Create website with Mobirise and finished templates

With the free website builder Mobirise you can create an easy-to-use and extensively equipped homepage on Mac and PC without prior knowledge. Sounds like the advertising promise of pretty much every website builder, doesn't it? After my test, I can tell you that it is really true with this provider. So far it is the only tool that produces really nice websites and does not require any programming knowledge. With Mobirise, the user guidance is so intuitive that a layperson can actually create a decent website. You can view and download the software on the official website.

With the Mobirise app for Mac and PC you can build a website easily, quickly and without prior knowledge. Thanks to the Website Builder Kit, all kinds of content and designs are possible - for blog, shop, announcement page, club or company homepage.

With the Mobirise app for Mac and PC you can build a website easily, quickly and without prior knowledge. Thanks to the Website Builder Kit, all kinds of content and designs are possible - for blog, shop, announcement page, club or company homepage.

Mobirise: Build a website with blocks, themes and plugins

I've done a lot with Cazoobi's Blocs app over the past few months, but it's not that easy and has a decent learning curve. Even if you have a bit of experience with web design, the Blocs Editor is not self-explanatory at first glance and you have to read a lot before you get through it. As a layperson, I imagine the operation to be even more difficult.

The Mobirise app from the company of the same name is much easier to use right from the start and without prior knowledge. Themes and designs for the general look as well as blocks for the individual content are offered. The whole thing is free for both personal and commercial purposes. However, there are paid themes, blocks, plugins and the like.

The prefabricated blocks and templates are the be-all and end-all here, and the large selection covers almost every application. Shops can even be set up with extensions. If you want to work professionally with Mobirise and maybe even create websites for customers with it, you should take a look at the Website Builder Kit for around 125 euros per year - just click here and get information.

The Mobirise website builder is easy to use and ensures that the created page is ideally displayed on the go. No prior knowledge of web design or programming is required.

The Mobirise website builder is easy to use and ensures that the created page is ideally displayed on the go. No prior knowledge of web design or programming is required.

Content for the Mobirise website: More than just text and images

With the Mobirise app on the Apple Mac or Windows PC you can not only pack texts and images on individual pages. There are all sorts of elements and page concepts to implement everything from the blog to the club, company, artist or project page to the online shop. Among other things, you can choose from these contents:

  • Articles, pictures and videos
  • Galleries and slide shows
  • Counters and countdowns
  • Timelines and progress bars
  • Full screen intros
  • Data and price tables
  • Contact Forms
  • Google maps
  • Social blocks
  • Menus and footers
  • And much more

Create and operate websites with just one payment

The 125 euros for the Mobirise Website Builder Kit are debited annually and, if you do not cancel the subscription, result in a permanent charge. But that doesn't have to be the case, even if you want to operate the created websites for longer. Because you can book the annual subscription, cancel it in the first year and then continue to operate the pages created during that time. 

This means that the Mobirise app with all its content and options can be used without restriction for a year. After that, the created pages will continue to exist and you can even continue to edit the content. Only the creation and design of completely new websites as well as updating the software is no longer possible after the subscription has expired. If you just want to set up a company, band, shop or other site, this procedure could help.

But before you think about payments, their frequency and the like, you can download the completely free version of Mobirise first. So you can familiarize yourself and convince yourself of the simple functionality of the website builder. Feel free to write a comment with your experiences. I'm curious which projects you were able to implement with this provider :)

The Website Builder Kit is chargeable, but it has all the options for the extensive usable website. Once this has been created, you can also cancel the subscription. After that the page (s) can continue to be operated and adapted.

The Website Builder Kit is chargeable, but it has all the options for the extensive usable website. Once this has been created, you can also cancel the subscription. After that the page (s) can continue to be operated and adapted.

-
Do you like my blog? Then I would be happy to receive a short review on Google. Easy leave something here for a moment - that would be great, thank you!

Leave a Comment

Your e-mail address will not be published. Required fields are marked with * .

Webseite erstellen mit Mobirise und fertigen Templates

Mit dem kostenlosen Website-Baukasten Mobirise könnt ihr am Mac und PC ohne Vorkenntnisse eine leicht zu bedienende und dabei umfangreich ausgestattete Homepage erstellen. Das klingt wie das Werbeversprechen von so ziemlich jedem Webseiten-Baukasten, oder? Nach meinem Test kann ich euch sagen, dass es bei diesem Anbieter wirklich stimmt. Es ist bisher das einzige Tool, das wirklich hübsche Webseiten auswirft und keinerlei Programmierkenntnisse erfordert. Bei Mobirise ist die Benutzerführung so intuitiv, dass man tatsächlich als Laie eine ordentliche Webseite basteln kann. Anschauen und herunterladen könnt ihr euch die Software auf der offiziellen Webseite.

Mit der Mobirise App für Mac und PC könnt ihr einfach, schnell und ohne Vorkenntnisse eine Webseite bauen. Dank dem Website Builder Kit sind alle möglichen Inhalte und Designs möglich – für Blog, Shop, Ankündigungsseite, Vereins- oder Unternehmens-Homepage.

Mit der Mobirise App für Mac und PC könnt ihr einfach, schnell und ohne Vorkenntnisse eine Webseite bauen. Dank dem Website Builder Kit sind alle möglichen Inhalte und Designs möglich – für Blog, Shop, Ankündigungsseite, Vereins- oder Unternehmens-Homepage.

