / Displays automatisch hochgeladen werden können. Denn zum Beispiel beim MacBook Pro lässt sich mit Umschalttaste-Befehlstaste-6 ein Bildschirmfoto der Touch Bar erstellen. Falls jemand von euch ein MacBook Pro mit Touch Bar in Nutzung hat und die Mac2imgur ausprobiert, kann er / sie ja mal einen entsprechenden Kommentar dalassen 😉

Sir Apfelot auf SteadyHQ unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.