Mobirise: Webseite bauen mit Blöcken, Themes und Plugins

Ich habe in den letzten Monaten viel mit der Blocs App von Cazoobi gemacht, aber das ist nicht ganz so einfach und hat eine ordentliche Lernkurve. Selbst wenn man ein bisschen Erfahrung mit Webdesign hat, ist der Blocs Editor auf den ersten Blick nicht selbsterklärend und man muss doch einiges nachlesen, bevor man ganz durchsteigt. Die Bedienung als Laie stelle ich mir nochmal schwieriger vor.

Die Mobirise App vom gleichnamigen Unternehmen ist da von Anfang an sowie ohne Vorkenntnisse wesentlich einfacher zu bedienen. Es werden Themes und Designs für den allgemeinen Look sowie Blöcke für die einzelnen Inhalte angeboten. Das Ganze ist sowohl für private als auch für kommerzielle Zwecke kostenlos. Jedoch gibt es kostenpflichtige Themes, Blöcke, Plugins und dergleichen.

Die vorgefertigten Blöcke und Templates sind hier das A und O, und durch die große Auswahl ist fast jeder Anwendungsfall abgedeckt. Mit Extensions lassen sich sogar Shops realisieren. Wer professionell mit Mobirise arbeiten und vielleicht sogar Webseiten für Kund/innen damit erstellen will, sollte sich das Website Builder Kit für rund 125 Euro pro Jahr anschauen – einfach hier klicken und informieren.

Der Mobirise Website-Baukasten ist einfach zu bedienen und sorgt dafür, dass die erstellte Seite auch mobil ideal angezeigt wird. Vorkenntnisse in Webdesign oder Programmieren sind nicht nötig.

Der Mobirise Website-Baukasten ist einfach zu bedienen und sorgt dafür, dass die erstellte Seite auch mobil ideal angezeigt wird. Vorkenntnisse in Webdesign oder Programmieren sind nicht nötig.

Inhalte für die Mobirise-Webseite: Mehr als nur Text und Bilder

Mit der Mobirise App auf dem Apple Mac oder Windows PC könnt ihr aber nicht nur Texte und Bilder auf einzelne Seiten packen. Es gibt alle möglichen Elemente und Seiten-Konzepte, um vom Blog über die Vereins-, Unternehmens-, Künstler/innen- oder Projektseite hin zum Online Shop alles umzusetzen. Unter anderem könnt ihr aus diesen Inhalten wählen:

  • Artikel, Bilder und Videos
  • Galerien und Slide Shows
  • Zähler und Countdowns
  • Timelines und Fortschrittsbalken
  • Full Screen Intros
  • Daten- und Preistabellen
  • Kontaktformulare
  • Google-Karten
  • Social Blocks
  • Menüs und Footer
  • Und vieles mehr

Webseiten erstellen und betreiben mit nur einer Zahlung

Die 125 Euro für das Mobirise Website Builder Kit werden jährlich abgebucht und führen damit, wenn man das Abo nicht kündigt, für eine dauerhafte Belastung mit Kosten. Das muss aber nicht sein, selbst wenn man die erstellten Webseiten länger betreiben will. Denn ihr könnt das Jahresabo buchen, direkt im ersten Jahr kündigen und dann die in der Zeit erstellten Seiten weiter betreiben. 

So lässt sich die Mobirise App mit allen Inhalten und Möglichkeiten ein Jahr lang uneingeschränkt nutzen. Danach bestehen die kreierten Seiten weiter und ihr könnt sogar weiterhin die Inhalte editieren. Lediglich das Anlegen und Gestalten von komplett neuen Webseiten sowie das Updaten der Software ist nach Ablauf des Abos nicht mehr möglich. Wollt ihr nur eine Unternehmens-, Band-, Shop- oder andere Seite aufbauen, könnte dieses Vorgehen allerdings helfen.

Aber bevor ihr über Zahlungen, deren Häufigkeit und ähnliche Sachen nachdenkt, könnt ihr auch erst einmal die komplett kostenlose Version von Mobirise herunterladen. So könnt ihr euch einarbeiten und von der einfachen Funktionsweise des Website-Baukastens überzeugen. Schreibt gern einen Kommentar mit euren Erfahrungen. Ich bin gespannt, welche Projekte ihr mit diesem Anbieter umsetzen konntet :)

Das Website Builder Kit ist zwar kostenpflichtig, bringt aber alle Möglichkeiten für die umfangreich nutzbare Webseite mit. Ist diese erst einmal erstellt, kann man das Abo auch kündigen. Danach kann die Seite / können die Seiten weiter betrieben und angepasst werden.

Das Website Builder Kit ist zwar kostenpflichtig, bringt aber alle Möglichkeiten für die umfangreich nutzbare Webseite mit. Ist diese erst einmal erstellt, kann man das Abo auch kündigen. Danach kann die Seite / können die Seiten weiter betrieben und angepasst werden.


Gefällt dir mein Blog? Dann würde ich mich über eine kurze Bewertung bei Google freuen. Einfach hier kurz etwas hinterlassen – das wäre toll, danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.